Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Froschkönig

 Mein erster. Ein kurzer Multicache mit 5 Stages auf ca. 1,5km. Erstinhalt: Logbuch, Spiter, Bleistift, Radiergumi (Bitte

von Agomo     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 18.067' E 011° 21.026' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 21. Juli 2006
 Gelistet seit: 08. Januar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2CC4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mein erster. Ein kurzer Multicache mit 5 Stages auf ca. 1,5km. Erstinhalt: Logbuch, Spiter, Bleistift, Radiergumi (Bitte alles drin lassen), Einen Nagelclipser, LED-Licht, Mini Knicklicht, Tesa-Abroller, Schlüsselband. Was der Froschkönig gar nicht leiden kann sind Ü-Eierfiguren!

Parken könnt ihr bei N49°18.092 E011°21.139

Los geht es dann bei N49°18,067 E011°21,026. Hier findet ihr die Koordinaten der nächsten Station.
Auf dem Weg zur 2. Station zählt die Bäume zwischen den Flutlichtmasten neben dem Weg. X=Anzahl der Bäume

Kurz vor Station 3 seht ihr ein Metallgeländer. Auf wievielen Standbeinen steht dieses? Y=Standbeine+2
Edit 3.2.08: Ich habe die Koordinaten für Station 4 auch nochmal neu aufgenommen. Addiert dann zu denen, die ihr hier erhaltet, 4 für Nord und 2 für Ost.

Bis zur Station 4 könntet ihr auf ein paar Muggels treffen, Der Cache ist aber in einem Muggelfreien gebiet.

Viel Spaß

Edit 3.2.08: Station 5 gibt es nun nicht mehr. Bei Station 4 muss auch nix mehr gezählt werden. Die Finalkoordianten habe ich neu aufgenommen. Ich hoffe sie sind jetzt besser. Nehmt Euch am besten das Spoilerbild mit.

Edit 17.09.06: Nachdem doch überraschend viele an Station 4 Probleme haben, habe ich noch einen Hint hinzugefügt.

Edit 19.9.06: Da haben wohl bereits ein paar genauso falsch wie ich gezählt. "Z" geändert

Edit 03.06.07: Nachdem ich leider noch immer keine genaueren Koordinaten für den Final habe und es an Stage 5 auch immer wieder Probleme gibt, habe ich noch 2 Spoilerbilder hochgeladen. Der Cache will ja schließlich gefunden werden ;-)



    Prefix Lookup Name Coordinate
  F1 S1 Stage1 (Stages of a Multicache) N 49° 18.067 E 011° 21.026
Note:
  FK PARK Parkplatz (Parking Area) N 49° 18.092 E 011° 21.139
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Station4: Fhpur nz Tvggre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Final
Spoiler Final

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Froschkönig    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 30. März 2008 103barry hat den Geocache gefunden

Suche war recht mühsam. Cache erst nach ca. 2 Std. gefunden.
(erhebliche Abweichungen im Wald!)
Dank an den Froschkönig

Bonuscache ist jedoch nicht mehr vorhanden! 

-no trade-

103barry

 

gefunden 27. März 2008 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Die Stages hatte ich schon vor einigen Tagen bei (teilweise recht heftigen) Schneestürmen gemacht. Am Final war dann das Suchen aufgrund der Schneedecke praktisch aussichtslos. Gestern also noch mal mit Verstärkung angerückt. Nach längerer Suche waren wir auch schon wieder kurz vor dem Aufgeben. Ein letzter Versuch hat uns dann die Dose doch noch finden lassen.
Die Runde kann ich nur empfehlen, allerdings ist hier (speziell an der Stage 1) immer ganz schön was an Leuten unterwegs.
In: Zwei Figuren (nicht aus Ü-Ei)
Out: Figur, Magnetbuchstabe

TFTC

gefunden 13. Januar 2008 tsfuchs hat den Geocache gefunden

22:55 Uhr

Beim dritten Anlauf (1. Mal Taschenlampe bei einbrechender Dunkelheit verloren im Wald, 2. Mal GPS-Akku leer) endlich gefunden mit Unterstützung von fum36205 und der Mama. Diesmal sogar nen Nachtcache draus gemacht und bei Dunkelheit durch den Wald gekrochen.
Das Spoilerbild vom Final war Gold wert bei den Koordinaten!!!

No Trade

nicht gefunden 28. Dezember 2007 tsfuchs hat den Geocache nicht gefunden

Mit einbrechender Dunkelheit und dank irgendwo im Wald verlegter Taschenlampe an Station 4 abgebrochen...

gefunden 01. Dezember 2007 Pirates-Tayler hat den Geocache gefunden

Ich glaube fast da muß jeder 3x ran Tongue out