Wegpunkt-Suche: 
 
Schloß Arnsberg

 Rundgang über das Schloßgelände mit schöner Aussicht.

von ratzefatze     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 24.210' E 008° 03.605' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 28. Dezember 2006
 Gelistet seit: 28. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 24. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC2BD1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
13 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
558 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Für die ca. 1,5 km lange Strecke braucht man einen kleinen Spiegel und einen Kompass.


Wissenswertes über die Geschichte des „Schloß Arnsberg“ findet man hier:
Schloß Arnsberg
oder hier:
bei wikipedia

Parken kann man sicherlich an mehreren Stellen. Die oben angegebene Koordinate ist eine davon.
Begebt euch zu Station eins bei N51°24.061 E8°03.731.
An dem nicht ganz alltäglichen Gegenstand werdet ihr die Koordinaten der nächsten Station finden.
Wenn ihr länger als 30 min. suchen müsst, dürft ihr Hint eins entschlüsseln!
Bevor Ihr weiter geht, merkt Euch noch schnell die Anzahl der Gegenstände = X. ( Die Anzahl muss gerade sein!)

Nun aber weiter zu Station zwei, dort werdet Ihr die nächsten Koordinaten finden.
Oder nicht? - Hint zwei!

Bei Station drei müsst ihr einfach nur den Hinweis suchen.
Findet ihr wieder nichts?
Hint drei entschlüsseln!

Bei Station vier wird euch bestimmt schnell ein Licht aufgehen.
Hint vier?!

Station fünf wird Euch das letzte Stück zum Cache veraten.
Probleme? - Hint fünf!

An der letzten Station angekommen braucht ihr nur noch den Schatz zu bergen!
Das schafft Ihr jetzt aber bestimmt ohne Hint sechs!!!

Viel Spaß dabei und hinterlaßt bitte alle Stationen genau so wie ihr sie vorgefunden habt, oder besser! (Also alles wieder gut tarnen)
Übrigens braucht ihr auf der ganzen Runde, bei allen Stationen, keine Gewalt anzuwenden. Es muss nichts gebogen, gebrochen, auf- oder abgeschraubt werden!
Falls ihr mit mehreren Leuten unterwegs seid, lasst bitte die Person welche die Station auch gefunden oder geborgen hat, die Station als letztes wieder kontrollieren bzw. zurücklegen und tarnen.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag rvaf: argah, yrtrvcf

Uvag mjrv: yrsngfvrjavu

Uvag qerv: mhrex

Uvag ivre: K

Uvag süas: araav

Uvag frpuf: erhnz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoileer!
Spoileer!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloß Arnsberg    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 13x Wartung 4x

kann gesucht werden 03. August 2017 ratzefatze hat den Geocache gewartet

Weiter gehts.

Station drei und vier wurden erneuert.

momentan nicht verfügbar 09. Juni 2017 ratzefatze hat den Geocache deaktiviert

Station vier ist mal wieder zerstört :-(

Mal sehen was sich hier verbessern lässt.

kann gesucht werden 15. Mai 2015 ratzefatze hat den Geocache gewartet

Station drei ist kontrolliert und auch wirklich vorhanden.

Station vier ist neu ausgelegt und wartet auf den ersten Finder.

Jetzt sollte die komplette Runde wieder machbar sein ;-)

Zwinkernd

gefunden 28. Januar 2014 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 17:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.