Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Gotteshäuser: St. Josef-Kapelle in Monheim

Die St. Josef-Kapelle liegt am Ortsrand von Monheim.

von Waldschrat68     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 05.162' E 006° 52.951' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 06. Januar 2007
 Gelistet seit: 06. Januar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2C9C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

103 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Beobachter
1 Ignorierer
801 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Micro-Cache ist an der St. Josef-Kapelle in Monheim versteckt. Ich bin nicht religiös, dieses Gebäude spiegel für mich aber eine europäische Tradition wieder. Ich finde es ebenfalls sehr bemerkenswert, dass sich ein lokaler Verein um den Erhalt des Gebädes kümmert.

Dieser Cache lässt sich prima mit einer Runde am Rhein kombinieren. Sollte doch das Auto genommen werden, dann gibt es hier einen Parkplatz N 51° 5,428 E 6° 52.762, sind dann knapp 10 Minuten bis zur Kapelle.

St. Josef-Kapelle des Voigtshofes

Der Voigtshof wird erstmalig 1579 erwähnt unter dem Namen Bodenhof, nach seinem damaligen Besitzer.

St. Josef-Kapelle des Voigtshofes

Den Namen Voigtshof trägt er nach der Familie Aschenbroich, deren Männer in drei Generationen von 1695 bis 1803 als Vögte vom bergischen Landesherren bestellt waren und den Hof bewirtschafteten. Hohann Peter Aschenbroich übte als erster in der Familie die richterliche Gwalt aus. Er schuf das Vogtsiegel der "Gänseliesel", das dem heutigen Stadtwappen zur Vorlage diente. Er ist der Erbauer diser dem hl. Josef gweihten Hofkapell.

Ihr Altar wurde am 22. November 1707 vom Kölner Weihbischof von Veyden konsekriert. eine Stiftung der Vogtfamilie ermöglichte und verlangte eine einmal wöchentliche gottesdienstliche Nutzung. Die Monheimer Vikare haben diese Verpflichtung über 200 Jahre lang erfüllt.

Nach den Aschenbroichs bewirtschafteten seit 1817 die familien Peters, Thurn, Grein und Rasshothen den Hof und ielten die Hofkapelle im Nutzungszustand. Sie erfuhr 1924 eine zweite Konsekration und eine Restaurierung nach dem Zweiten Weltkrieg. Nach Aufgabe des Hofes erwarb die Stadt Monheim die Kapelle.

Der Verein "Freunde und Förderer der Voigtshofkapelle" führte im Jahr 2001/2002 eine gründliche Erneuerung des verfallenen Gebädes durch. Ihre erneute konsekration erfolgte am 12. Mai 2002.


Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frv qrzügvt nhs qre yrgmgra Fghsr mhe Xncryyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler: Hier liegt der Cache St. Josef-Kapelle
Spoiler: Hier liegt der Cache St. Josef-Kapelle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: St. Josef-Kapelle in Monheim    gefunden 103x nicht gefunden 5x Hinweis 1x

nicht gefunden 17. März 2024, 10:00 mandellawilliam hat den Geocache nicht gefunden

Sehr cooler Ort, aber leider keine Dose auffindbar. War mit drei Kindern da, acht Augen haben aber auch nach Hinweis und Bild nichts gefunden; ist möglicherweise gemopst, oder wir waren blind (:

gefunden 08. Februar 2023 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Zeigen der Kapelle. Eine Location, bei der man sich beobachtet fühlt, auch wenn niemand da ist. Vor Ort konnte ich keinen Cache finden, ich fürchte, der ist gemuggelt.
Vielen Dank für die Logfreigabe!

gefunden 24. April 2021, 14:48 Todo hat den Geocache gefunden

Leider keine Dose gefunden :(

gefunden 01. April 2021, 17:56 AdMeNoMi20 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Danke für diesen Cache und liebe Grüße.

gefunden 10. Mai 2020, 14:26 Hiker K-Team hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Besuch, Dank Hilfe doch noch gefunden. Gutes Versteck. Da wären wir nie drauf gekommen.

