Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

der Maulbeerbaum

kleine Filmdose

par merlyxs y jens     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 36.432' E 013° 12.707' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 07. janvier 2007
 Affiché depuis : 07. janvier 2007
 Dernière mise à jour : 14. mai 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC2CB6
Aussi listé au : geocaching.com 

36 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
6 Observateurs
1 Ignoré
299 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser cache führt euch in das idyllische Heiligensee.

Dort findet ihr unter den o.g. Koordinaten eine uralten Maulbeerbaum.

In der Zeit des Alten Fritz wurden die Blätter dieses Baumes für die Seidenraupenzucht gebraucht.Aus den Cocons wurde Seide gewonnen.

Nehmt euch etwas Zeit und schaut euch dieses kleine Dorf in der Großstadt an.Es lohnt.

Ihr werdet schöne alte Häuser entdecken, so z.B. eine alte Schmiede(noch aktiv),die Dorfkirche,der dazugehörige Kindergarten(da war ich als Kind).Gegenüber das Schulhaus(auch von mir besucht).In der Kirche wurde ich getauft und eingesegnet.

Viel Spaß und einen schönen Ausflug.

Indice additionnels   Déchiffrer

vzzrenaqrejnaqynat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour der Maulbeerbaum    trouvé 36x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 14. mai 2019 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC10860) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 21. janvier 2018 mirabellos trouvé la géocache

Hier haben wir erst das falsche Objekt untersucht, stehen nun aber glücklich im Logbuch. Danke an Merlyxs y Jens fürs Verstecken.

trouvé 13. décembre 2016, 21:09 Chlorblase trouvé la géocache

Wer mit offenen Augen durchs Leben läuft, versteht auch den Titel des Caches - DER Baum steht dort, keine 5m von Döschen entfernt!! Zur Sicherheit mit einem Schild versehen! Cool
Ganz schön groß das Bäumchen! Zwinkernd
TFTC sagt Chlorblase - 13.12.2016

trouvé 26. avril 2016, 16:00 Lok-Olli trouvé la géocache

Eine Tagescache nach der Arbeit mit dem Rad durch Alt-Heiligensee

Heute war der Maulbeerbaum dran. Durch gute Koordinaten und Beschreibung konnte er schnell gefunden werden. Ist schon interessant, wie viele Jahre dieser Cache schon auf dem Buckel hat.

Danach ging es in den Hunde-Netto und dann zurück über die Havel.

trouvé 04. décembre 2015, 20:42 FdesH trouvé la géocache

Kurz bevor es Dunkel wurde, mal schnell den Maulbeerbaum besucht :-)