Wegpunkt-Suche: 
 

Quelle des Müggelsees

Ein kleiner Spaziergang rund um den Spreetunnel.

von Los golfos de Berlin     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 26.739' E 013° 37.618' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 30. März 2004
 Gelistet seit: 07. Januar 2007
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC2CAA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
9 Wartungslogs
9 Beobachter
0 Ignorierer
454 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Da Stage 1 immer wieder abhanden kam, ist nun die Aufgabe anhand dreier Punkte an die Final-Koordinaten zu kommen.

An den o.g. Koordinaten befindet sich der Startpunkt. Begebt euch dahin.

Beantwortet nun folgende Fragen: Vor welcher Hausnummer steht ihr? Die Lösung ist: AB.

Seit welchem Jahr gibt das Symbol des Bären Sicherheit? Die Lösung ist: CDCE

Begebt euch nun CAD m in Richtung C(C+E)A ° zum 2. Punkt.
Ihr steht nun vor einem Vater mit Kind.
Wann wurde er erschaffen? Die Lösung ist 1FGH.

Nun folgt die letzte Zwischenstation. Geht nun B(A+C)C m in Richtung (A+C)CA °. Wann wurde das Objekt versenkt? Die Lösung ist CFAI. Die Quersumme ist 18.

Nun habt ihr alle Sachen zusammen und könnt zum Final aufbrechen. Er liegt bei:

N 52° A(E-A).(E-G)(F-I)H
E 13°(Wurzel(F))D.CG(A+C)
.

Auf dem Weg dorthin "schwimmt" ihr direkt an der ehemaligen Phase 1 des Caches vorbei.

Da der Cache doch ein wenig mehr verändert wurde, dürfen auch alle nochmal loggen,die ihn vor Oktober 2005 schonmal gefunden haben.

Es gibt ein Spoilerbild, bitte versteckt den Cache wieder genauso, wie auf dem Bild zu sehen ist.

26.12.2022: Da die Finaldose mal wieder abhanden kam, wurde sie durch einen Petling ersetzt.

26.03.2022: Der Final wurde in den Müggelpark verschleppt, ist aber dank AlbernerKiwi wieder an Ort und Stelle.

21.05.2018: Inzwischen kam der Final 3x abhanden. Daher ist es nun ein Small und ein paar Meter gewandert.

Verschlüsselter Hinweis  

Betondingsi

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quelle des Müggelsees    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 9x

gefunden 31. Dezember 2022, 21:17 ab_franz hat den Geocache gefunden

Zum Jahresausklang haben wir heute einen Spaziergang durch den Wald rund um den Müggelsee gemacht. Die Koordinaten für diesen Cache hatte ich schon einiger Zeit ermittelt. Heute konnten wir die Dose am neuen Ort bergen und das Logbuch signieren. Vielen Dank an den Owner für das Ausdenken und das Legen und Pflegen des Caches.

kann gesucht werden 27. Dezember 2022 Los golfos de Berlin hat den Geocache gewartet

Der Final wanderte ein paar Meter und ist nun ein Petling.

momentan nicht verfügbar 05. September 2022 Los golfos de Berlin hat den Geocache deaktiviert

Der Final ist weg, hier ist erstmal Pause.

gefunden 11. Dezember 2021, 12:47 Feigling2003 hat den Geocache gefunden

Die Wegpunkt waren bekannt, so das wir gleich erst mal am Ende angefangen haben... half aber nix, wir brauchten ja die Zahlen zum Rechnen. Also nochmal auf Anfang. Bevor die Finger am und die Tinte im Stift festfrieren konnten, hatten wir die Koordinaren errechnet und uns auf den Weg ins Zielgebiet gemacht. Vor Ort konnten wir das Döschen anhand des Spoilerbildes schnell finden. Ohne hätten uns Laub und Schnee einen Strich durch die Rechnung gemacht.
TFTC

gefunden 09. Dezember 2021, 12:14 Adlerauge55 hat den Geocache gefunden

Mit Feigling2003 haben wir heute nach langer Zeit mal wieder Friedrichshagen besucht. Der Multi musste unbedingt mit angegangen werden und so schlenderten wir bei ungemütlichem Wetter erst die Bölsche entlang. Das waren bekannte Ecken für uns. Drüben angekommen ging es dann zum Finale. Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache, hat Spaß gemacht. 👏