Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Trift

 Der Cache ist an einem kleinen Rastplatz im sogenannten 'Trift' versteckt.

von dewildt     Deutschland > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 28.841' E 009° 09.901' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 06. Januar 2007
 Gelistet seit: 03. Januar 2007
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2C51
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache ist an einem kleinen Rastplatz in der sogenannten 'Trift' versteckt.

'Die Trift' ist ein kleiner Waldstreifen zwischen dem Wohngebiet "Dänenviertel" und einem Neubaugebiet "Vörderfeld". Hier kann man in Ruhe seinen Hund laufen lassen, oder selber ein paar Meter laufen. Zu Ostern trift man sich in der Nähe beim Osterfeuer des örtlichen "Club Dänemark" auf ein Bier und Bratwurst.

Der Cache selber ist in einer Filmdose, der beim Rastplatz in der Trift versteckt ist.

Bitte parkt bei diesen Koordinaten. (Parkplatz des örtlichen Sportclubs.) Zu Fuß sind es ab hier etwa 400 Meter:
N 53° 29.000'
E 009° 09.753'

Edit:
Schwierigkeit, wegen dem Empfang auf 1,5 erhöht. Trotz mehrfacher Nachgemessen, sind starke Abweichungen von den angegebenen Zielkoordinaten möglich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Enfgcyngm orfgrug avpug ahe nhf rvara Onax.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baum- und Gebüschbestände bei Bremervörde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Trift    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

nicht gefunden 03. November 2007 cpunkt hat den Geocache nicht gefunden

16.45
Leider die letzten Logs erst jetzt gelesen... also nur zum eigenen Vergnügen ein bißchen im Laub herumgewuselt! [:(] [;)]
Gruß
cpunkt

Hinweis 28. Oktober 2007 dewildt hat eine Bemerkung geschrieben

Schnell eine Inspektion und wieder schienen örtliche Jugendlichen den Platz zum 'vergnügen' benutzt zu haben.

Der Tisch selber wurde schon mal vor etwa 3 Monate von Jugendlichen angekokelt. Entdeckt wurde der Cache von denen nicht.

Fazit:
Die Filmdose Weg. Der Magnet wurde entweder mit Gewalt oder mit einem Schraubendreher gelockert. Demnach ist das Versteck endgültig bekannt. Aus dem Grunde habe ich den Cache jetzt archiviert.

gefunden 08. Juli 2007 Charie hat den Geocache gefunden

Hier mußten wir doch tatsächlich 2x anrücken, da beim 1.Mal Muggels den Platz eingenommen hatten und scheinbar nicht in absehbarer Zeit den Platz räumen wollten, doch beim 2.Mal klappte es, um 20:00 Uhr gelogt. Ist ja ein raffiniertes Plätzchen, hält ganz von alleine und fällt auch nicht runter.

Danke für den Cache, sagt Charie

Hinweis 14. April 2007 dewildt hat eine Bemerkung geschrieben

Irgendwie schien der Cachelocation beim hiesigen Osterfeuer (von den Besuchern) in Mitleidenschaft gezogen zu sein. Der Cache weg, dafür habe ich einen geschmolzene Filmdose und jede Menge Glasscherben gefunden. Zudem wurde der gesammte(!) Rastgelegenheit um 90° gedreht und um 2 Meter verschoben.
Solange die Aufräumarbeiten noch nicht zu ende sind, bleibt der Cache erst einmal disabled.

Daniel

gefunden 24. Februar 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Ja auf der Trift, da trift man heute viele Cacher aus Norddeutschland an. Hier hat ja fast eine/r der/m anderen die Dose in die Hand gegeben. Ich habe auf dem Weg zum Cache die Mathos getroffen. Nettes Plaetzchen fuer so ein kleines Doeschen.
Danke fuer den Cache,
Sobo