Buscar Waypoint:

Nightklamm

Für alle denen die Weizklamm bei Tag zu langweilig ist

por gebu     Austria > Steiermark > Oststeiermark

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:30 h
 Ocultos en: 08. enero 2007
 Publicado desde: 09. enero 2007
 Última actualización: 19. noviembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC2CD5
También en la categoría de: geocaching.com

14 encuentran

Felskessel

XXXXII

Holzbohlen

Parkt beim ehemaligen GH Felsenkeller am unteren Ende der Weizklamm und steigt in den Jägersteig ein.

Weg zu Stage 1:
XXII X XXXVII XI XXXIV

Dose:
15m VI; XXXVIII II
Zustieg: XXXII ( oder abseilen  ;) )

Ausrüstung: Stirnlampe (an einigen Stellen braucht man beide Hände) eventuell Helm (Steinschlaggefahr), Stift, etwas Schwindelfreiheit und Trittsicherheit. Dauer: 3-4h

Zusätzliche Infos:

Zu Stage 3 gibts keine Koordinaten, sie sollte aber eindeutig sein
Ein gutes Stück vor Stage 5 befindet sich eine Wildfütterungsanlage, bitte dort leise sein
Zwischen Stage 3 und 4 habe ich zur Wegfindung einen zusätzlichen gelben Reflektor angebracht. Die Dose leuchtet euch rot an.
Im Logbuch befindet sich auf der ersten Seite eine kurze Beschreibung des Rückweges zum Parkplatz

Prefix Lookup Name Coordinate
  NP PARK Parkplatz (Parking Area) N 47° 15.525 E 015° 35.149
Note:

Ayuda adicional   Descripción

[S4]xyrvar Gnaar boreunyo Fpunegr

Imagenes

Hints

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Travel Styria Liesl por Meister-Yoda

Log de entrada por Nightklamm    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran Recomendación 01. abril 2011 Meister-Yoda ha encontrado el geocache

1000

Heute soll es nun passieren, das plante ich jedenfalls so. Mein 1000ter Cache stand an. In den letzten Wochen war ich schon weniger Cachen, da ich schon einen passenden Cache dafür suchte. Als nun keinereiner im Forum zum Nachtcache „Nightklamm“ aufrief, wusste ich, der sollte es werden. Und er wurde es nun auch, mein 1000ter Cache. Und es war ein wahrlich würdiger, denn dieser Cache ist einer der besten, oder vielleicht der beste Cache den ich bis dato machte. Ein ganz liebes Danke an alle die dabei waren und sich mit mir freuten. Das waren: keinereiner danke fürs organisieren, Pr3ach3rman danke fürs führen, carpe punktum, lachia, Barillafjord, flonatur, knato danke für die Fotos, bnwold und prattes.ch danke für den Schnaps, R.M.S, Sator, Mirax allen anderen danke für die tolle Wanderung und denn netten Gesprächen auf dem Weg und danach beim Luis.

Aber nun zum Cache. Wir machten uns so gegen 20h auf und sind dann mal ganz gemütlich zur Stage 1 gewandert. Bei Stage 1 bekamen wir eine kleine Kostprobe was uns heute noch erwarten würde und warum Schwindelfreiheit und Trittsicherheit bei diesem Cache wichtig sind. Die Location rund um Stage 2 war außergewöhnlich und hat mich persönlich sehr beeindruckt. Weiter ging es im Rudel zu Stage 3, wo so manchen die Luft im Hals stecken blieb. prattes.ch, bnwold und ich machten den Härtetest, bestanden! Der Weg zu Stage 4 war wieder etwas leichter zu finden: rauf, rauf, rauf, rauf...... da wurde es im nächtlichen Wald schon etwas laut. Das Tratschen wurde zwar eingestellt, aber einige ringten um Luft. Aber am Ende waren doch alle oben und nach einer kurzen Erholung ging es wieder weiter. Dank der guten Führung von p3, kamen wir fast punktgenau zu Stage 4. Aber zuvor machten wir noch einen kleine Extrarunde zur Nosn, diese Extrarunde hat sich wirklich ausbezahlt. Der Weg zur Stage 5 war wieder etwas zum Tratschen und so kamen wir sehr rasch zur letzten Stage. Von hier ging es dann auf zum Final, auch dieser Abstieg hat es einigermaßen in sich. Das Final war dann schnell gefunden und so konnten wir uns in das Logbuch eintragen. Der Abstieg zum Ausgangspunkt war wieder etwas Abenteuerlich, denn man erkannte auch in der Nacht, dass hier ein Sturm gewütet hatte und sich einiges verändert haben muss. So sind wir dann gleich mal zur Forststraße ausgequert und sind dieser bis zum Auto gefolgt. Und um 0:30 waren wir wieder beim Auto, von dort ging es in reduzierter Gruppe zum Luis, wo noch das Gipfelbier auf uns wartete.