nicht gefunden 22. April 2020, 12:45 Hiker K-Team hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren lange demütig Trotzdem und quasi jeden Stein umgedreht, leider nix gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. April 2020, 19:27 Footycricket.Simon hat den Geocache gefunden

Auch wenn der Cache eigentlich sehr einfach und fast ein Standard-Trick ist, hatte ich damit nicht gerechnet und mehrere Minuten erstmal vergeblich gesucht. Doch dann war ich lange genug demütig und der Cache erbarmte sich mir.
TFTC

gefunden 19. September 2018, 18:48 Micha3005 hat den Geocache gefunden

Schnell einfach gefunden und geloggt danke

gefunden 19. September 2018, 18:45 Nami1409 hat den Geocache gefunden

Schnell und einfach gefunden lg

gefunden 13. Juni 2018, 20:59 kerdir hat den Geocache gefunden

Da Herr kerdir von Mo. bis Fr. hier in Monheim arbeitet liegt es nahe hier mal den ein oder anderen Cache zu suchen. Dieser ist einer davon.
Nach kurzer suche konnte das Logbuch signiert werden.
Vielen Dank für den Cache und die pflege......?

gefunden 22. November 2017, 08:27 sh9260 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 22. November 2017.
Dank an Waldschrat68 fürs legen und pflegen meines 29. Cachefundes .

gefunden 26. Juli 2017, 13:52 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #131 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 13:52

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 24. Juni 2017, 19:07 blume29 hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Hunderunde gut und schnell gefunden. Nette Idee.

gefunden 05. Oktober 2016 1Corvus hat den Geocache gefunden

Die Alternative zur Autobahn war heute der Weg am Rhein entlang.Hier bin ich schon unzählige male vorbeigefahren. Heute habe ich mir diese kleine Kapelle dann mal näher angesehen. Danke für` s Herführen sagt ein Rabe.

gefunden 24. September 2016 vb64 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Traditour schnell gefunden und geloggt.
Nur der Bußfertige wird bestehen ... 😉
Vielen Dank für den Cache 😀

gefunden 16. Juni 2016, 11:59 Algaham hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Danke fürs Herführen!

gefunden 07. Februar 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die schöne kleine Kapelle besucht.
Der Cache lies sich sehr gut finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 14. November 2015, 13:05 Pawel_Ka hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Lächelnd TFTC!!!

gefunden 30. Oktober 2015 CKopJöck hat den Geocache gefunden

den haben wir zuerst bei GC gefunden uznd geloggt - jetzt auch hier.

TFTC

gefunden 24. Oktober 2015, 10:36 Holle64 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch gefunden. Ganz schön raffiniert :-)

gefunden 19. September 2015, 18:02 Gottschi666 hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke,danke fürs zeigen :)

gefunden 12. September 2015, 23:42 MH2801. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit GeoLux168 ein paar Dosen geloogt.
Dieser war gut zu finden.
Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen.

gefunden 12. September 2015, 01:36 GeoLux168 hat den Geocache gefunden

Mit Markimark75 gesucht und gefunden.
Dfdc

gefunden 24. Juni 2015 G.Barz hat den Geocache gefunden

Ich logge gerade meine Funde von Geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 24.06.2015 gefunden. TFTC

gefunden 05. April 2015, 17:22 die 4 aus Schier hat den Geocache gefunden

Nette kleine Kapelle :)
Hab was da gelassen
In:TB

gefunden 27. Dezember 2014 Torald hat den Geocache gefunden

Heute demütig bei Mistwetter schnell
gefunden und geloggt Unschuldig

DFDC

gefunden 05. Dezember 2014, 22:53 connycash hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 05. Dezember 2014, 19:00 dosenphish hat den Geocache gefunden

das kleine kapellchen .... der ging fix :) merci

nicht gefunden 23. März 2014, 13:45 finerider hat den Geocache nicht gefunden

Dieser Cache wurde schon lange nicht mehr gefunden. Ich war zufällig dort und habe das Versteck so sorgfältig, wie ich konnte, einschl. ECGA untersucht. Das Döschen ist nicht mehr da.

