Waypoint-zoeken: 
 

Quelle des Müggelsees

Ein kleiner Spaziergang rund um den Spreetunnel.

door Los golfos de Berlin     Duitsland > Berlin > Berlin

N 52° 26.739' E 013° 37.618' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 30. maart 2004
 Listed since: 07. januari 2007
 Laatste verandering: 27. december 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC2CAA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

55 Gevonden
0 Niet gevonden
5 Opmerkingen
9 Maintenance logs
9 Volgers
0 Negeerders
454 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   

Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Da Stage 1 immer wieder abhanden kam, ist nun die Aufgabe anhand dreier Punkte an die Final-Koordinaten zu kommen.

An den o.g. Koordinaten befindet sich der Startpunkt. Begebt euch dahin.

Beantwortet nun folgende Fragen: Vor welcher Hausnummer steht ihr? Die Lösung ist: AB.

Seit welchem Jahr gibt das Symbol des Bären Sicherheit? Die Lösung ist: CDCE

Begebt euch nun CAD m in Richtung C(C+E)A ° zum 2. Punkt.
Ihr steht nun vor einem Vater mit Kind.
Wann wurde er erschaffen? Die Lösung ist 1FGH.

Nun folgt die letzte Zwischenstation. Geht nun B(A+C)C m in Richtung (A+C)CA °. Wann wurde das Objekt versenkt? Die Lösung ist CFAI. Die Quersumme ist 18.

Nun habt ihr alle Sachen zusammen und könnt zum Final aufbrechen. Er liegt bei:

N 52° A(E-A).(E-G)(F-I)H
E 13°(Wurzel(F))D.CG(A+C)
.

Auf dem Weg dorthin "schwimmt" ihr direkt an der ehemaligen Phase 1 des Caches vorbei.

Da der Cache doch ein wenig mehr verändert wurde, dürfen auch alle nochmal loggen,die ihn vor Oktober 2005 schonmal gefunden haben.

Es gibt ein Spoilerbild, bitte versteckt den Cache wieder genauso, wie auf dem Bild zu sehen ist.

26.12.2022: Da die Finaldose mal wieder abhanden kam, wurde sie durch einen Petling ersetzt.

26.03.2022: Der Final wurde in den Müggelpark verschleppt, ist aber dank AlbernerKiwi wieder an Ort und Stelle.

21.05.2018: Inzwischen kam der Final 3x abhanden. Daher ist es nun ein Small und ein paar Meter gewandert.

Gecodeerde hint   Decoderen

Orgbaqvatfv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Quelle des Müggelsees    Gevonden 55x Niet gevonden 0x Opmerking 5x Maintenance 9x

Gevonden 31. december 2022, 21:17 ab_franz heeft de cache gevonden

Zum Jahresausklang haben wir heute einen Spaziergang durch den Wald rund um den Müggelsee gemacht. Die Koordinaten für diesen Cache hatte ich schon einiger Zeit ermittelt. Heute konnten wir die Dose am neuen Ort bergen und das Logbuch signieren. Vielen Dank an den Owner für das Ausdenken und das Legen und Pflegen des Caches.

Beschikbaar 27. december 2022 Los golfos de Berlin has maintained the cache

Der Final wanderte ein paar Meter und ist nun ein Petling.

Tijdelijk niet beschikbaar 05. september 2022 Los golfos de Berlin has disabled the cache

Der Final ist weg, hier ist erstmal Pause.

