Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Mr. Rossi sucht sein Glück

von LE_SiD     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.000' E 012° 23.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Januar 2007
 Gelistet seit: 02. Januar 2007
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2C4A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Als Kind wollte er ganz einfach der schnellste Motorradrennfahrer sein. Er träumte davon, Weltmeister zu werden. Doch was er erreicht hat, übertrifft seine kühnsten Träume: Er dominierte die Motorradweltmeisterschaften, brach ein Dutzend Rekorde, er hat sämtliche Limits überschritten und die Grenzen seines Sports verändert. Und er setzte neue Trends. Er wurde der König des Motorrad-Zirkus, der Regent des MotoGP, der Herrscher des Motorradrennsports. Bis 2002, als er gerade 23 Jahre alt war, hatte er erreicht, was niemandem vor ihm gelungen war und war Weltmeister in allen Kategorien geworden: 125ccm, 250ccm, 500ccm und MotoGP. Auf internationalem Niveau hat er mit Aprilia, Honda und Yamaha gewonnen. Seine Anhänger folgen ihm von Rennen zu Rennen, als wäre er ein Rockstar. Er wird von jungen Frauen und Müttern, von Kids und Erwachsenen, von Motorsportenthusiasten und nüchternen Beobachtern gleichermaßen verehrt. Hunderttausende Zuschauer kommen an die Rennstrecken, um ihn zu sehen; mehrere Millionen in aller Welt verfolgen seine Rennen im Fernsehen. Im Mai 2005 verlieh ihm die Universität von Urbino in Italien die Ehrendoktorwürde des Fachbereichs Kommunikationswissenschaft. Und es ist tatsächlich seinen großartigen Fähigkeiten auf diesem Gebiet geschuldet, dass er die Grenzen seines Sports erfolgreich überschritten hat…

  

 

Als leidenschaftlicher Motorradfahrer ist es mir quasi eine Pflicht gewesen, zu Ehren des 7fachen Weltmeisters einen Cache zu legen. Als Umgebung dient hierzu eine der seltenen motorradtauglichen Kurven in/um Leipzig, die zugleich der Ort war, wo ich einst die Jungfräulichkeit meiner Knieschleifer hergab...

 

 

 

Lediglich ein paar kleine Fagen sind noch zu beantworten und dann kann es schon losgehen:  

 

-         In welchem Jahr (ABCD) gewann Valentino Rossi seinen ersten Weltmeistertitel?

-         Wie viel Prozent (EF) aller Weltmeistertitel der MotoGP-Klasse gingen an Rossi?

-         Valentino Rossi gilt zurecht als echtes Naturtalent und zählt mit insgesamt 84 Siegen (Stand 2006) bereits zu den erfolgreichsten Motorrad-WM-Fahrer aller Zeiten. Spitzenreiter ist Giacomo Agostini. Wie viele WM-Rennsiege (GHI) konnte Agostini in seinem Leben einfahren?

 

Der Cache liegt bei:

 

N  51° 23. I*(AHF)-D

E 012° 23. EFA-BC+G

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden. 

 

Grüße an alle   - SiD - 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mr. Rossi sucht sein Glück    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 21. September 2007 el_buscador hat den Geocache gefunden

Das Ausrechnen der Koordinaten war nicht ganz so schwer, das Finden des caches (dank ungenauem GPS, oder ungenauen Angaben?) doch etwas diffiziler.

Danke vom el_buscador

P.S.: der cache ist nicht mehr im besten Zustand (Tüte löchrig und Logbuch ist feucht).

gefunden 11. August 2007 Nicsche hat den Geocache gefunden

Erst ein wenig gegoogelt und schlau gemacht und dann bei absolutem Sauwetter nach draußen gewagt. Der Regenschirm hat nichts gebracht! Ein Taucheranzug wäre wohl daher die passendere Kleidung gewesen Wink. Trotz Land unter schnell fündig geworden, geloggt und schleunigst wieder weg. Der Regen hatte dann doch noch etwas Gutes - die Gegend war total muggelfrei.

in: nix

out: nix

Danke für´s Verstecken

Nicsche 

gefunden 16. Mai 2007 mexos hat den Geocache gefunden

Hatte zur Lösung mal meinen Kumpel und Motorrad-Spezi herausgefordert... und was soll man sagen, die ersten zwei Fragen korrekt und bei der letzten um nur 5 daneben. Is schon schön, wenn man noch etwas ohne das Netz herausbekommt (haben es aber dann doch nochmal nachgeschaut. Sind dann auch gleich hin und er kannte natürlich diese seltene motorradtaugliche Kurve. Ja, ja Leipzig ist schon klein.

Grüße und Dank sagt Mexos 

gefunden 12. Mai 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Hausaufgaben zu Hause gemacht und Cache schnell gefunden. Muss ein tolles Gefühl sein, um diese Kurven zu fegen.