gefunden 17. August 2013 radulf0815 hat den Geocache gefunden

Lachend

gefunden 03. Juni 2013 Fietse hat den Geocache gefunden

Das konnte ich mir doch nicht nehmen lassen den Cache noch einmal vor Ort zu suchen - diesmal erfolgreich. 
Danke für die prompte Reaktion. Es macht wirklich Spaß, wenn die Kommunikation stimmt.

nicht gefunden 30. Mai 2013, 16:00 Fietse hat den Geocache nicht gefunden

leider außer einem Stift nichts gefunden; trotzdem Danke für den Hinweis auf diese historische Stelle

gefunden 28. Mai 2013 teufelinchen30 hat den Geocache gefunden

gefunden 28.5.2013 :)

gefunden 28. April 2013 der_holzwurm hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von der Hitdorfer Fähre zurück nach düsseldorf konnte ich dieses Döschen nicht am Wegesrand liegen lassen.
Also einfach das Rad abgestellt, einen Blick in die Kapelle geworfen und einen Log ins Buch.
Diese kleine Kapelle wäre mir im Vorbeifahren nicht aufgefallen.

Geocachen bildet. Danke für's Zeigen (und dat dösken) sagt der_holzwurm

gefunden 06. März 2013 TrudiB hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Februar 2013 Sirebolev hat den Geocache gefunden

Cache gefunden und damit Danke an den "Waldschrat68".

Gruß an alle Cache-isten !

gefunden 24. Januar 2013 Rosteflott hat den Geocache gefunden

ohne den Cache wär hier bestimmt deutlich weniger los, fährt doch jeder da einfach dran vorbei

vielen Dank fürs herführen

gefunden 21. Oktober 2012 lev_jung hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde "Rund um Monheim" gut gefunden ind mich muggelfrei ins Logbuch eingetragen. Ein schönes Kapellchen, danke für's her führen. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2012 justme75 hat den Geocache gefunden

Nachdem die letzten Logs das Döschen ja wieder als findbar markierten hab ich heute abend hier auch mal kurz angehalten - und der erste Griff war gleich ein Treffer! TFTC, justme

gefunden 02. September 2012 Schadi hat den Geocache gefunden

Heute auf morgendlichen Runde diesen Cache gefunden, und demütig gelogged. Eine kleine Kapelle mit überraschend langer und bedeutender Geschichte. DFDC!

gefunden 28. Mai 2012 JensMoods hat den Geocache gefunden

Schöne Kapelle, danke für den Cache.

gefunden 28. April 2012 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bettina schnell gefunden. Aus der Kapelle duftete es wundervoll nach Lilien und Jasmin. DfdC

gefunden 15. Januar 2012 Oldi51 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Motorrad Tour an der schönen Kapelle angehalten und das Döschen geloggt. Ich bin schon so oft hier vorbeigefgahren habe aber nie die Kapelle wahrgenommen.
TFTC

gefunden 23. Juni 2011 MoPe13 hat den Geocache gefunden

Bereits in 2011 im GC geloggt "Hier war ich schon dreizig Jahre nicht mehr. Sehr nettes versteckt. Von der Kath. Kirche aus das kurze Stück hierhin gegangen und.., zwei Frauen, die die komplette Kirche geputzt haben. An einem Feiertag! Später noch mal hin und gehoben. TFTC"

gefunden 08. Mai 2011 Renfield666 hat den Geocache gefunden

Schon eingetragen als Renfield, auf GC aber Renfield666...der andere Account wird gelöscht Lächelnd

gefunden 08. Mai 2011 Renfield hat den Geocache gefunden

gefunden 29. April 2011, 19:52 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

gefunden 09. März 2011 EmmaJimmy hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen gefunden.