Gevonden 11. december 2021, 12:47 Feigling2003 heeft de cache gevonden

Die Wegpunkt waren bekannt, so das wir gleich erst mal am Ende angefangen haben... half aber nix, wir brauchten ja die Zahlen zum Rechnen. Also nochmal auf Anfang. Bevor die Finger am und die Tinte im Stift festfrieren konnten, hatten wir die Koordinaren errechnet und uns auf den Weg ins Zielgebiet gemacht. Vor Ort konnten wir das Döschen anhand des Spoilerbildes schnell finden. Ohne hätten uns Laub und Schnee einen Strich durch die Rechnung gemacht.
TFTC

Gevonden 09. december 2021, 12:14 Adlerauge55 heeft de cache gevonden

Mit Feigling2003 haben wir heute nach langer Zeit mal wieder Friedrichshagen besucht. Der Multi musste unbedingt mit angegangen werden und so schlenderten wir bei ungemütlichem Wetter erst die Bölsche entlang. Das waren bekannte Ecken für uns. Drüben angekommen ging es dann zum Finale. Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache, hat Spaß gemacht. 👏

Gevonden 28. november 2021, 14:46 Saira97 heeft de cache gevonden

Gevonden 26. april 2021, 09:51 Golgafinch heeft de cache gevonden

Wenn man an der falschen Stelle steht, sieht man das richtige A leider nicht. Dann hält man das falsche A für richtig und wundert sich zum Schluß warum das Finale so weit weg sein soll. Aber irgendwie habe ich es dich hinekommen und brauchte dann auch nicht wirklich nach dem finalen Döschen zu suchen.

Somit ist auch endlich dieser häufig betrachtete und immer wieder ignorierte Cache endlich abgeschlossen.

DFDC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 01. april 2021, 17:05 Buchleserin heeft de cache gevonden

Auf schöner Cachetour am 1.4. gefunden. Wetter ok, wenig Publikum. Ins Logbuch passen noch 4 Einträge. 

Dankeschön. 

Gevonden 28. december 2020, 10:30 ThorinII heeft de cache gevonden

Zum Geburtstag unserer Tochter mal was Neues probiert - unser erstes Caching. Hat super geklappt. Vielen Dank!

Gevonden 25. november 2020, 14:40 Mask heeft de cache gevonden

Heute ging's für geist13 und mich mit Alu-ECA und Angel bewaffnet nach Köpenick.
Die Finalkoordinaten wurden vor einiger Zeit durch Recherche und etwas raten ermittelt, heute passte das Final ganz gut in unserer Route. Vor Ort entdeckte geist13 schnell das Versteck und jetzt stehen wir beide im Logbuch.
Logeintrag um 14:40.
Vielen Dank an Los golfos de Berlin für's Zeigen, Legen und jahrelanges Pflegen!

Gevonden 25. maart 2019, 21:10 BudSidewinder heeft de cache gevonden

Ohh das ist mir fast entgangen dass der auch auf OC gelistet ist. Dann hätte ich den aus Prinzip zuerst geloggt....
Heute habe ich endlich den Weg zum Finale geschafft. Nachdem ich die ersten drei Aufgaben gut lösen konnte hatte ich mich doch sehr über mein Ergebnis gewundert und habe erstmal Rücksprache mit einer Freundin gehalten, welche mir dann die Richtung bestätigen konnte. So ging ich dann heute zusammen mit dem Cacher_Bo zielstrebig ins Zielgebiet und wurde auf Anhieb fündig. Dort erklärte sich dann auch das mit dem Quell.
Der Kleine freute sich darüber die Dose aus dem Versteck zu befreien und verstaute auch wieder alles ordnungsgemäß.

Vielen Dank für diesen schönen knackigen Multi 🐍

Afbeeldingen voor deze log:
Alles am MüggelseeAlles am Müggelsee

Gevonden 06. januari 2019 golekin heeft de cache gevonden

Im schon bewährtem Team mit fw_gamer und dasschwarzeich heute diesen Multi angegangen...dasschwarzeich hatte schon ein Versuch hinter sich ohne fündig zu werden!

Doch heute haben alle Zahlen gestimmt und wir standen vor dem Finale.

