Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Schatz der Dunkelheit

Die abgewandte Seite des Lichts

par castelldefels     Allemagne > Bayern > Eichstätt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 54.332' E 011° 24.051' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 09. janvier 2007
 Affiché depuis : 09. janvier 2007
 Dernière mise à jour : 17. mars 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC2CD9
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
121 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Vom Ausgangspunkt (Koordinaten oben) geht es 520 m NW.

Dort zählt ihr die Sprossen X die nach oben führen.

Dies führt euch zu folgendener Koordinate :

N 48° 54.557'

E 011° 23.X52'

Dort wertet ihr Zwei Namen finden. Addiert 1 zum Platz im Alphabet der Anfangsbuchstaben dies ergibt A .

Die Anzahl der Konsonanten +2= B .

N 48° 54.A18'

E 011° 23.B01'

von diesem neuen Platz geht es 200m NW.

Nun aufgepaßt! Dort findet ihr einen Hinweis mit einer unterstrichenen Buchstabenreihe.

Addiert nun die Anzahl der Buchstaben mit X und mit den Buchstaben der beiden Namen die ihr vorher gefunden habt. Die Summe ist Y.

Blickt nach Osten und geht ca. die halbe Ziffer auf dem Hinweis an Metern.

Wendet euch nun Y Schritte von der Sonne ab. Dort zeigt euch der "Stern" den Ort des Schatzes. (Der Stern ist es nicht). Dort ist das Licht sehr schwach, eine Lampe könnte nützlich sein.

 

PS.: In den Wintermonaten geht bitte nicht weiter, denn ihr könntet einige "Dämonen" wecken. 

 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Altmühltal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schatz der Dunkelheit    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 1x

Note 17. mars 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und der Owner hat sich auch sehr lange nicht mehr eingeloggt und scheint das Interesse an diesem Hobby verloren zu haben. Aus diesem Grunde archiviere ich nun dieses Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 31. mai 2009 Elektrikser trouvé la géocache

Es ist Schade, dass dieser Cache nicht gewartet, bzw. überarbeitet wird. Man ahnt zwar, wo man die Dose suchen muss, aber der Weg ist so nicht machbar. 

Heute habe ich den Multi von Geocache gemacht und mich erinnert, dass da ja noch ein Cache sein muss. Also gesucht und nach kurzer Zeit auch gefunden. Die letzten Logeinträge waren nicht so toll.

 

TFTC!

 

Gruß, der Elektrische 

trouvé 24. mai 2008 bosawi trouvé la géocache

Um 19:00 Uhr haben wir die Dunkelheit der Schatkammer gefunden und den Schat geborgen. Der Weg hin war Steinig, im Sinne der Beschreibung. Da ich Privat schon mal da war wusste ich wonach ich Ausschau halten musste.  Ein Schöner Ort und ein Schönes Versteck, auch die Kleidung etwas schmutzig wird. Wer zuweit geht hat verloren.

TFTC

Trade in Auto Trade out  Pferd

Vielen Dank

Bosawi

trouvé 16. septembre 2007 SaRa trouvé la géocache

Diese Location hat uns ausgesprochen gut gefallen, eigentlich schade, dass nicht mehr Cacher dieses tolle Fleckchen besuchen. Haben eine Muggelpause abgewartet und dann beherzt zugegriffen. Der Schatz der Dunkelheit ist in einwandfreiem Zustand. Vielen Dank für's hierher locken, das machte echt Laune! Grüße und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

no trade

trouvé 04. août 2007 hattadone trouvé la géocache

Hurra! Tärätättä, als erster den Schatz der Dunkelheit entdeckt! Sealed

Die Beschreibung dorthin ist allerdings leider ziemlich mangelhaft... Von dem Ding mit den Sprossen gibts gleich mehrere in der Umgebung. Auch die Sprossenzahl des wahrscheinlichsten Kandidaten ist irgendwie verwirrend!

Da ich mich in der Gegend gut auskenne, habe ich aber schon vor der Suche auf einen markanten Ort getippt. Der Hinweis mit der Taschenlampe und der Sonne haben mich darauf gebracht. Als haben  sich Bettina, Steff, Tegaron the Seeker und ich auf Verdacht direkt dorthinbegeben, natürlich ohne die Anzahl an Y Schritten zu kennen... Das hat dann dazu geführt, dass wir die gesamte "Gegend" auf den Kopf stellen mussten, um ihn dann nach 90 Minuten endlich zu finden.

Natürlich haben wir wieder viel zu kompiziert gedacht, man könnte den Cache auch nach 5 Minuten finden. Von einem Stern im Übrigen keine Spur. Außer dem Cache haben wir noch Schnittblumen(?!?), Plastiktüten, Dachziegel, eine uralte Coladose  (so eine mit der Öffnung zum abziehen) und zwei Granini Flaschen mit zweifelhaftem Inhalt entdeckt.

Meine Hose ist dreckig bis oben hin, Handschuhe und Armbanduhr in Mitleidenschaft gezogen.

Der Cache ist in einwandfreiem Zustand, das Versteck ist auch gut ausgesucht nur die Beschreibung sollte etwas eindeutiger werden.

IN: Langenscheid Lilliput Latein - Deutsch

OUT: Duplo Schaf 

Les images pour ce log :
Eine weisse Hose war keine gute Wahl.Eine weisse Hose war keine gute Wahl.
So kalt warsSo kalt wars