Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zuhause bei Bibers

 Dies ist eine kleine Runde durch ein Gebiet, in dem sich eine Biberfamilie niedergelassen hat.

von Agomo     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 18.540' E 011° 20.656' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 24. Oktober 2006
 Gelistet seit: 08. Januar 2007
 Letzte Änderung: 10. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2CC5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

So, nachdem Königs Sklaven wohl ein paar Probleme bezüglich des angegebenen Pakplatzes machen, habe ich diesen geändert (aber nicht auf den goßen Schotterparkplatz auf der gegenüberliegenden Seite des Baches stellen, der Gehört dem König!). Von dort folgt einfach dem Weg in Richtung N 49° 18.481' E 011° 20.688'. Mehr ändert sich nicht.
Danke an St. Anger-Hunters für die Info und die Koordinaten

Los geht es bei den oben angegeben Koordinaten. Hier gegenüber wohnt der König (möchte er zumindest sein) der Gemeinde. Sein Familienname ist nicht zu übersehen.
Nehmt jetzt die einzelnen Buchstaben und ordnet ihnen die Stellen im Alphabet zu.(A=1, B=2, C=3.... ) Anschließend addiert die Zahlen. Das Ergebnis sei A.

Die nächste Station findet ihr bei:
N49°18.(A*10-10)
E011°20.(A*17+9)

Bei dieser Station findet ihr einen ziemlich markanten Baum. Wieviele "Hauptstämme" hat dieser?
Anzahl Hauptstämme = B

Nächste Station:
N49°18.(B*56)
E011°20.(B*176)

Hier seht ihr ein Schild mit einer Radwegnummer. Die Zahl =C

Der Final liegt dann bei:
N49°18.(C*100+9)
E011°20.(C*204+1)

Auf den Weg dorthin könnt ihr entweder die andere Straßenseite mit dem Fußgängerweg wählen (sauber), oder ihr lauft hinter der Leitplanke entlang, über den kleinen Damm. Von dort habt ihr auch einen schönen Blick auf des Bibers Werk. Bei nassem Wetter ist es hier aber ziemlich matschig!

Im Zielgebiet hatte ich eine Genauigkeit von 8-10m.

Viel Spaß!

Erstinhalt: 2 Autos, 2 Karabinerhaken, Nagelclipser, Coin und natürlich ein Logbuch



    Prefix Lookup Name Coordinate
  S1 PARKEN Parken (Parking Area) N 49° 18.553 E 011° 20.928
Note:
  S2 S2 Station2 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S3 S3 Station3 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S4 S4 Final (Final Location) ???
Note:

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zuhause bei Bibers    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 22. März 2011 LakeTahoe162 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vorgestern schon auf der Suche waren und leider beim falschen Radwegschild gelandet sind, konnte ich gestern die richtige Koordinate ausrechenen. Wollte auch gleich logen aber leider waren einige Hundemuggels unterwegs. Haben dann heute im Schutze der Dunkelheit innerhalb von 5 Minuten fast als Drive-In gelogt. Leider is der Cache innen recht feucht, evtl wäre mal eine neue Dose angebracht. Haben allerdings den Inhalt getrocknet.

In: Gitarrenplektrum, Dinofigur

Out: Schlüsselanhänger, Affenfigur mit E-Bass 

TFTC

gefunden 08. Januar 2011 Indystefan hat den Geocache gefunden

Biber waren abgesoffen! DfdC

gefunden 14. November 2010 Lady-in-blue hat den Geocache gefunden

Waren heute mit Freunden (ehemals Geomuggels) cachen und haben einen netten Cache gefunden. (Ging sogar relativ schnell und das GPS hat uns gut hingeführt). Müsste auch im Winter richtig gut geeignet sein, zumindest von der Cachelage selbst.
Beschreibung einwandfrei und gut zu finden. Laut unserer Freunde auch durchaus sehr gut Kinderwagengeeignet. Biber haben wir leider auch nicht gesehen.
TFTC!
LG
TundU
PS: Haben uns sagen lassen, dass der König mittlerweile in Frankreich wohnt - wäre etwas weit zum Cachen :-)

gefunden 10. November 2010 Ratzenspatz hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit clausimauzi auf die Suche gemacht.
War lustig. Das Haus von Lord Farquaad war uns schon bekannt.
Bibers haben bei dem schönen Wetter wohl auch einen Ausflug gemacht.

TFTC
Ratzenspatz