Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

An den Winterklippen

Der Cache befindet sich in einer Höhe von 405 m. Das Terrain ist je nach Wahl des Weges abenteuerlich oder wanderfähig.

von conrado     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

N 51° 43.415' E 011° 03.967' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. August 2006
 Gelistet seit: 07. Januar 2007
 Letzte Änderung: 07. Januar 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2CAD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
502 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parkt bei N 51° 43.790' / E 11° 04.863' dort befindet sich das Naturfreundehaus Stecklenberg.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mit dem Hausherrn Sven kurz über GPS und Geocaching philosophieren, denn er betreibt das mit den Kindern in seinem Abenteuerlager auch.

Hinter dem Haus rechts geht ein Weg hoch in den Wald, dies ist ein möglicher Weg. Ihr könnt euch auch im NFH nach einem Weg zu den Winterklippen erkundigen.

Am Zielort angekommen, wartet ein Überraschung auf euch!


PS:
Wenn ihr den Weg, der von Nordost nach Südwest führt, wählt, habt ihr euch für den abenteuerlichen, aber kurzen Weg entschieden. Hier sollte man körperlich halbwegs fit sein. Von Süden her führen aber auch schöne Wanderwege ans Ziel. Bei diesem Cache geht es nicht nur darum, die Tupperodose zu finden, sondern erstmal die Location.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oergg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bodetal und Laubwälder des Harzrandes bei Thale (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Nordöstlicher Unterharz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An den Winterklippen    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 06. August 2021, 16:32 Yoolie84 hat den Geocache gefunden

Schon einmal über geocaching gefunden... Die location ist toll... Der Weg dahin war der abenteuerlichste, den ich je beschritten hatte (vermutlich gibt es einen anderen) .  Aber hat sich gelohnt. Dieses Erlebnis vergesse ich niemals wieder. Runter dann zu den sommerklippen war es noch schlimmer... Hatte zwischenzeitlich echt bange, dass ich mir alles breche oder abstürze... Glücklicherweise kam ich aber irgendwie wieder heil ins Tal 😂

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juli 2021, 14:00 Entspandre hat den Geocache gefunden

Wenn ihr da seid, vorsichtig treten.

Gerne Müllbeutel mitbringen - hier liegt leider einiges rum und wir konnten nicht alles mitnehmen.

TFTC

gefunden Empfohlen 06. Mai 2020, 15:25 noiram hat den Geocache gefunden

Eine erholsame Wanderung führte mich gemeinsam mit den Nutellos über die Sommerklippen zu den Winterklippen. Die Tour hatte ich mir schon so lange vorgenommen. Heute war es endlich soweit! Wir nahmen den abenteuerlichen kurzen „Weg“  vom Aussichtspunkt Winterklippen. Das war ein Spaß! Die Spannung stieg. Oh, dort ist ja der Felsen! Dann entdeckten wir den Zugang. Irre!!! Am und in dem besonderen LP verweilten wir eine Zeit lang! Absolut empfehlenswert! + 1FP! Der Cache war gut zu finden. Tageskilometer: 10,1; Anstieg: 550 m; Gefälle: 551 m.
Danke & Liebe Grüße

gefunden 29. Januar 2020, 20:28 Harzgruß hat den Geocache gefunden

Ein super tolles Versteck. Leider fehlt für Ortsunkundige der Hinweis auf die Ereignisse im 2. Weltkrieg warum dieser Ort angelegt wurde. Mein Sohn und ich sind vom Wurmtal aus hochgeklettert - nie wieder.

gefunden 27. Dezember 2018, 18:49 Hexepimpinelle hat den Geocache gefunden

Coole Wanderung zum coolen Cache😁