Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

der Maulbeerbaum

kleine Filmdose

von merlyxs y jens     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 36.432' E 013° 12.707' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Januar 2007
 Gelistet seit: 07. Januar 2007
 Letzte Änderung: 14. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC2CB6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
1 Ignorierer
299 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser cache führt euch in das idyllische Heiligensee.

Dort findet ihr unter den o.g. Koordinaten eine uralten Maulbeerbaum.

In der Zeit des Alten Fritz wurden die Blätter dieses Baumes für die Seidenraupenzucht gebraucht.Aus den Cocons wurde Seide gewonnen.

Nehmt euch etwas Zeit und schaut euch dieses kleine Dorf in der Großstadt an.Es lohnt.

Ihr werdet schöne alte Häuser entdecken, so z.B. eine alte Schmiede(noch aktiv),die Dorfkirche,der dazugehörige Kindergarten(da war ich als Kind).Gegenüber das Schulhaus(auch von mir besucht).In der Kirche wurde ich getauft und eingesegnet.

Viel Spaß und einen schönen Ausflug.

Verschlüsselter Hinweis  

immeranderwandlang

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für der Maulbeerbaum    gefunden 36x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. Mai 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC10860) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. Januar 2018 mirabellos hat den Geocache gefunden

Hier haben wir erst das falsche Objekt untersucht, stehen nun aber glücklich im Logbuch. Danke an Merlyxs y Jens fürs Verstecken.

gefunden 13. Dezember 2016, 21:09 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Wer mit offenen Augen durchs Leben läuft, versteht auch den Titel des Caches - DER Baum steht dort, keine 5m von Döschen entfernt!! Zur Sicherheit mit einem Schild versehen! Cool
Ganz schön groß das Bäumchen! Zwinkernd
TFTC sagt Chlorblase - 13.12.2016

gefunden 26. April 2016, 16:00 Lok-Olli hat den Geocache gefunden

Eine Tagescache nach der Arbeit mit dem Rad durch Alt-Heiligensee

Heute war der Maulbeerbaum dran. Durch gute Koordinaten und Beschreibung konnte er schnell gefunden werden. Ist schon interessant, wie viele Jahre dieser Cache schon auf dem Buckel hat.

Danach ging es in den Hunde-Netto und dann zurück über die Havel.

gefunden 04. Dezember 2015, 20:42 FdesH hat den Geocache gefunden

Kurz bevor es Dunkel wurde, mal schnell den Maulbeerbaum besucht :-)