Vielen Dank für den Cache sagt golekin

Gevonden 14. december 2018, 18:44 MTGeoKicker heeft de cache gevonden

In der Dunkelheit gut gefunden. 😀

Gevonden 10. juni 2018 Wabant heeft de cache gevonden

Heute hat sich Team CoDoWa mal wieder die Ecke um den Müggelsee rausgesucht. Bei so schönem Wetter, muss man sich ja auch mal abkühlen können. Zwischendurch wurde auch immer wieder ein Stopp zum Dosensuchen eingelegt. Am Höhepunkt unserer Runde gab es eine Stärkung. Der Rückweg wurde auch bald angetreten, da das Gewittergrollen doch immer lauter wurde. Am Ende war es ein schöner Spaziergang, es konnten alle Dosen schnell und gut gefunden werden. Dank fürs Herführen, Zeigen und Pflegen.

Beschikbaar 21. mei 2018 Los golfos de Berlin has maintained the cache

Der Final wurde ersetzt, ist nun ein Small und ist ein paar Meter gewandert. Bitte neue Formel zur Berechnung beachten.

Tijdelijk niet beschikbaar 23. februari 2018 Los golfos de Berlin has disabled the cache

Orr, da ist doch schon wieder was im Argen.

Gevonden 11. februari 2018 Ickeoke heeft de cache gevonden

Heute bei nicht so schönem Wetter auf die Suche gemacht. Die Stationen hab ich schnell gefunden. Auch die Aufgaben waren schnell erledigt. Als ich dann am Ziel an kam, stellte ich fest , dass ich dort auch mal einen Cache verstecken wollte. Arno

Gevonden Aanbevolen 29. september 2017 dogesu heeft de cache gevonden

Wie Martl bereits geschrieben hat, war dieser Mullti Ziel des heutigen Rudelcachens. Alle Aufgaben waren gut zu lösen und dann noch ein kleiner Spaziergang in schöner Umgebung - was will Cacher mehr!

Danke für den schönen Multi, dogesu

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 29. september 2017 martl heeft de cache gevonden

Heute im Rahmen meines OC-Events https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=184801 diesen Cache im Mini-Rudel angegangen. Wir konnten alles super finden, auch die finale Dose. Sehr schöner Multi, ein Favoritenpunkt bleibt da.

TFTC
Martina (mit dogesu und Euni)

Afbeeldingen voor deze log:
dogesu, martl und Euni dogesu, martl und Euni

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. september 2017 Euni heeft de cache gevonden

Heute mit martl und Degesu gefunden. Alle Stationen waren schnell entdeckt,  die Dose wurde problemlos gefunden. Eine schöne Ecke, die wir gern später noch einmal aufsuchen werden. Schön, dass sich dieser alte Cache erhalten hat.
In: drei Ketten; out: nix. Euni

Beschikbaar 11. september 2017 Los golfos de Berlin has maintained the cache

Kann weiter gehen.

Tijdelijk niet beschikbaar 13. juni 2017 Los golfos de Berlin has disabled the cache

Der Final ist weg, daher ist hier erstmal Pause.

Gevonden 30. oktober 2016, 13:08 nikxx heeft de cache gevonden

Is ja ne Ecke hin bis zum Final. Alles gut gefunden, dfdC!

Gevonden 14. augustus 2016, 08:02 bergsteigermaus heeft de cache gevonden

Heute mit Frau Hertaner zusammen unterwegs gewesen. Es sollten noch einige rote Streifen der 360° Challenge Berlin und Berlin-Brandenburg in grün verwandelt werden. Aber auch dieser alte Multi lockte uns ganz speziell an.
Die Stationen konnten fast alle gut gefunden werden, nur die letzte war Baustellenbedingt nicht sichtbar. Ein klein wenig Ahnung gehabt worum es gehen könnte und Tante G gab dann auch bereitwillig Auskunft.
So konnte dann der laaange Weg zum Final angetreten werden. Glück gehabt, denn der erste Blick war gleich der richtige.
Danke für den Cache und die jahrelange Pflege
Grüße von der Bergsteigermaus

Gevonden 05. maart 2016 exmuggel heeft de cache gevonden

Die Phasen waren sehr schön, leider ist der Final nicht auffindbar gewesen.

