Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hatto's Schatz

Kleiner Inselcache, trocken gelagert und Tüten frei !

door Sturnus Canus     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 58.342' E 007° 52.725' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 01. januari 2007
 Listed since: 01. januari 2007
 Laatste verandering: 26. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2C2D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

27 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
291 Bekeken
27 Log pictures
Geokrety verleden
7 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Was niemand wusste, Hatto flüchtete nicht nur auf die Insel vor den Mäusen, er nahm auch seinen Schatz mit. Finde den vergessenen Schatz !

Wichtig: der Rhein ist kein ungefährliches Gewässer. Mit dem Kajak sollte man über folgende Schutzausrüstung verfügen:
Helm, Schwimmweste, Wurfsack mit Seil und den 2'ten Mann ! Schwimmen scheint auch zu gehen, allerdings kenne ich mich da mit den Sicherheitsvorkehrungen nicht aus - Achtung Strömungen und Strudel sind keine Seltenheit !


Hier noch ein Tipp, der Pegel bei Bingen.

 

Rhein-Nahe Geocaching Forum


Bitte auch hier loggen   please log also here


Dauer: ca. 1,5h
Weglänge: ca. 4km

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvagre rvarz Fgrva.
Yg. Ybtohpurvagent unaqryg rf fvpu hz rva nygrf Fceratfgbss Yntre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler Final
Spoiler Final

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung Mainz-Bingen (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Rheinaue Bingen-Ingelheim (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Brelok Tomaszów 3 door quand

Logs van Hatto's Schatz    Gevonden 27x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 26. mei 2012 Sturnus Canus heeft een notitie geschreven

Leider muss ich nach meinem heutigen Besuch den Cache archivieren. Bisher war der Bereich des Caches nicht unter Naturschutz. Das scheint sich nun geändert zu haben und bevor man mich dazu nötigt, mache ich doch lieber freiwillig zu. Ich danke noch mal allen Cachern für ihr vorbildliches Verhalten auf der Insel - es hat nie irgendwelche Probleme oder Ärger gegeben und verabschiede hiermit diesen Cache. Auch ein Dankeschön an den Wasserschutz, die mit Sicherheit von der Dose wussten und diese so lange geduldet haben.

Weiterhin frohes Jagen,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Handel: Idee für einen Return ohne Inselbetretung rein

Gevonden 04. december 2011 cellemochum heeft de cache gevonden

Mit Christoph und MurphyWyler ging es heute auf T5 Jagd. Hattos Festung sollte fallen und Sie tat es! Dank unerschrockenem MurphyWyler war der Punkt schnell gemacht. Nun musste die übrige Zeit noch genutzt werden. Also auf zur naechsten Dose.

Vielen Dank fürs verstecken
cellemochum

Gevonden Aanbevolen 04. december 2011 MurphyWyler heeft de cache gevonden

#1327 ... 11:05 ... Bei dem niedrigen Rheinpegel war Hatto's Schatz einfach (über)fällig ... Und so gingen Cellemochum, Gastcacher Christoph und meine Wenigkeit heute auf spontane Homezoneaufräumtour ... Am Rhein in Bingen angekommen stellte sich jedoch recht schnell heraus, dass der provisorische Damm nicht mehr intakt, handelsübliche Gummistiefel viel zu kurz und das Wasser eigentlich viel zu kalt war  :,-( ... Aber frei nach dem Motto "Das ist mir jetzt sch###egal. Wenn ich schon da bin, dann geh ich da auch rüber!  XO " wurde die Insel gekapert ... Auf dem Rückweg zum Festland trafen gerade die Admiräle "schaefercacher" und "husdegutzie" von der cachenden Gebirgsmarine ein und begannen ihr Schlauchbott hochseefest zu machen ... Auch eine Möglichkeit zur Insel zu gelangen, allerdings ohne den gewissen EGDBSC-Faktor  ;) ... Am Ende der heutigen Tour konnte ich somit neben nassen Füßen noch 16 neue Smilies auf meiner Landkarte verzeichnen ... Ach ja, einen grünen Stern gibt's natürlich auch noch  :) ... TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
FoundFound
PassagePassage
Stiefel 1Stiefel 1
Stiefel 2Stiefel 2
Stiefel 3Stiefel 3

Gevonden 29. november 2011 ichmagblumen heeft de cache gevonden

Da ist ja im Moment mords was los. Und der Niedrigwassergott teilte den Strom und es folgten die Dosenjünger. Ausser, dass wir sehr kalte Füsse bekamen ein absolut sehenswerter Ausflug. Nach ausgiebiger Inselerkundung glücklich zur heissen Tasse Kakau zurückgekehrt (in der hoffnung, dass die Trockenfussmuggel ihren Damm niemal fertig bekommen). Danke für dieses Geocachingurgestein!

Gevonden 27. november 2011 Cache-Gatherer heeft de cache gevonden

Da ich beim 1.Versuch nicht das nötige Equipment hatte, wurde dieses schnell beschafft, sodass Heute Morgen die Insel eingenommen worden konnte, bevor eine Heerschar von Inselhoppern sich auf den weg machten!!!

DFDC