Aber Stift vergessen Stirnrunzelnd

gefunden 06. März 2011 Music girl hat den Geocache gefunden

Einfach zu finden.

 

Guter Cache!

gefunden 15. November 2010 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Huhu,

auf abendlicher Runde durch Monheim bin ich auch hier vorbei gekommen.
Bin zwar auch nicht von der religiösen Sorte, Architektur und Kunst ziehen mich aber auch zu solchen Orten.
Leider war die Kapelle geschlossen. Wenn die Dose nicht gewesen wäre, hätte ich den Weg umsonst gemacht ;-)

Danke fürr's Zeigen dieses "Kleinodes"

Gruß
Nekromiko

gefunden 18. September 2010 lfb-team hat den Geocache gefunden

OOOOhhhh ist die Kapelle schööön.Wir sind unter den wachsammen Augen zahlreicher Nacktschnecken doch zum Ziel gekommen!
In der Kapele wollte Linus (7) vom LFB-Team erst einmal Beten...
Danach haben wir zwei Elektrokerzen angemacht und eine echte !!!
War ein schönes gefühl das Sohnemann so begeistert war!!!
Sogar einen Coin durften wir noch mitnehmen.
Und das obwohl wir zu unserer Schande eingestehen müssen das wir gar kein GPS dabei hatten
und auch noch einfach auf dem Rückweg vom Baumarkt waren...

gefunden 03. September 2010 Netjerthot hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde gefunden. DfdC

gefunden 06. August 2010 fluffy toy hat den Geocache gefunden

In dieser Nacht haben wir eine kleine Serie gemacht. Dieser war der Fünfte. Trotz Dunkelheit waren wir hier nicht allein. Wir mussten sehr auf Muggels achten. Nach einiger Zeit haben wir es dann doch geschafft. 22:57Uhr. Gruß fluffy toy  ;)

gefunden 06. August 2010 Carpe hat den Geocache gefunden

22:57 h - Die Nachbarn sind sehr aufmerksam, aber mit Geduld....gefunden! Logbuch fast voll!

gefunden 16. Juni 2010 TomSam hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Westpier scouts gut gefunden, schöne Ecke hier.

 

TFTC

TomSam

gefunden 06. April 2010 Team_Ferdi hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit gefunden - Heute erfolgt erst Eintrag!

gefunden 28. Februar 2010 Jon Snow hat den Geocache gefunden

#646 mit Team Tollpatsch (gg) (3 Sternchen bei GCVote)
Sturmtour :-)

Wir haben fast einen Drive in draus gemacht.
Aber nur wegen dem Wetter :-) sonst wären wir natürlich gelaufen. Und auf der anderen Seite lag ein dicker Ast auf dem Auto

gefunden 21. Februar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

KBL Tour 2010, ich war dabei [:)]

auch hier sind wir am Wochenende vorbeigekommen, vielen dank fürs verstecken

TFTC kadett11

gefunden 21. Februar 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden 18. Februar 2010 Hasenteuerland hat den Geocache gefunden

Aufgrund des Spoilers ganz schnell gefunden!

Viele Grüße

Kerstin (= 50% von Hasenteuerland - diese Woche im Alleingang)

gefunden 06. Dezember 2009 Maitres hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn gefunden :-)

gefunden 16. Oktober 2009 threesupernoses hat den Geocache gefunden

Diese Kapelle ist wirklich unauffällig und der Cache war es im dunkeln auch. Aber trotzdem nicht unauffindbar.

gefunden 03. August 2009 carbolineum hat den Geocache gefunden

Da sind wir schon oft vorbei gefahren. Das Kapellchen ist irgendwie nie aufgefallen.

Danke fürs Zeigen.

