Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Burgruine Hunnesrück

von Max+Moritz     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 49.501' E 009° 42.126' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 25. Dezember 2006
 Gelistet seit: 26. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 27. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2BB3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im 12. Jahrhundert wurde die Burg Hunnesrück  von den Grafen von Dassel erbaut. Die Burg Hunnesrück in den Amtsbergen, heute Ruine, war zur Zeit der Grafen von Dassel und in der ersten Bischhofszeit Sitz des Amtsvogtes. Heute im Wald verborgen, lag sie im Mittelalter frei auf einer hohen Steilkante des unteren Muschelkalks nördlich von Dassel. Von ihren Türmen konnte man weit in die Dasseler Börde und in das Markoldendorfer Becken bis zum Harz blicken.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgruine Hunnesrück    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. Januar 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

OC-Team momentan nicht verfügbar 27. Dezember 2013 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 27.01.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald die Koordinaten korrigiert sind, kann der Owner den Cache selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" wieder aktivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 20. Mai 2012 Pfadi13 hat den Geocache gefunden

Mein altes Hollandrad hab ich am Eselsteich abgestellt und dann ging es zur Ruine. Eine wirklich nette Wanderung. Endlich angekommen, bin ich eine ganze Zeit durch die Sträucher geirrt, um endlich doch belohnt zu werden. Vielen Dank für´s verstecken sagt: Pfadi 13 Cool

gefunden 28. Februar 2012 anninici hat den Geocache gefunden

Cool gefunden

gefunden 15. Februar 2012 Steinmann hat den Geocache gefunden

Diesen cache hab ich irgendwann bei GC.COM gefunden..  Danke