Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Wasserkraft

Kleiner Cache mit Logbuch, Stift und kleinen Dingen zum Traden

door tatonka-zefix     Duitsland > Bayern > München, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 12.264' E 011° 40.082' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 31. december 2006
 Listed since: 31. december 2006
 Laatste verandering: 15. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2C29
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

40 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
1 Negeerders
191 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Dieser Cache kann das ganze Jahr über gefunden werden. Schnee und Regen beeinflussen das Finden nicht. Der Zeitaufwand ist mit dem Fahrrad von einem der beiden Parkplätze gemessen.

Wer gerne Radelt oder Joggt kann diesen Cache so nebenbei mitnehmen. Mit dem Auto kann man entweder in Unterföhring am Poschinger Weiher oder in Ismaning am Eisweiher parken. Zu laufen ist es dann ca. 45 Minuten (ich werde es mal zu Fuß abgehen und dann nachtragen). Im Sommer kann man an beiden Weihern baden. Am Poschinger Weiher gibt es einen Biergarten, der nach dem Cache zur Stärkung einlädt. Allerding weiß ich die Öffnungszeiten nicht.

Wer das Folgende als Esoterik-Gequassel abtut, kann hier aufhören zu lesen. Wer, meiner Meinung nach etwas für seine Gesundheit tun möchte, kann ja mal weiterlesen.

So, was gibt es jetzt noch zum Wasser zu sagen. "Du bist, was Du ißt". Und beim Trinken ist es das gleiche. Wusstet Ihr schon, dass Wasser die Qualität ändert, wenn es in unterschiedliche Behältnisse gegossen wird. Wasser in einem Plastikbehältnis hat nicht so eine gute Qualität, wie in einem Glasbehältnis.

Wasser ist ein Informationsspeicher wie eine Diskette. Man kann gute und schlechte Informationen speichern. Dazu gibt es erstaunliches nachzulesen, wenn man in Google die Suchbegriffe "Masaru Emoto" und "Die Botschaft des Wassers" eingibt.

Es könnte also Sinn machen qualitativ hochwertiges Wasser zu trinken. Ich verwende dazu eine Glaskaraffe und habe in dieser Bergkristalle im Wasser. Nachdem das Wasser durch unsere Wasserleitungen gepresst wurde, hat dessen Qualität ordentlich gelitten. Dies kann mit den Kristallen verbessert werden.

Andere verwenden dafür Wasserstrudler. Sie versuchen damit eine Energiequalität wie beim Bergquellwasser zu erreichen. Es macht sicher Sinn, sich darüber zu informieren. Viel Spass und Prosit!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Ismaninger Speichersee und Fischteiche (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wasserkraft    Gevonden 40x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Opmerking 27. juli 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 07. juni 2012 TukTuks heeft de cache niet gevonden

Gevonden 20. november 2011 Red Deer heeft de cache gevonden

Das Versteck ist wirklich einfallsreich gewählt - macht Spaß!

Bin vom Poschinger Weiher aus losgegangen! Die Zeitangabe von 45 Minuten ist aber nur zu schaffen, wenn man überwiegend im Bummeltempo unterwegs ist :o)))

Das Logbuch ist inzwischen so zerfleddert, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist!

Gevonden 16. september 2011, 21:00 diltigug heeft de cache gevonden

Zu Feierabend hier vorbei geschaut und das gut versteckte Doserl gleich entdeckt. Noch kurz überlegt, ob ich den Nachbarcache angehen soll, dann aber doch entschieden, das ich dafür nicht die richtigen Klamotten an habe.

TFTC

Gevonden 23. augustus 2011 new-cache-hunter heeft de cache gevonden

Gefunden, sehr heiß und warm, aber Radeln verschafft Kühlung.

Logbuch etwas zerfleddert aber trocken. Leider kein Stift vorhanden.