Wegpunkt-Suche: 
 
Quelle des Müggelsees

 Ein kleiner Spaziergang rund um den Spreetunnel.

von Los golfos de Berlin     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 26.739' E 013° 37.618' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 30. März 2004
 Gelistet seit: 07. Januar 2007
 Letzte Änderung: 21. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC2CAA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
7 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Da Stage 1 immer wieder abhanden kam, ist nun die Aufgabe anhand dreier Punkte an die Final-Koordinaten zu kommen.

An den o.g. Koordinaten befindet sich der Startpunkt. Begebt euch dahin.

Beantwortet nun folgende Fragen: Vor welcher Hausnummer steht ihr? Die Lösung ist: AB.

Seit welchem Jahr gibt das Symbol des Bären Sicherheit? Die Lösung ist: CDCE

Begebt euch nun CAD m in Richtung C(C+E)A ° zum 2. Punkt.
Ihr steht nun vor einem Vater mit Kind.
Wann wurde er erschaffen? Die Lösung ist 1FGH.

Nun folgt die letzte Zwischenstation. Geht nun B(A+C)C m in Richtung (A+C)CA °. Wann wurde das Objekt versenkt? Die Lösung ist CFAI. Die Quersumme ist 18.

Nun habt ihr alle Sachen zusammen und könnt zum Final aufbrechen. Er liegt bei:

N 52° A(E-A).(E-G)(F-I)A
E 13°(Wurzel(F))D.CGF
.

Auf dem Weg dorthin "schwimmt" ihr direkt an der ehemaligen Phase 1 des Caches vorbei.

Da der Cache doch ein wenig mehr verändert wurde, dürfen auch alle nochmal loggen,die ihn vor Oktober 2005 schonmal gefunden haben.

Es gibt ein Spoilerbild, bitte versteckt den Cache wieder genauso, wie auf dem Bild zu sehen ist.

21.05.2018: Inzwischen kam der Final 3x abhanden. Daher ist es nun ein Small und ein paar Meter gewandert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhztnoryhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quelle des Müggelsees    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 7x

kann gesucht werden 21. Mai 2018 Los golfos de Berlin hat den Geocache gewartet

Der Final wurde ersetzt, ist nun ein Small und ist ein paar Meter gewandert. Bitte neue Formel zur Berechnung beachten.

momentan nicht verfügbar 23. Februar 2018 Los golfos de Berlin hat den Geocache deaktiviert

Orr, da ist doch schon wieder was im Argen.

gefunden 11. Februar 2018 Ickeoke hat den Geocache gefunden

Heute bei nicht so schönem Wetter auf die Suche gemacht. Die Stationen hab ich schnell gefunden. Auch die Aufgaben waren schnell erledigt. Als ich dann am Ziel an kam, stellte ich fest , dass ich dort auch mal einen Cache verstecken wollte. Arno

gefunden Empfohlen 29. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Wie Martl bereits geschrieben hat, war dieser Mullti Ziel des heutigen Rudelcachens. Alle Aufgaben waren gut zu lösen und dann noch ein kleiner Spaziergang in schöner Umgebung - was will Cacher mehr!

Danke für den schönen Multi, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. September 2017 martl hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen meines OC-Events https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=184801 diesen Cache im Mini-Rudel angegangen. Wir konnten alles super finden, auch die finale Dose. Sehr schöner Multi, ein Favoritenpunkt bleibt da.

TFTC
Martina (mit dogesu und Euni)

Bilder für diesen Logeintrag:
dogesu, martl und Euni dogesu, martl und Euni