Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

Findorffhof

di Moorteufel     Germania > Niedersachsen > Osterholz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 10.567' E 008° 59.361' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 29. dicembre 2006
 Pubblicata dal: 01. gennaio 2007
 Ultimo aggiornamento: 17. agosto 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2C35
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
1 non trovata
1 Nota
4 Osservata
0 Ignorata
61 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Der Findorffhof

Bild: Findorffhof

Der Findorffhof ist ein Museumshof mit Häusern und Gerätschaften, der aus alten Fachwerkhäusern errichtet wurde. Diese großräumige Anlage entstand in den Jahren nach 1974, als kulturelles Schmuckstück der Gemeinde Grasberg. Das Haupthaus fiel 1994 einer Brandstiftung zum Opfer. Es wurde jedoch durch Spenden und Versicherungsleistungen im alten Stil wieder aufgebaut. Viele der alten Gerätschaften, Fotos und ähnliches sind allerdings ein Opfer der Flammen geworden und können nicht mehr ersetzt werden.

Der Namensgeber für den Hof ist der "Königlich Hannoversche Moorkommissar" Jürgen Christian Findorff (1720 - 1792), der im 17. Jahrhundert mit der ersten planmäßig angelegten Siedlungen der kurhannoverschen Moorkolonisation, den Grundstein für die heutige Gemeinde Grasberg gelegt hat. Die ältesten Ortsteile sind Wörpedorf, das 1751 gegründet wurde und Eickedorf, welches 1753 dazukam.

Ohne den Moorkolonisator Findorff wäre die Gemeinde Grasberg vielleicht heute noch eine unkultivierte Moorlandschaft, mit Heide und Wollgras bewachsen. Heute ist hiervon auf den ersten Blick nichts mehr zu sehen.


Viel Spaß und "happy hunting" wünscht der
Moorteufel

Immagini

Wappen.jpg
Wappen.jpg

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Findorffhof    trovata 11x non trovata 1x Nota 1x

trovata 01. giugno 2010 DjKay ha trovato la geocache

Sehr nette Gegend und auch gefunden.

 

MFG

DjKay

trovata 13. maggio 2010 daRAMA ha trovato la geocache

Mein GPS wollte unbedingt, dass ich den Komposthaufen durchwühle - habe mich aber geweigert und bin ausserhalb fündig geworden...

Danke für's Zeigen.

DfdC daRAMA

non trovata 29. novembre 2009 pink-panther non ha trovato la geocache

Absolut keinen Schimmer, wo das gute Stück sein soll... Naja, vielleicht probier ich's später nochmal.

trovata 21. novembre 2009 medwediza ha trovato la geocache

Die kleine Dose habe ich auf dem Rückweg vom Schweineboule zum Eventlokal dann noch mitgenommen. Es dämmerte schon. Am Tagh ist der Hof mit Sicherheit sehenswerter.

Danke für den Hof!

medwed

trovata 18. maggio 2009 clange ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche gut gefunden heute Abend. Nettes Versteck!