Wegpunkt-Suche: 
 
Jack In The Green

 Ihr begebt euch auf eine etwa 4 km lange Runde, bei der einige Höhenunterschiede zu bewältigen sind.

von Eifel-Go     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

N 50° 47.007' E 006° 19.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 03. Januar 2007
 Gelistet seit: 03. Januar 2007
 Letzte Änderung: 23. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2C5B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
9 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
419 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ihr begebt euch auf eine etwa 4 km lange Runde, bei der einige Höhenunterschiede zu bewältigen sind. Die Wege sind unterschiedlich gut: Waldwege, Asphalt teilweise mit Matsch. Für Kinderwagen nicht zu empfehlen. Die oben genannten Koordinaten sind die Parkplatzkoordinaten.

Jack In The Green

Have you seen Jack-In-The-Green?
With his long tail hanging down.
He sits quietly under every tree ---
in the folds of his velvet gown.
He drinks from the empty acorn cup
the dew that dawn sweetly bestows.
And taps his cane upon the ground ---
signals the snowdrops it‘s time to grow. (Jethro Tull)

Ihr begebt euch auf die Suche nach dem Schatz von Jack In The Green. Er liegt recht nah bei dem Topf voll Gold, aus dem der Regenbogen entspringt. Werdet ihr Jack In The Green sehen? Nein, aber er euch. Und vielleicht lässt er euch seinen Schatz finden.

Parken
Ihr könnt bei N 50° 47.007 E 6° 19.250 parken.

WP 1 - Schild
N 50°47.148 E 6°19.775

Auf einem Verkehrsschild am Wegesrand klebt ein Zeichen für einen Wanderweg.
Ist es

der „Jakobsweg" - Lösungszahl „2"
der „Pilgerweg" - Lösungszahl „4"
der „Klosterweg" - Lösungszahl „6"

Lösungszahl = A = ____

WP 2 - Haus
N 50°46.7(A-2)3 E 6°19.45(A)
Ihr kommt zu einem doch schon recht alten Haus. Vor dem Haus steht eine Informationstafel mit allerhand Wissenswertem über das Haus und die Umgebung. Manch einer würde sich sicher wünschen, auch hier zu leben.
Im Text ist ein Hinweis auf das Baujahr des Hauses zu finden. Schreibt euch die Zahl auf und bildet die Quersumme (Bsp.: 1986 = 24). Das Ergebnis ist B.

B = ____

WP 3 - Weg
N 50°46.5(A+2)7 E 6°19.48(B-13)
Hier geht ein Rundweg ab. Ihr findet eine Zahl (=C) die zu einem Wanderweg gehört.
Es sei hier gleich vorweg gesagt: Ab hier und bis zum Cache kann der Empfang ganz schön schlecht sein.

C = ____


WP 4 - Teich
N 50°46.5(C-4)2 E 6°19.3(C+A)

Ist es ein Teich oder sind es mehr? Die Anzahl ist D.

D = ____

Zum Cache

N 50°46.4(A-1)(B-A-C-1) E 6°18.(C+1)(Ax2)(D+A)

Hier hat Jack In The Green seinen Schatz versteckt.
(Koordinaten am 23.01.2011 geändert.)

Am Fundort gibt es schon Waldwege aber Muggel sind hier sehr selten zu sehen. Es ist allerdings auch Jagdgebiet.

Rückweg

Vom Fundort geht ein Waldweg am Wald vorbei in Richtung Straße (Richtung N).

Hier noch ein Vorschlag für den Rückweg, um nicht an der Straße entlang zu laufen:

Vom Cache aus peilt ihr folgenden Punkt an:
Station 1: N50° 46.503 E6° 19.045
dann geht es in Richtung
Station 2: N50° 46.705 E6° 18.992
jetzt geht es in Richtung
Station 3: N50° 46.719 E6° 19.169
von hier aus peilt ihr den Ausgangspunkt (Parkgelegenheit) an. Alle Stationen liegen auf Waldwegen, die ihr nicht verlassen braucht und sollen eine unverbindliche Hilfe für den Rückweg darstellen. Querfeldeinlaufen ist nicht notwendig. Die Wege sind aber teilweise nicht besonders gut.


Die Wege
Es sind unterschiedliche Wege, mal Waldwege, auch asphaltierte Wege. Es kann auch matschig zugehen. Gerade zum Ende hin sind die Wege weniger oder gar nicht für Kinderwagen geeignet (höchstens für Off-Road-Buggys).

Viel Spaß und viel Erfolg
Team Eifel-Go

 

Bitte versteckt den Cache wieder gut. Auch würden wir uns freuen, wenn Ihr den Cache bei Schnee nicht sucht, um ihn mit Euren Spuren nicht zu verraten.

 

 

 

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

JC 1 Fpuvyq - Qnf Fpuvyq tvyg süe Zhttry qvr avpug trear mh Shß trura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jack In The Green    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 9x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2016, 14:00 Die Adjutantin hat den Geocache gefunden

Schöne Waldtour 😊

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2016, 14:00 Urphate hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, nur die Teichaufgabe war schwer, da es trotz feuchter Witterung nur noch ein Rinnsal gibt. In dem Baum neben dem Cache ist ein Bienen oder Wespennest.

gefunden 23. Oktober 2015, 13:30 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Das war eine nette Runde, die Spaß gemacht hat. Die Wege waren zwar bodenlos aufgeweicht, aber mit den richtigen Stiefeln ist das kein Problem. Dafür waren der/die Tümpel so zugeschlammt, dass man Sumpf und Tümpel kaum unterscheiden konnte. Macht nix, war schön und die gut gepflegte Dose konnte ich auch gut finden. Vielen Dank! - 13:30 - In: Gold

gefunden 01. April 2013 gdickm hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde gedreht und den Schatz gehoben.
TFTC

 

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

gefunden 15. Mai 2012 E-smily hat den Geocache gefunden

Diese Runde lässt sich mit der Micro-Runde verbinden.
Ein schönes Final an einer muggelfreien Stellen.
TFTC E-smily