Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Mr. Rossi sucht sein Glück

por LE_SiD     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 23.000' E 012° 23.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 02. enero 2007
 Publicado desde: 02. enero 2007
 Última actualización: 08. diciembre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC2C4A
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
11 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Als Kind wollte er ganz einfach der schnellste Motorradrennfahrer sein. Er träumte davon, Weltmeister zu werden. Doch was er erreicht hat, übertrifft seine kühnsten Träume: Er dominierte die Motorradweltmeisterschaften, brach ein Dutzend Rekorde, er hat sämtliche Limits überschritten und die Grenzen seines Sports verändert. Und er setzte neue Trends. Er wurde der König des Motorrad-Zirkus, der Regent des MotoGP, der Herrscher des Motorradrennsports. Bis 2002, als er gerade 23 Jahre alt war, hatte er erreicht, was niemandem vor ihm gelungen war und war Weltmeister in allen Kategorien geworden: 125ccm, 250ccm, 500ccm und MotoGP. Auf internationalem Niveau hat er mit Aprilia, Honda und Yamaha gewonnen. Seine Anhänger folgen ihm von Rennen zu Rennen, als wäre er ein Rockstar. Er wird von jungen Frauen und Müttern, von Kids und Erwachsenen, von Motorsportenthusiasten und nüchternen Beobachtern gleichermaßen verehrt. Hunderttausende Zuschauer kommen an die Rennstrecken, um ihn zu sehen; mehrere Millionen in aller Welt verfolgen seine Rennen im Fernsehen. Im Mai 2005 verlieh ihm die Universität von Urbino in Italien die Ehrendoktorwürde des Fachbereichs Kommunikationswissenschaft. Und es ist tatsächlich seinen großartigen Fähigkeiten auf diesem Gebiet geschuldet, dass er die Grenzen seines Sports erfolgreich überschritten hat…

  

 

Als leidenschaftlicher Motorradfahrer ist es mir quasi eine Pflicht gewesen, zu Ehren des 7fachen Weltmeisters einen Cache zu legen. Als Umgebung dient hierzu eine der seltenen motorradtauglichen Kurven in/um Leipzig, die zugleich der Ort war, wo ich einst die Jungfräulichkeit meiner Knieschleifer hergab...

 

 

 

Lediglich ein paar kleine Fagen sind noch zu beantworten und dann kann es schon losgehen:  

 

-         In welchem Jahr (ABCD) gewann Valentino Rossi seinen ersten Weltmeistertitel?

-         Wie viel Prozent (EF) aller Weltmeistertitel der MotoGP-Klasse gingen an Rossi?

-         Valentino Rossi gilt zurecht als echtes Naturtalent und zählt mit insgesamt 84 Siegen (Stand 2006) bereits zu den erfolgreichsten Motorrad-WM-Fahrer aller Zeiten. Spitzenreiter ist Giacomo Agostini. Wie viele WM-Rennsiege (GHI) konnte Agostini in seinem Leben einfahren?

 

Der Cache liegt bei:

 

N  51° 23. I*(AHF)-D

E 012° 23. EFA-BC+G

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden. 

 

Grüße an alle   - SiD - 

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Mr. Rossi sucht sein Glück    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 08. diciembre 2007 Oli han escrito una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

encuentran 21. septiembre 2007 el_buscador ha encontrado el geocache

Das Ausrechnen der Koordinaten war nicht ganz so schwer, das Finden des caches (dank ungenauem GPS, oder ungenauen Angaben?) doch etwas diffiziler.

Danke vom el_buscador

P.S.: der cache ist nicht mehr im besten Zustand (Tüte löchrig und Logbuch ist feucht).

encuentran 11. agosto 2007 Nicsche ha encontrado el geocache

Erst ein wenig gegoogelt und schlau gemacht und dann bei absolutem Sauwetter nach draußen gewagt. Der Regenschirm hat nichts gebracht! Ein Taucheranzug wäre wohl daher die passendere Kleidung gewesen Wink. Trotz Land unter schnell fündig geworden, geloggt und schleunigst wieder weg. Der Regen hatte dann doch noch etwas Gutes - die Gegend war total muggelfrei.

in: nix

out: nix

Danke für´s Verstecken

Nicsche 

encuentran 16. mayo 2007 mexos ha encontrado el geocache

Hatte zur Lösung mal meinen Kumpel und Motorrad-Spezi herausgefordert... und was soll man sagen, die ersten zwei Fragen korrekt und bei der letzten um nur 5 daneben. Is schon schön, wenn man noch etwas ohne das Netz herausbekommt (haben es aber dann doch nochmal nachgeschaut. Sind dann auch gleich hin und er kannte natürlich diese seltene motorradtaugliche Kurve. Ja, ja Leipzig ist schon klein.

Grüße und Dank sagt Mexos 

encuentran 12. mayo 2007 Schwedentrailer ha encontrado el geocache

Hausaufgaben zu Hause gemacht und Cache schnell gefunden. Muss ein tolles Gefühl sein, um diese Kurven zu fegen.