Gevonden 09. november 2015 Der Windling heeft de cache gevonden

Diesen Multi hatte ich schon vor ein paar Tagen begonnen. Auf einem netten kleinen Spaziergang konnten zunächst alle Werte gut gefunden werden. Doch die Lösung für die letzte Frage wollte sich einfach nicht zeigen. Das Objekt wird zur Zeit renoviert und ist daher nur eingeschränkt zugänglich. Tante Google hat mir schließlich dann doch noch weitergeholfen, aber bis ich die Finalkoordinaten errechnet hatte war es leider schon zu dunkel, um noch zur Dose zu gehen.
Also bin ich heute nochmal losgezogen und habe mich auf den Weg zum Final gemacht. Die Dose war nach kurzem Einkreisen schnell gefunden.
Schöne Grüße aus Bayern,
Der Windling

Afbeeldingen voor deze log:
am Ufer des Müggelseesam Ufer des Müggelsees


last modified on 12. april 2016

Gevonden 12. september 2015, 06:14 schnappie0815 heeft de cache gevonden

Hier waren wir wieder mit unserer kleinen Familie unterwegs

Zwischen raus aus der Stadt und den ehrlichen Sonnenschein genießen

Ließe n wir bei einem schönen fussbad im see die Seele baumeln ...

Gevonden 05. mei 2015 Lumpinocchio heeft de cache gevonden

Vor 4 Wochen war ich schon mal hier. Da war es sehr feucht und matschig. So konnte ich nicht richtig suchen. Im zweiten Anlauf konnte der Schatz geborgen werden.

Danke

Beschikbaar 13. november 2014 Los golfos de Berlin has maintained the cache

Mist, enable log vergessen.

OC-Team Gearchiveerd 13. november 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 12. november 2013 Los golfos de Berlin has disabled the cache

Die finale Dose scheint hin zu sein, ich werde mir das mal anschauen.

Gevonden 28. oktober 2013, 21:24 pinguxyz heeft de cache gevonden

Den hatte ich mit Ratte27 und den Kindern gefunden und erst jetzt gesehen, dass es auch ein OC ist. TFTC 🐧

Gevonden 23. oktober 2013 AndiOlli heeft de cache gevonden

[b]20:15 Uhr [/b]

Heute trafen wir uns, um diesen Cache älteren Datums zu suchen. Die Daten konnten alle gut ermittelt werden und somit fanden wir dann auch auf Anhieb die Dose. Vielen Dank dafür.

Gevonden 06. februari 2013 Scheffcs heeft de cache gevonden

Ganz schön gerechnet, aber es war eine schöne Runde. Danke für diesen Cache!

Opmerking 26. december 2012 Los golfos de Berlin heeft een notitie geschreven

Der Final ist ca. 200m umgezogen, Finalformel angepasst, neues Logbuch reingepackt, Müll entsorgt. 
Viel Spaß beim Suchen.

Gevonden 27. juli 2012 tintenbrot heeft de cache gevonden

Gestern hab ich alle Informationen für den Final beisammen.
Und heute morgen schnell hin.

TFTC und Grüße aus Mittelhessen sagt das
tintenbrot

Gevonden 08. april 2012 Lineflyer heeft de cache gevonden

Die Stationen beim Rundgang am Müggelsee schnell gefunden und nach dem Tunnel dann den Cache gehoben. Der Glücksschlumpf war leider nicht mehr da, aber einen TB dort hinterlassen.


