Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Der Krausens Otto

Kurzer Mistery, eigentlich schon ein Lost Place

di geohlp     Germania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 28.507' E 011° 06.700' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 26. dicembre 2006
 Pubblicata dal: 28. dicembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2BE9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

32 trovata
0 non trovata
5 Note
0 Osservata
1 Ignorata
57 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Der Krausens Otto,

Achtung!!! 11.07.2009 Hint modifiziert. Da der Cache manchmal ein wenig von Dannen wandert, sind die ermittelten Koordinaten nicht immer so exakt. Daher wurde der Hint angepasst, und es wird im Zweifel empfohlen, sich am Spoilerbild zu orientieren.

eigentlich sollte ja ein anderer Cache so heißen, aber es kam mal wieder alles anders.

Der Krausens Otto war ein einfacher Mann, er lebte in Schafhof und verdiente sein Brot als Lokführer. Sein schmaler Verdienst reichte oft nicht, und in dem Jahr als er seinen Beruf aufgeben musste, weil seine Haus und Hof-Strecke, die 'Verbindungskurve Erlenstegen' stillgelegt wurde, bezog er dann endgültig seine Laube im Kleingartenverein Klingenwald.
Dort lebte er als Frührentner, baute Tomaten und Kürbisse an, bis er im Sommer dieses Jahres das Zeitliche segnete.
Seine Notreserve für harte Zeiten hat er allerdings nach wie vor in seiner Vesperdose an seinem alten Arbeitsplatz versteckt. Wenn ihr mal einen Blick riskieren wollt, was der Krausens Otto so für die Nachwelt aufbewahrt hat, müßt ihr folgende Koordinaten besuchen:

ABCD=Jahr in dem Otto Frührenter wurde


N 4B° 28.55C
E AA° 07.DDC

Die obigen Koordinaten sind die des Stellwerks, in dem er hin und wieder seinen alten Kollegen besucht hat, und wo sie über die gute alte Eisenbahnerzeit philosophiert haben.

Wenn ihr nach der Vesperdose suchen wollt, gebt gut auf euch acht, nicht alle Strecken sind hier stillgelegt, Kleingärtner sind manchmal neugierig. Mit Kindern nur unter guter Aufsicht und gut getarnt machen.

Dieser Cache ist übrigens den zappomonis gewidmet, vor allem ihrem Obersucher, der endlich mal wieder ein Cachelein heben könnte, es ist ja nicht weit...

Wer übrigens beim Cachen Appetit bekommen hat, kann sich in Ottos Stammkneipe Klingenwald 2 bei N 49° 28.522 E 11° 07.065 die passende Kleingärtnerromantik abholen und eine leckere Currywurst schmecken lassen. Dienstag Ruhetag.



Und jetzt viel Spaß wünscht geohlp

Suggerimenti addizionali   Decripta

XvybzrgreMjrvXbzznNpugFvroraAhyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Krausens Otto    trovata 32x non trovata 0x Nota 5x

Nota 21. novembre 2009 geohlp ha scritto una nota

So, die Baustelle ist weg, der Zugang ist leider nach wie vor durch einen Zaun versperrt. Drum bleibt mir nur, den Cache zu archivieren.
Vom Otto soll ich euch posthum ausrichten, dass er sich sehr über die vielen Besucher seiner Brotdose gefreut hat. Allen Fans der Überreste von Ottos Hausstrecke seien die Caches Erlastegen am Rande, Ameisen am Eichelberg und der Ringbahn Cache empfohlen.

Gruß
-geohlp

Nota 25. luglio 2009 geohlp ha scritto una nota

Danke an blubalu und adrian142 für die Infos. Ich war heut nochmal da. Der Bauzaun ist inzwischen wirklich geschlossen. Vor 14 Tagen war da noch ne große Lücke. Bis da ein Zugang wieder möglich ist, muß ich erstmal disablen.
Gruß
-geohlp

trovata 12. luglio 2009 skokie65 ha trovato la geocache

Fühl mich wie Lukas der Lokomotivführer im Lummerland.

TFTC

Nota 11. luglio 2009 geohlp ha scritto una nota

So, die Dose wurde ersetzt, der Cache kann wieder gemacht werden.
Bitte geht sorgsam mit der Location um. Druckt euch vorher das Spoilerbild aus. Am besten lauft ihr bei den fiktiven Koordinaten los, geht zu den errätselten Koordinaten und benutzt dort das Spoilerbild zur weiteren Suche. Wenn ihr das Original seht, seid ihr ganz nah dran.
Der Hint wurde wieder leicht aktualisiert, kann aber jederzeit wieder danebenzeigen.
Weiterhin viel Spaß wünscht
-geohlp

Nota 05. luglio 2009 geohlp ha scritto una nota

Die Box scheint gemuggelt zu sein. Danke für den Tipp. Ich werd mal nachsehen, was da los ist. Dauert allerdings vermutlich bis zum nächsten Wochenende. Bis dahin erstmal disabled.

Gruß
-geohlp