Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Equus caballus

Ein einfacher Mystery, den wir für unser Suchschaf zu Weihnachten gelegt haben!

di wallace&gromit     Germania > Bayern > Amberg-Sulzbach

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 28.150' E 011° 48.620' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 25. dicembre 2006
 Pubblicata dal: 26. dicembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 15. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2BB5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
208 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Beantworte folgende Fragen und Du hast die Finalkoordinaten.

Welches Stockmass erreichen Paso Finos?
111 - 130 cm -> A=6
136 - 155 cm -> A=7
144 - 163 cm -> A=8
152 - 169 cm -> A=9

Wie hoch ist ein Hindernis der Klasse M/B beim Springreiten?
0,80 - 1,00m -> B=9
1,00 - 1,10m -> B=3
1,10 - 1,20m -> B=1
1,20 - 1,30m -> B=5

Wessen Pferd hiess Rosinante?
Don Quichotte -> CC=66
Don Camillo -> CC=99
Don Corleone -> CC=11
Don Johnson -> CC=44

Wem half Pegasus bei zahlreichen Heldentaten?
Perseus -> D=1
Agamemnon -> D=7
Odysseus -> D=2
Bellerophon -> D=9

Welche Pferderassen haben die höhere Körpertemperatur?
Alle gleich -> E=9
Warmblüter -> E=3
Kaltblüter -> E=6
Jahreszeitahängig -> E=4

Wann wurde das Wildpferd erstmals vom Menschen domestiziert?
500 v. Chr. -> FF=24
2000 v. Chr. -> FF=71
4000 v. Chr. -> FF=95
6000 v. Chr. -> FF=47


Der Cache liegt bei
N49°2A.BCC
E11°4D.EFF

Immagini

Hintergrund.jpg
Hintergrund.jpg
Spoiler.jpg
Spoiler.jpg

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Equus caballus    trovata 10x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata 14. gennaio 2019 Piepsi Panic ha trovato la geocache

Heute zusammen mit melbretto diesen Mystery absolviert.
Dass ich den nicht schon viel früher gemacht habe, lag eigentlich nur daran, dass mich die mit (meiner Meinung nach) vier Sternen viel zu hoch angesetzte D-Wertung abschreckte, denn alle Mysterys über drei Sterne lasse ich normalerweise links liegen (ist mir sonst immer zu schwer). Dieser hier war jedoch recht einfach zu lösen, nachdem ich doch mal vorsichtig einen Blick genauer drauf warf. Mitten in einem plötzlich aufkommenden Schneesturm suchten wir das Final zuerst an den falschen Koordinaten, da zur letzten Frage verschiedene Antworten im Netz zu finden waren. Der zweite Versuch brachte dann jedoch recht schnell das Doserl zum Vorschein - ohne Spoilerbild wäre es aber kaum zu finden.
Ihr geht es aber gut. Nix raus, nix rein.
Und kaum fuhren wir wieder nach Hause, war der Schneesturm vorüber und die Sonne kam raus ... typisch! [:P]
TFTC! [:)]

#879

OC-Team archiviata 15. aprile 2016 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 15. marzo 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCZY2G) überein. Abweichungen gibt es bei der Schweirigkeitsstufe, bei der Streckenführung und beim Spoilerbild. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (15.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 12. febbraio 2014 DadVader ha trovato la geocache

Nachdem die Koordinaten für Station 1 schon vor über einem Jahr ermittelt wurden, war es heute an der Zeit mal dieser Dose einen Besuch abzustatten.
Die Zahlen an Station 1 konnten problemlos ermittelt werden und so machte ich mich nur kurzer Berechnung auf den Weg zum Final.
Die Koordinaten passten und mit dem Spoilerbild im Gepäck war die Dose schnell gefunden und geloggt.

Danke für das Rätsel und die Dose sagt DadVader

trovata 12. gennaio 2012 wonni ha trovato la geocache

Sehr anspruchsvolles Rätsel, da nicht immer eindeutige Lösungen! Etwas Ausprobieren über Google-Maps und Google-Earth bei Zwischenstation und Ende! Auch einige Zeit zum Suchen gebraucht! Große Freude: Gefunden! LKW raus - Mickey rein! Gruß wonni wonnimic