Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

der Maulbeerbaum

kleine Filmdose

by merlyxs y jens     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 36.432' E 013° 12.707' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 07 January 2007
 Listed since: 07 January 2007
 Last update: 14 May 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC2CB6
Also listed at: geocaching.com 

36 Found
2 Not found
1 Note
1 Maintenance log
6 Watchers
1 Ignorers
299 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser cache führt euch in das idyllische Heiligensee.

Dort findet ihr unter den o.g. Koordinaten eine uralten Maulbeerbaum.

In der Zeit des Alten Fritz wurden die Blätter dieses Baumes für die Seidenraupenzucht gebraucht.Aus den Cocons wurde Seide gewonnen.

Nehmt euch etwas Zeit und schaut euch dieses kleine Dorf in der Großstadt an.Es lohnt.

Ihr werdet schöne alte Häuser entdecken, so z.B. eine alte Schmiede(noch aktiv),die Dorfkirche,der dazugehörige Kindergarten(da war ich als Kind).Gegenüber das Schulhaus(auch von mir besucht).In der Kirche wurde ich getauft und eingesegnet.

Viel Spaß und einen schönen Ausflug.

Additional hint   Decrypt

vzzrenaqrejnaqynat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for der Maulbeerbaum    Found 36x Not found 2x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 14 May 2019 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC10860) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 21 January 2018 mirabellos found the geocache

Hier haben wir erst das falsche Objekt untersucht, stehen nun aber glücklich im Logbuch. Danke an Merlyxs y Jens fürs Verstecken.

Found 13 December 2016, 21:09 Chlorblase found the geocache

Wer mit offenen Augen durchs Leben läuft, versteht auch den Titel des Caches - DER Baum steht dort, keine 5m von Döschen entfernt!! Zur Sicherheit mit einem Schild versehen! Cool
Ganz schön groß das Bäumchen! Zwinkernd
TFTC sagt Chlorblase - 13.12.2016

Found 26 April 2016, 16:00 Lok-Olli found the geocache

Eine Tagescache nach der Arbeit mit dem Rad durch Alt-Heiligensee

Heute war der Maulbeerbaum dran. Durch gute Koordinaten und Beschreibung konnte er schnell gefunden werden. Ist schon interessant, wie viele Jahre dieser Cache schon auf dem Buckel hat.

Danach ging es in den Hunde-Netto und dann zurück über die Havel.

Found 04 December 2015, 20:42 FdesH found the geocache

Kurz bevor es Dunkel wurde, mal schnell den Maulbeerbaum besucht :-)