Buscar Waypoint: 

archivado

 

06-DO "Wo bin ich?"

Eine Bilderrätsel-Serie für Dortmunder und Dortmundkenner.

por Ar@gon     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 31.970' E 007° 35.910' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 04. enero 2007
 Publicado desde: 04. enero 2007
 Última actualización: 07. septiembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC2C68
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
2 Maintenance logs
6 Observado
0 Ignorado
292 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)


Eine Bilderrätsel-Serie für Dortmunder und Dortmundkenner.

 

Die Idee zu dieser Serie stammt aus Hamburg. Ein Dank deshalb an dieser Stelle an SuperMaX für die tolle Idee.



In unregelmäßigen Abständen werden bei dieser Serie Gebäude oder Objekte gezeigt, die es zu finden gilt. Bei Bauwerken, die so bekannt sind, dass man sie auf Anhieb erkennt, werden nur Detailaufnahmen gezeigt (Dach, Fassadenverzierung, Türklopfer, usw.).
Wenn jemand anders auch eine Idee für diese Bilderrätsel-Serie hat, kann er diese gerne an die bereits bestehende Reihe anfügen.


!!! Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Objekts, sondern zusammen mit dem Objekt in einem Kreis mit einem Durchmesser von 1000m !!!



06-DO "Wo bin ich?"



Ich, das ist das Gebäude bzw. das Objekt, welches unter anderem auf dem Stich zu finden ist::




Im Grundriss der Hansestadt Dortmund spielte ich eine besondere Rolle. Du kannst mich zwar auf dem Stich finden, aber ich lasse mich nicht auf einen Punkt/Koordinate reduzieren. Wie viele andere Landmarken, Strassen, Plätze und Gebäude zeugt mein Name noch heute von der langen Geschichte der Stadt Dortmund. Ich habe es Dortmund ermöglicht, sich von einem fränkischen Königshof zu einer mittelalterlichen Stadt zu entwickeln. Mein Ursprung liegt bereits mehr als 5000 Jahre zurück.



Um den Cache zu finden müsst ihr die folgenden Aufgabe lösen:

Findet heraus, wo ich HEUTE die Grenzen Dortmunds verlasse?
Ermittelt die Entfernung zwischen diesen beiden Punkten in Kilometern.
Rundet die ermittelt Strecke so, dass einen natürliche Zahl X entsteht (Zur Kontrolle: X lässt sich ohne Rest durch 2 teilen).

Geht nun dorthin, wo ich die östliche Grenze von Dortmund überschreite. Ihr findet dort einen Wegweiser mit zwei Kilometerangaben A und B, wobei A < B ist.

Zum Cache ist es nun nicht mehr weit. Ihr findet ihn bei:

N  51° (X+B+2*A).(B-B)(B/2+A)(B/2)'
E 007°   (X+2*B).(A)(A)(A+B/4)'



ACHTUNG! Je nach Witterung könnte es etwas matschig sein.


Bitte keine Hinweise auf den Cache im Log! Denn Cache wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen! 


Happy Caching
ARAGON

 


Ayuda adicional   Descripción

[LETZTE CACHE-KONTROLLE: 20. April 2011]
xnegra refcnera haabrgvtr jrtr.
nz svany: pn. shras zrgre ibz jrt evpughat füqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 06-DO "Wo bin ich?"    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 3x Maintenance 2x

archivado 07. septiembre 2014 Ar@gon has archived the cache

Lassen wir den Vöglen mal Ihre Ruhe.

temporalmente no disponible 13. abril 2014 Ar@gon has disabled the cache

Wegen brütendder Vögel wird der Chache "temporily disabled"!!

Ich bitte diese zu akzeptieren!
Logs in dieser Zeit werden gelöscht!

Es gibt ja noch andere Dosen in der Nähe.

encuentran 24. abril 2013 yogi42 ha encontrado el geocache

(Sorry. Muss diesen Cache noch bei OC nachloggen, also kein aktueller Brütezeitlog.)

Ein bißchen abgelegen. Ohne Geochecker hatte ich Angst hier völlig umsonst hingekommen zu sein. Aber es ging ja noch mal gut. Nach 34km mit dem Fahrrad reicht es jetzt auch. Die BVB-Fans müssten im Stadion sein, also kann ich jetzt den ÖPNV benutzen.
Danke für diese schöne Serie.

encuentran 27. noviembre 2012 falke-zeppi ha encontrado el geocache

Der Titel für den am längsten gelösten Mystery, geht wohl vermutlich an diese Dose. Durch die anderen Caches aus der Serie wurde ich auf diesen aufmerksam und löste ihn mal eben so nebenbei. Aber als Lütgendortmunder kommt man hier nicht mal so eben vorbei, nun konnte ich während einer Tour durch Wickede auch diese Dose finden.

TFTC:
falke-zeppi

Nota 20. mayo 2012 Ar@gon han escrito una nota

Hier haben es sich Vögel direkt auf der Dose gemütlich gemacht und ihre Kinderstube eingerichte.

Deshalb auch meine Bitte. Hier während der Brutzeit nicht suchen.