Für mich persönlich war es eine super nette Abendwanderung in einer netten Runde, welche mich nicht an meine Grenzen gebracht hat, darum konnte ich den gesamten Weg einfach nur genießen. Es war eine super tolle Nacht mit 4 ganz besonderen Caches mit einem perfekten Wetter. Diese Runde werde ich sicher wieder einmal machen, sofern sich wieder mal eine Gruppe auf den Weg macht.

Danke Für Den Super Tollen Cache

Die Macht sei mit euch.

encuentran Recomendación 01. agosto 2009 tweetykojote ha encontrado el geocache

wegen diesem cache nahm ich die anfahrt von wien aus in kauf

leider haben wir stage1 gleich mal übersehn und waren richtig froh das sich zufällig am selben tag ein steirer rudel gebildet hat welches uns am weg aufklaubte

so richtig froh darüber war ich dann eine halbe std später da meine begleiterin mit mir alleine niemals nie über diese "wege" rauf bzw runter zur dose maschiert wär

meine größte sorge war von anfang an der ziegenbock und hund welche zum glück schon irgendwo in einer ecke geschlummert haben als wir uns am weg zum auto machten

leider war mariah74 nach derm cache so fertig das sie original genau nix mehr cachen wollte *gg*

danke an die netten steirer die uns mitnahmen an den prediger als alfamännchen und natürlich dem owner für den tollen cache

tweetykojote

encuentran Recomendación 01. agosto 2009 aj-gps ha encontrado el geocache

00:30
Great cache and a real fun tour together with a bunch of nice cachers
Thanks!

encuentran 31. julio 2009 divingbrothers ha encontrado el geocache

Nun... Viel wurde über diesen Cache geredet, und heute durfte ich in Begleitung von... (ähm... ich fang jetzt nicht zum aufzählen an [;)])

Na jedenfalls: Es war sehr angenehm P3 mitzuhaben, weil wir uns zwischendurch nicht ganz sicher waren, ob der Weg noch ein Weg war.

Ja Pr3dig3er... Danke auch für die "motivierenden" Worte zwischendurch, wie "Das ärgste haben wir noch vor uns" und "Jetzt wirds dann erst richtig steil" haben uns allen sehr geholfen [;)]
Nach eindringlicher Bitte hats dann einmal geklappt... ein befreiendes: "Von jetzt an gehts bergab"

Ich glaub auch die Wiener Kollegen, auf die wir dann aufgelaufen sind, haben sich gefreut, dass kompetente Begleiter daherkommen.

Das Tempo war halbwegs angenehm, und das Bier danach (Danke auch hierfür) haben wir uns redlich verdient.

Die Lampe hab ich mir zwischendurch freiwillig etwas schwächer gestellt. Man muss ja nicht immer sehen, wo man gerade herumsteigt.

Es war letzlich nicht ganz so "arg" wie befürchtet. Die Logs von einigen Vorfindern von wegen "Gut dass wir nicht gesehen haben, wie es da runter geht" kann ich aber nachvollziehen.

In der netten Begleitung heute wars wirklich toll.
Einer der Caches, die mir auch nach länger Zeit noch in Erinnerung sein werden!!!!

encuentran 31. julio 2009 fam.feuerstein ha encontrado el geocache

Schneller Fund!

TFTC, fred.feuerstein

Oder, äh, da war doch noch was vor dem Final?
Im 8-10er Rudel unter der Schirmherrschaft des Pr3edi3rs war das eine wirklich spannende, schweißtreibende, wunderschöne Tour!
Die Unterwegs-Cache-Aufklaubereien passten perfekt dazu. Die ausgesetzteren Passagen fand ich nicht so schlimm (wahrscheinlich auch wegen der begrenzten Reichweite der Stirnlampe).
Außerdem war das Tempo der Gruppe recht angenehm. Man konnte von Zeit zu Zeit den Pr3ach3rman gemsenartig vorbeihuschen sehen, aber die Gruppe blieb beisammen.
Ich möchte mich besonders bei ptom fürs kurzfristige Mitnehmen und bei Pr3ach3rman für die Führung und das "Gipfel"-Bier bedanken.
Es hat mich sehr gefreut, neben den mir bekannten, netten Cachern ein paar neue, nette Cacher kennenzulernen.