Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nimm 2 - Nachtcache

von LE_SiD     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.222' E 012° 22.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Dezember 2006
 Gelistet seit: 31. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2C24
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
113 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

 

Frühjahr 2002:

In der Zweinaundorfer Straße 2 macht sich der passionierten Zweiradfahrer Udo mit seiner 2. Ehefrau Hilde auf den Weg zu einem kleinen Ausflug zu zweit.

Keine zwei Minuten später sitzen die zwei auf Udos schönem 2-Zylinder-Motorrad und brausen mit ordentlicher 2-Takt-Fahne davon.

Nach einer schönen Tagestour beschließen sie, auf dem Heimweg noch ein kleines Ründchen spazieren zu gehen. 

Was Hilde nicht ahnt; Udo hat für sie ein kleines Geschenk versteckt, da er genau weiß, wie gern sie in der Natur ihrer Spürnase freien Lauf lässt. 

Inzwischen ist es später Abend, so gegen 22 Uhr und bereits dunkel.

In scheinbar harmonischer Zweisamkeit schlenderten sie an dem Punkt vorbei, der 2.222m in Richtung 222° von den Ausgangskoordinaten (N51°22.222 - E012°22.222) liegt. 

In der Nähe befindet sich eine markante Wegkreuzung, an der Udo für seine Hilde bereits einen Hinweis versteckt hat. Hier soll sie ihre Suche beginnen.

Doch noch bevor Udo ihr von seiner Überraschung erzählen kann, macht ihm Hilde einen Strich durch die Rechnung.

Wie so oft klagt sie über die einsetzende Müdigkeit, ihre immerkalten Füße, eine drückende Blase und resümiert, dass die ganze Sache von Anfang an eine blöde Idee gewesen sei.

Zickig beharrt sie darauf, unverzüglich zurück nach Hause in ihre schöne, warme 2-Zimmerwohnung zu fahren und im 2. TV-Programm den schönen zweiteiligen Film über zwei richtig Verliebte anzuschauen.

Als Hilde während des andauernden Meckerns auch noch über Udos geliebtes Zweirad schimpft, hat auch seine Geduld ein Ende. 

Genervt beschließt Udo, dass Hilde keine zweite Chance für sein Versteck bekommt und das Geschenk nun auch anderen Suchwilligen zur Verfügung stehen soll...


Viel Spaß beim Suchen und Finden.

 

 

P.S.

Der Cache befindet sich am Kreuz... 

Vorsicht Muggels - lieber zu späterer Stunde machen!!!

Beachte den Bonushinweis im Cache

 

Der Bonus ist KEIN eigenständiger Cache sondern nur ein kleiner Witz nebenbei. Wer ihn findet, brauch kein Rätsel zu lösen oder irgenwas zwischen den Zeilen zu suchen - einfach lachen (oder nicht) und fertig.

Sorry für die Verwirrung...  

 

 

Erstausstattung:

-         Geocoin

-         Guinness-LED-Leuchte

-         Sternzeichenchecker „Steinbock“

-         Space-Cat Anhänger

-         Mini-Textmarker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ehrpxfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nimm 2 - Nachtcache    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 25. November 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit den "Engeln vom Dorf" aufgemacht um die mysteriösen 2 zu nehmen. Der Einstieg war gelungen und die Reflektoren gut zu sehen. Insgesamt ein schönes Nachterlebnis. Der Bonus wurde auch genommen und wieder ordentlich verstaut.
Danke für's verstecken.
Roland

gefunden 05. Juli 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Man war hier im Wald was los ich hatte den Start schon mal alleine besucht aber noch keine Zeit den Cache zu suchen war vielleicht auch Glück den wir sind einmal im Kreis und hatten dann noch ein kleines Problem bevor wir bei der Dose standen zum Glück hatten wir den Owner dabei die anderen können jetzt unseren Spuren folgen! Um 23:30Uhr konnten wir hier jedenfalls loggen!

Danke für den Cache
Claudi und Eik

no Trade

gefunden 21. Januar 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Matti konnte die Station unter vollem körperlichen Einsatz schnell lösen, dann konnten wir dank der Laubarmut alle Reflektoren schon aus weiter Entfernung ausmachen und fanden den Cache in der Nähe eines Spargeldammes :-D


Danke und Grüße,
Team PhunkyNipple.

gefunden 20. Januar 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Die erste Station haben wir am Tag davor gefunden und zwar bei Tageslicht. Haben schon ganz schön suchen müssen. Heute sind wir zu dritt los zum Ausgangspunkt. Nachdem wir eine Rundumleuchtung gemacht haben konnten wir noch keinen Reflektor ausmachen. Sind aber in die richtige Richtung marschiert und schon hatten wir den Einstieg. Nachdem wir im Wald Brummkreisel gespielt haben, was sehr lustig war konnten wir den Cache ohne Probleme finden. Danke für die nette Nachtwanderung. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Märzenbecher im Januar 2008Märzenbecher im Januar 2008