Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sehenswürdigkeiten Heroldsbach reloaded

 Dieser Cache widmet sich den beiden Sehenswürdigkeiten von Heroldsbach

von anke+chris     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 41.338' E 010° 59.747' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 13. August 2008
 Gelistet seit: 02. Januar 2007
 Letzte Änderung: 09. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2C43
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In Heroldsbach gibt es zwei Orte, an denen sich viele Leute vergnügen. In der Nähe von beiden Orten ist der Cache zu finden.

Parken könnte ihr bei N 49° 41.293, E 010° 59.795.
Nun müsst ihr nur noch ein paar Fragen beantworten.

1. Einer der zwei Orte wird mehr von Kindern besucht. Wie heißt er? Die Anzahl der Buchstaben des Namens ist A. (Zwei Worte ohne die Bezeichnung, was es ist - richtige Rechtschreibung!)

2. Um zu der anderen Sehenswürdigkeit zu kommen, musst du auf einen Berg steigen. Wie heißt der Berg? Die Buchstabenanzahl ist B. (zwei Wörter)

3. Bei dieser Sehenswürdigkeit geht es um Dinge, die in der Vergangenheit geschahen. Ihr Beginn ist C, das Ende D (beides ohne das Jahrhundert).

Nun müsst ihr nur noch rechnen und suchen.

Koordinaten für den Final:
N 49° 41.A * B + 2
E 10° 59.(C + D) * 8 + 4

Noch ein kleiner Hinweis:
An jedem 13. des Monats kommt es bei Station 2 zu starkem Muggelaufkommen, das die Suche der Informationen evtl. etwas schwierig gestaltet.

Viel Spaß beim Lösen und finden des Caches
Anke+Chris

 

Dieser Cache ist auch bei oc-Logo logbar.

 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FI FINAL Final (Final Location) ???
Note:
  P1 PARK Parkplatz (Parking Area) N 49° 41.293 E 010° 59.795
Note:
  Q1 QUEST1 Suche Infos zu Frage 1 (Question to Answer) N 49° 41.295 E 011° 00.162
Note: Auf dem Weg zum Startpunkt erhält man diese Info auch schon
  Q2 QUEST2 Suche Infos zu Frage 2 und 3 (Question to Answer) N 49° 41.338 E 010° 59.747
Note:

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sehenswürdigkeiten Heroldsbach reloaded    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 09. Januar 2011 anke+chris hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen,

da wir den Cache in Zukunft nicht mehr gescheit warten können kommt er ins Archive. Somit ist auch wieder Platz für einen neuen Cache rund um Heroldsbach [:)].

Grüße Anke und Chris

gefunden 21. März 2010 postus hat den Geocache gefunden

Es ist etwas blöd dass es so in der Müllhalde ist ,und es ist etwas unklar was bei den Koordinaten das kleine Sternchen ist.Frown

  Neue Koordinaten:  N 49° 41.338' E 010° 59.747', verlegt um 91 Meter

Hinweis 28. September 2007 anke+chris hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

so wie es aussieht, ist der Cache weg, da er trotz der korrekten Final-Koordinaten nicht gefunden werden konnte.

Daher wird der Cache vorübergehend disabled. Wir werden uns die Tage darum kümmern.


Grüße Anke und Chris

gefunden 27. Juli 2007 webmichi hat den Geocache gefunden

Bei der ersten Sehenswürdigkeit waren wir heute mit gangstercacher zum Ferienanfang. Leider hatte ich vergessen nachzuschauen, welche Caches es vor Ort gibt und die entsprechenden Beschreibungen auszudrucken. Also musste ich hier online gehen und mir die fehlenden Daten runterladen. Die erste Sehenswürdigkeit war ja schon klar, von der zweiten hatte ich auch schon mal gehört und nach kurzer Recherche waren die Finalkoordinaten ermittelt. Die haben bei mir heute punktgenau gepasst, so dass der Cache sofort gefunden war. Danke fürs Zeigen.
INOUTNIX
Log: 18:15
#450

<font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font>

gefunden 07. Juli 2007 standi hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Heroldsbach mussten wir diesen Cache natürlich mitmachen. Die Aufgaben waren mit Hilfe der mumpf21 schnell gelöst und das Versteck schnell entdeckt.

Out: TB Kakkerlak

Team StAndi
Cachekritiken auf www.standi.de (<a rel="nofollow" href="http://www.standi.de))