TFTC !
# 432, 12:07 Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

Gevonden 12. juni 2011, 20:50 Exil-Berliner heeft de cache gevonden

Auf Nachtischtour mit dem Abenteurer6900 diesen schönen Multi gelöst (Mit Heimvorteil, ehemals). Schöne Dose sieht vertauenswürdig aus Gute Reise. TFTC

Opmerking 10. oktober 2010 Rupa heeft een notitie geschreven

Ich finde es sehr, sehr bedauernswert, daß dieser schöne, fast schon historische Cache bei oc.de weder gefunden noch geloggt werden kann. Bloß wegen alberner Kindergartenstreitereien und Mißverständnissen. Ich hoffe, die Owner geben sich einen Ruck und holen ihn hier wieder aus dem Archiv!

 

Opmerking 21. juli 2009 Los golfos de Berlin heeft een notitie geschreven

so neue dose, neues glück.
!ACHTUNG! neue finalformel beachten: N 52°AI.(A*A)(H/A)I E 13°(Wurzel(F))D.AG(A*A)
leider habe ich den stift vergessen, vielleicht findet sich ja jemand, der einen spendet.

Opmerking 16. juni 2009 henna heeft een notitie geschreven

cache gefunden-aber im sehr schlechten zustand! der markante punkt im gelände ist in auflösung/ wurde zerstört, die dose ist kaputt,die schätze lagen verstreut im gelände...habe 1. hilfe geleistet=cache gesichert-muß dringenderneuert werden!!!

schade eigentlich-hat spaß gemacht ein wenig zu knobeln.

Gevonden 22. mei 2009 Otto Normal heeft de cache gevonden

Bei unserem heutigen Einkaufsbummel durch Friedrichshagen haben wir nebenbei die Vorarbeit für einige Caches gemacht. Bei den anderen haben immer wieder die Muggel den finalen Zugriff verhindert. Hier allerdings konnten wir den Final vollkommen ungestört loggen.
Danke sagt Otto Normal !

Gevonden 20. mei 2009 Lars73 heeft de cache gevonden

Alle Aufgaben schnell gelöst,um danach den final zu heben ,was kein problem war.
Danke für den Cache sagt Lars73!

Gevonden 09. mei 2009 Luna500 heeft de cache gevonden

Ein prima zu lösender Cache: Bei dem tollen Wetter hat das heute richtig Spaß gemacht!
in: Karabiner out: Coin Second half (Die ebenfalls gelistete Coin "Schwaebische Alb" war nicht im Cache)
Es dankt und grüßt Luna500

Gevonden 16. november 2008 pitkus heeft de cache gevonden

Schöne Sache, hat viel Spass gemacht. Die Richtungssuche war etwas schwierig. Leider ist mit dem Inhalt nicht viel los. Jetzt liegt ein rotes Matchbox Auto drin...

Gevonden 17. augustus 2008 minilancelot heeft de cache gevonden

Nachlog bei Opencaching...

Gevonden 12. mei 2008 maennleins heeft de cache gevonden

Wieder mal vorbeigekommen und auch gleich nen neuen Rekruten im Schlepptau gehabt.

Danke an den Owner 

Gevonden 12. mei 2008 freddyxp heeft de cache gevonden

ndlich habe ich das DIng gefunden. Hat Spass gemacht.

IN: - / OUT: -



MfG freddyxp

Gevonden 21. april 2008 kkberlin1 heeft de cache gevonden

Um 19.15 Uhr geloggt. Hat uns viel Freude bereitet, vielen Dank für den schönen Cache. Die Kiste ist nicht schlecht, aber etwas undicht.

in: USB Kabel

out: Ente aus Keramik (gelb)

 kkberlin1 und Freundin

Gevonden 16. februari 2008 asol heeft de cache gevonden

Die Spoiler hätten uns nicht alzu viel gebracht.., sieht zur Zeit etwas kahl aus....aber trotzdem einen schönen Spaziergang gehabt, vielen Dank .

raus: 2 Ü-Ei- Figuren,Reflektor,Weihnachtsmann-Anhänger

rein: Karabiner, Trillerpfeife, Bodywarmer, Bärchenanstecker, Canada-Schlüsselanhänger