Gruss Silke und Michael

gefunden 10. Juli 2009 Rumplstilzchen hat den Geocache gefunden

Nun verstehe ich auch die 2 Logbücher. So wurde dies mein erster Opencaching.de-Cache. Danke für's hineinlocken durch einloggen... Gruß aus München.

gefunden 25. Juni 2009 pepe+mojo hat den Geocache gefunden

Heute den cache gut gefunden sehr schöne Kappelle.Laughing

gefunden 21. Juni 2009 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Als ich an der Kapelle ankam fing es gerade an zu regnen, so dass ich die meiste Zeit des Schauers in der Kapelle abwartete. Für mich neu und irgendwie faszinierend: Das elektronische Kerzen-Spenden-"Ding". Hab dann gleich mal 20 Cent eingeworfen und mich am zuckelnden Lämpchen gewärmt.

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen

gefunden 18. Juni 2009 juennes hat den Geocache gefunden

Heute auf dem großen Rundgang durch Monheim in lockerer Familienrunde gefunden .

gefunden 11. Juni 2009 Dortin hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Monheim-Runde konnte der Cache gut gefunden und geborgen werden!

Eine süße, kleine Kapelle die ideal für diesen Cache ausgesucht wurde!

 

 

gefunden 10. Juni 2009 robi100 hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Mai 2009 Rabe hat den Geocache gefunden

Nettes Kapellchen, gut gefunden, Danke!

gefunden 30. April 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Nette kleine Kapelle
TFTC sagt Apfelmaus
#660@18:30

gefunden 13. März 2009 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

10.55 h

Sehr unauffällig die Kapelle, die Dose hingegen springt einem gleich ins Auge.

Danke sagt
Holger

nicht gefunden 11. Februar 2009 Koofi + Schatzi hat den Geocache nicht gefunden

Gesehen habe ich den Cache, nur ohne Verlängerung keine Chance!

Viele Grüße Koofi

gefunden 31. Januar 2009 Lara75 hat den Geocache gefunden

(Nachlog auf OC)

Kleine Unterbrechung der Marienpark-Runde. Gemeinsam mit Memau nach einiger FuUmmelei gefunden.
TFTC!

gefunden 22. November 2008 Blumentopf08 hat den Geocache gefunden

Den Cache bereits bei unter Geocaching geloggt.

TFTC Gruß Blumentopf08 Wink

gefunden 21. November 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Diese kleine Kapelle wollte ich mir mal angucken.
Schön und der Cache war auch schnell gefunden.
TFTC BumbleBHE

gefunden 03. Oktober 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag den Cache auf kleiner Monheimer Cachetour gut gefunden und geloggtLaughing!!


TFTC    OpaTheo

gefunden 18. September 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 27. Juli 2008 hypradebastilon hat den Geocache gefunden

Der Behälter war nach hinten gerutscht und mit meinen Elefantenhänden nicht zu greifen. Hat mich ca. 15 Minuten gekostet ... Foot in mouth

 

Danke!!

gefunden 23. Juli 2008 Crazy-Elefants hat den Geocache gefunden

schnell gefunden TFTC s.h.l.

gefunden 23. Juli 2008 the_geocat hat den Geocache gefunden

Die Kirche ist mir vorher nie aufgefallen. Danke für ein bisschen Geschichtsunterricht. TFTC

gefunden 14. Juli 2008 Team Ferdi hat den Geocache gefunden

Auf der ersten Team Ferdi Tour durch Monheim gefunden.
Super Versteck!

 >> Team Ferdi

gefunden 23. Juni 2008 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suche schnell gefunden. TFTC.

gefunden 08. Juni 2008 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radtour gut gefunden.
TFTC
renaaH 2

gefunden 08. Juni 2008 run_aways hat den Geocache gefunden

Gefunden an einem schönem Sonntagnachmittag.

Schönes Platz

 Die run_aways 

gefunden 05. Juni 2008 honk42 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Schöne Stelle.

gefunden 04. Mai 2008 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 16. März 2008 PX200E hat den Geocache gefunden

Kleiner Abstecher vom OWU 2008 zu diesem und ein paar anderen Tradis in der Nähe.
Zusammen mit WolfmanOB und N811 diesen Cach mitgenommen.
Danke für den Cache.

