Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Klosterbrunnen

von Die Wasgaukobolde     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 10.013' E 007° 41.462' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Dezember 2006
 Gelistet seit: 29. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 24. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2BEE

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner, schneller Cache, der euch zum Klosterbrunnen führt. Der Cache ist für Kinder, Kinderwagen und Mountainbike geeignet.
Parken könnt ihr bei N 49° 09.816   E 007° 41.795

Vom Parkplatz aus folgt dem durch eine Schranke versperrten Weg. Sucht den Cache bei N 49°10.013   E 007°41.462

An dieser Stelle noch eine Bitte: Benutzt unbedingt die Fotos. Der Empfang ist sehr schlecht.

Viel Spass beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug qra Pnpur boreunyo qre Uüggr orv qra Sryfra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Parkplatz Klosterbrunnen
Parkplatz Klosterbrunnen
Parkplatz Klosterbrunnen 1
Parkplatz Klosterbrunnen 1
Wegweiser
Wegweiser
Weg
Weg
Klosterbrunnen
Klosterbrunnen
Klosterbrunnen 1
Klosterbrunnen 1
Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klosterbrunnen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Mai 2020 Barfly hat den Geocache gefunden

Zusammen mit cachertier90 ging es heute auf eine lange Tour entlang der Lemberger Runde.
Am Anfang der Tour nahmen wir den Weg vorbei am Ritterstein "Klosterbrunnen".
Hier erwachte gerade ein ganze Gruppe Freiburger Studenten, die sich in der Hütte ein Nachtlager eingerichtet hatten.
Nach dem knackigen ersten Anstieg war der Maiblaumenfels erreicht. Hier war der Tradi blad gefunden, aber leider ist die Bank inzwischen ohne Lehne, so dass Wert B nicht mehr zu finden ist.
Weiter ging es über den Aussichtspunkt "Langmühlsicht" und den Vogellehrpfad runter zu Burg.
Hier suchten wir den Tradi und legten eine frühe Mittagspause ein.
Jetzt ging es zum Rabenfels und Ringstein.
Auf dem Weg abwärts nach Ruppertsweiler kam noch das Multitool am Cache "Receptaculum "Refugium"" zum Einsatz.
In Ruppertsweiler stimmt leider der GPX Track nicht mehr. Da hier ein Neubaugebiet die ursprüngliche Wegführung unmöglich macht.
Daher ist jetzt ein Umweg mit mehr Asphalt notwendig. Immerhin konnten wir auf dem Umweg den Tradi "Zu Gast in Ruppertsweiler #3" besuchen.
Wieder im Wald ging es hoch zum kleinen Maiblumenfels.
Vom Fels ging es über die Tradis "Nasse Felsen", "Ein kurzer Weg (6)" zum Felsenland Pfalz: 3. Die Pirmasenser Kanzel.
Nach diesem sehr schönen Teil der Strecke folgte leider eine lange aus unserer Sicht unschöne Strecke. Auch den Brunnen bei Wert L konnten wir nicht entdecken.
Hier würde ich Nachfolgern empfehlen sich einen kürzeren Weg zum wieder schönen Abschnitt der Tour auf dem "Rothenberg-Weg" zu suchen.
Vorbei an den tollen Felsen auf dem Rothenberg-Weg ging es dem Ende entgegen.
In diesem Abschnitt der Tour fanden wir die geheimen Coronaparty Verstecke der Dorfjugend. An Bänken und in der Schutzhütte hörten wir schon von weitem laute Musik.^^
Ab der Schutzhütte ist der Weg den der Track nimmt runter zu Straße leider kaum noch vorhanden.
Nach dem wir noch einen entlaufenen Hund getroffen hatten und kurz drauf auch seinen Besitzer erreichten wir den Ort. Hier machte uns legte uns Corona wegen der Spielplatzsperrung nochmal eine Hindernis auf den Weg.
Das Finale war auch ohen den fehlenden Wert B relatib genau zu ermitteln.
Danke für die schöne Runde. Eine Überarbeitung wäre nach all den Jahren aus unserer Sicht langsam nötig.

Lg Barfly




gefunden 03. Oktober 2014, 11:07 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung auf dem Graf-Heinrich-Weg kam ich am Klosterbrunnen vorbei und habe mich nach kurzer Suche in das Gästebuch eingetragen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 02. April 2010 Homerundmarge hat den Geocache gefunden

Gar nicht so leicht zu finden.

2.4.2010 bei tollem Wetter!!!

Nix in-nix out.......

homerundmarge

gefunden 08. März 2010 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Umgebung und PWV-Hütte, heute mit etwas Schnee gepudert.
no trade
TFTC, GeoRocci

gefunden 31. Januar 2010 Lollipops 13 hat den Geocache gefunden

Cache schnell ,trotz 20 cm Neuschnee, gefunden(auch ohne Bild Smile)

Schöne kurze Wanderung- schöne Felsen !!!

Danke fürs zeigen !

 In /out nix

Gruß Lollipops13