 Gruß, asol

Gevonden 10. februari 2008 Wotan276 heeft de cache gevonden

heute um 15:40 mal vorbeigeschaut, einwenig gerätselt und gerechnet aber dann: sehr interessanter behälter, aber leider alles ein wenig feucht.

kein Tausch

Gevonden 08. januari 2008 bellapieps heeft de cache gevonden

Gevonden 06. september 2007 psp heeft de cache gevonden

den cache mit nem stift bestückt vorgefunden Wink

unser erster multi, mit gestriger "vorbereitung", dank der spoiler recht gut gefunden.

vielen dank, hat uns spaß gemacht

mfg psp 

Opmerking 05. augustus 2007 Los golfos de Berlin heeft een notitie geschreven

Nach langer Zeit mal wieder eine Cachekontrolle.
Es ist alles bestens mit dem Cache, wir haben ein wenig Müll raus gesammelt und die Box ein bißchen trocken gewischt und zusätzliches Dichtband angebracht.

Leider hatten wir weder n neuen Stift noch Klebeband dabei.
Falls also jemand Lust hat das Logbuch-Schild wieder auf das Logbuch zu kleben und einen Bleistift/Kugelschreiber reinzulegen .... immer zu.

Gevonden 08. juli 2007 anja4738 heeft de cache gevonden

Heute das Wetter ausgenutzt und nach einer Stippvisite auf dem 'Höchsten Berg Berlins' noch diesen schönen Spaziergang-Cache zusammen mit Silversearcher gesucht und problemlos gefunden - und erst mal das Wasser aus dem Behälter gekippt. 

Und danach gings schnell zur Bratwurst bei Rübezahl!

In: Geocoin Traveling Bike Dog
Out: nix

Danke!

Anja

Gevonden 13. mei 2007 Polxs heeft de cache gevonden

Einmal falsch abgebogen und schon landet man am Müggelsee, und wo man schon mal da ist, kann man ja auch gleich cachen gehen.Wink
Zu Beginn des Caches hatte ich noch kleine Probleme mit der Orientierung, doch als ich alles durchschaut hatte ging es auch rund und ich konnte mich bis zum Final vorkämpfen.Smile
Die Dose lachte mich schon aus einiger Entfernung an und so brauchte ich dann auch nicht lange suchen.Smile

POLXS

Gevonden 25. maart 2007 ah_hoenow heeft de cache gevonden

Unser Zweiter auf der Müggelsee-Tour. Die Aufgaben alle sicher gelöst und folgerichtig den Cache aufgespürt und trotz starkem Begängnis sicher um 14:30 Uhr geloggt und den TB "Delphin" versenkt. Nun ist er zwar noch nicht am Meer, aber diesem schon ein Stück näher und am Wasser.

Danke und Tschüß
AH_Hoenow

Gevonden 17. februari 2007 do1jm heeft de cache gevonden

15:00

nach etwas Rätseln schnell gefunden ein gut lösbarer Multi

danke,
Mirko / do1jm

 

 

Gevonden 19. december 2006 rikman heeft de cache gevonden

Gevonden 28. november 2006 Runkel heeft de cache gevonden

schöne große Kiste, gut wieder getarnt

Grüße von Runkel Cool

Gevonden 03. oktober 2006 tarozwo heeft de cache gevonden

Schöne Runde, schöne Aufgaben, alles prima gefunden!
Auf dem Weg haben wir noch einen anderen Cache abgegriffen, dem wir schon lange ein Besuch schuldig waren.
Am Final wollte unser GPS nicht ganz so wie wir und daher hatten wir ein bisschen Schwierigkeiten... die aber zum Glück bald davonflogen!

out: EinkaufsChip + Spielkarten
in: TB Johnny the Diver und TB D-Mark

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina (mit Babytaxi unterwegs)