PX200E

Grüsse aus Oberhausen

gefunden 15. März 2008 4kiwikids hat den Geocache gefunden

... die kleinste Kapelle weit und breit! Zig Mal vorbei gefahren, heute angeschaut- wirklich sehenswert und schön. Cache schnell gefunden

4kiwikids

gefunden 09. März 2008 The lucky 2 hat den Geocache gefunden

Dieser Kirchencache hat sich wirklich gelohnt. Hier ist man schnell vorbeigefahren, ohne die Kapelle gesehen zu haben.

Danke sagen

Henry, Kerstin und Annika

gefunden 24. Februar 2008 Die wilde 3 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Schon tausend mal dran vorbei gefahren und jetzt endlich mal angeschaut. Sehr schöne Kapelle !

gefunden 27. Oktober 2007 truuet hat den Geocache gefunden

gefunden 23. September 2007 lysistrata hat den Geocache gefunden

Während ich noch auf der falschen Seite suchte, hatte -jha- den Cache schon in der Hand - das ging flott.
Danke für den Cache !
lieben Gruß Lysistrata

gefunden 23. September 2007 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 19. September 2007 delete_104010 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 28. April 2021

gefunden 19. September 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Bußfertig gefunden,

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 06. August 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Hotel noch eine kleine Tour am Rhein unternommen.
TFTC
Tweety&Silvester

gefunden 19. Juli 2007 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juni 2007 DD4EB hat den Geocache gefunden

gefunden 20. April 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal hier in der Nähe ist, muss auch mal wieder ein zweiter Kirchencache dran glauben.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 20. April 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Auf der gemeinsamen Auto-Fahrradtour mit Jochen war der Micro schnell gefunden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 18. April 2007 Shelby Tuckerman hat den Geocache gefunden

Smile Schöne, informative Ortsbeschreibung. Cache gut gefunden. Shelby

gefunden 29. März 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Februar 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Sehr schicke kleine Gebetsstätte! Ich hatte erst ohne Hint gesucht und wurde nicht fündig. Mit Hint gings dann ganz schnell.
Danke und Gruß

gefunden 17. Februar 2007 Gummibärenbande hat den Geocache gefunden

Als Geburtseinleitung einen Spaziergang gemacht und dies noch mit einem schönen Cache verbunden.

Baby noch nicht in Sicht, aber Cache gehoben. Wink Nebenbei noch eine der schönen Kerzen gezündet!  

 

Danke für die Mithilfe! Wink

gefunden 04. Februar 2007 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#374
Kleine, nette Kapelle am Weges- bzw. Strassenrand. Ohne Cachen hätte ich die nie entdeckt.

TFTC

gefunden 02. Februar 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort der uns bisher nie aufgefallen ist.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

gefunden 20. Januar 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Ein toller Beitrag zur Gotteshäuser-Serie [^]. Diese Kapelle ist wirklich sehenswert und solche Opferkerzen hatte ich bis dato auch noch nicht gesehen. Was es nicht alles gibt... Danke für diese kleine lohenswerte Stippvisite auf die andere Rheinseite.

Kerstin

Hinweis 13. Januar 2007 Waldschrat68 hat eine Bemerkung geschrieben

11.01.07
16:45 Uhr
Nach einem DNF bei einem Kontrollgang ebenfalls nicht gefunden.  :( Der Cache wird erneuert.

13.01.07
10:40 Uhr
Wollte den Cache gerade erneuern, der alte Cache stand aber bereits am Hinweisschild direkt vor der Kapelle.

Schöne Log-Einträge, der letzte Eintrag:

10.01.07 von Felix out: - in: 1 Cent :)

Danke Felix, nehme es als Glücks-Cent.

Bitte beim Öffnen auf den Cent achten, mir ist die Münze zunächst abgehauen ;)

Der Cache ist jetzt in einem neuen Behälter am alten Ort versteckt. Spoiler-Bild wurde auch geändert.

Waldschrat68