Ricerca waypoint: 
 

Quelle des Müggelsees

Ein kleiner Spaziergang rund um den Spreetunnel.

di Los golfos de Berlin     Germania > Berlin > Berlin

N 52° 26.739' E 013° 37.618' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 30. marzo 2004
 Pubblicata dal: 07. gennaio 2007
 Ultimo aggiornamento: 27. dicembre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC2CAA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

55 trovata
0 non trovata
5 Note
9 Log manutenzione
9 Osservata
0 Ignorata
452 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Da Stage 1 immer wieder abhanden kam, ist nun die Aufgabe anhand dreier Punkte an die Final-Koordinaten zu kommen.

An den o.g. Koordinaten befindet sich der Startpunkt. Begebt euch dahin.

Beantwortet nun folgende Fragen: Vor welcher Hausnummer steht ihr? Die Lösung ist: AB.

Seit welchem Jahr gibt das Symbol des Bären Sicherheit? Die Lösung ist: CDCE

Begebt euch nun CAD m in Richtung C(C+E)A ° zum 2. Punkt.
Ihr steht nun vor einem Vater mit Kind.
Wann wurde er erschaffen? Die Lösung ist 1FGH.

Nun folgt die letzte Zwischenstation. Geht nun B(A+C)C m in Richtung (A+C)CA °. Wann wurde das Objekt versenkt? Die Lösung ist CFAI. Die Quersumme ist 18.

Nun habt ihr alle Sachen zusammen und könnt zum Final aufbrechen. Er liegt bei:

N 52° A(E-A).(E-G)(F-I)H
E 13°(Wurzel(F))D.CG(A+C)
.

Auf dem Weg dorthin "schwimmt" ihr direkt an der ehemaligen Phase 1 des Caches vorbei.

Da der Cache doch ein wenig mehr verändert wurde, dürfen auch alle nochmal loggen,die ihn vor Oktober 2005 schonmal gefunden haben.

Es gibt ein Spoilerbild, bitte versteckt den Cache wieder genauso, wie auf dem Bild zu sehen ist.

26.12.2022: Da die Finaldose mal wieder abhanden kam, wurde sie durch einen Petling ersetzt.

26.03.2022: Der Final wurde in den Müggelpark verschleppt, ist aber dank AlbernerKiwi wieder an Ort und Stelle.

21.05.2018: Inzwischen kam der Final 3x abhanden. Daher ist es nun ein Small und ein paar Meter gewandert.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Orgbaqvatfv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Quelle des Müggelsees    trovata 55x non trovata 0x Nota 5x Manutenzione 9x

trovata 31. dicembre 2022, 21:17 ab_franz ha trovato la geocache

Zum Jahresausklang haben wir heute einen Spaziergang durch den Wald rund um den Müggelsee gemacht. Die Koordinaten für diesen Cache hatte ich schon einiger Zeit ermittelt. Heute konnten wir die Dose am neuen Ort bergen und das Logbuch signieren. Vielen Dank an den Owner für das Ausdenken und das Legen und Pflegen des Caches.

disponibile 27. dicembre 2022 Los golfos de Berlin fatto manutenzione sulla cache

Der Final wanderte ein paar Meter und ist nun ein Petling.

temporaneamente non disponibile 05. settembre 2022 Los golfos de Berlin ha disabilitato la cache

Der Final ist weg, hier ist erstmal Pause.

trovata 11. dicembre 2021, 12:47 Feigling2003 ha trovato la geocache

Die Wegpunkt waren bekannt, so das wir gleich erst mal am Ende angefangen haben... half aber nix, wir brauchten ja die Zahlen zum Rechnen. Also nochmal auf Anfang. Bevor die Finger am und die Tinte im Stift festfrieren konnten, hatten wir die Koordinaren errechnet und uns auf den Weg ins Zielgebiet gemacht. Vor Ort konnten wir das Döschen anhand des Spoilerbildes schnell finden. Ohne hätten uns Laub und Schnee einen Strich durch die Rechnung gemacht.
TFTC

trovata 09. dicembre 2021, 12:14 Adlerauge55 ha trovato la geocache

Mit Feigling2003 haben wir heute nach langer Zeit mal wieder Friedrichshagen besucht. Der Multi musste unbedingt mit angegangen werden und so schlenderten wir bei ungemütlichem Wetter erst die Bölsche entlang. Das waren bekannte Ecken für uns. Drüben angekommen ging es dann zum Finale. Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache, hat Spaß gemacht. 👏