Gevonden 28. september 2006 lue heeft de cache gevonden

Als kleine Feierabendtour hebe ich brav alle Stationen abgearbeitet und am Ziel ehrfurchtsvoll die große Kiste bewundert. TFTC, NT
grusz lue

Gevonden 07. september 2006 icheben heeft de cache gevonden

Alle Stationen und den Final gut gefunden. Es geht ihm bestens. Kein Wunder bei der Verpackung.
Nur 3 Sterne finde ich ein wenig viel. Aber das ist meine Meinung.
No trade
Vielen Dank und Gruß
Tom

Gevonden 11. juni 2006 DJ1AD heeft de cache gevonden

Bin ich doch noch heute früh zum Suchen gekommen. Und? ERSTER [:D] im neuen Logbuch.
An der Stelle bin ich schon oft vorbeigefahren.

Out TB

In MINNIMICRO-Cachebehälter [;)]

Arno, DJ1AD

Gevonden 04. september 2005 Los golfos de Berlin heeft de cache gevonden

18:40
den microcache sehr schnell gefunden,
beim eigentlichen cache gestaltete es sich ungleich schwieriger.
aber nach einer 3/4h waren wir dann doch erfolgreich,
obwohl es aussah, als wenn sich sämtliche meterhohe brennnesseln, mücken und weiteres kreuch-und-fleuch-zeug gegen uns verschworen hat.

in: vaseline
out: trinkbecher

männlein, bine + moritz

Gevonden 20. juli 2005 mity heeft de cache gevonden

Der Micro an Phase 1 war gut (hoffentlich nicht zu gut...) zu finden, so dass Xylanthrop und ich den Ort von Phase 2 bald in Augenschein nehmen konnten. Brennnesseln konnten mich nicht nicht schrecken, auch nicht die Ameisenfamilie, die sich direkt am Cache mit einer Madenzucht selbständig machen wollte (dieses Projekt wurde nun leider durch höhere Gewalt vereitelt [}:)]). Aber die Dose Pfeffis im Cache war hart - äh, also eher weich, nämlich ein klebriger Schleim, der sich in weiten Teilen der Cache-Innenausstattung verbreitet hatte [xx(]. Wir haben dem Cache um 15:00 eine Grundreinigung spendiert.

out: Dose Pfeffis
in: frische Luft

Gevonden 20. juli 2005 Xylanthrop heeft de cache gevonden

Erst mal Danke schön an die Sturmpiraten, daß sie diesen Cache wieder zum Leben erweckt haben!  :)
"... Dem Cache selber geht es gut. ..." Da wurde der Ameisenhaufen aber nicht wirklich inspiziert?  :)
"...IN: kleine Dose Pfeffis,..." (April 25, 2004 by Balla & Silly) ? Dufteten die zerlaufenen "Pfeffis" so lecker, daß sie ihre Jungen gleich auf dem Cache aufziehen wollten?
Hier hatte mity! den besseren Riecher (14:45 Uhr); ich hatte nichts von Brennesseln gelesen, also suchte ich lieber, wo es nicht so piekte.  ;)
No Trade, dafür der Versuch die Folgen der zerlaufenen Bonbons wegzuwischen.
Danke für den Cache an diesem für Berlin ungewöhnlichen Bauwerk.  :)
Gruß, Wolfgang

PS: Übrigens gibt es einen Muggeleintrag im Logbuch: 28.11.04 Grüße von der Otto-Nagel-Schule

PPS: Es ist nur noch für einen Eintrag auf dem Not-Logzettel Platz.

Gevonden 05. december 2004 delete_101932 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 09. september 2004 lindolf heeft de cache gevonden

9. Cache der Berlin-Tour mit Badminator.
Phase 1 und Phase2 waren gut zu finden. Wir haben aber nicht verstanden, wieso zweimal geloggt wird.
Danke und viele Grüße aus Leipzig