Buscar Waypoint: 

archivado

 

Wunder von Stadtilm

por 2 awes     Alemania > Thüringen > Ilm-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 46.355' E 011° 04.486' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 29. diciembre 2006
 Publicado desde: 09. enero 2007
 Última actualización: 25. enero 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC2CDD
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
204 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Stadtilm maßt sich schon immer an " 7 Wunder " zu haben.
Ihr werdet sie erkunden. Es sind ein paar aus der Neuzeit, aber auch welche aus vergangenen Tagen.

Nehmt bitte einen Taschenrechner mit! Der Cache dauert etwa 1 bis 2 Stunden. Die 2,5 Sterne für das Terrain beziehen sich auf das Finale.
Der Start ist an den oben angegebenen Koordinaten, dort kann man auch das Fahrzeug parken.

Ihr befindet Euch jetzt unter dem ersten Wunder:
Zählt alle großen Bögen. A =

N1 = 50° 46.34 x A + 9
E1 = 11° 04.55 x A + 4

Im zweiten Wunder ist eine Krypta und eine Steinofenluftheizung. Wann wurde es aufgelöst?
Bilde die Quersumme. B =

N2 = N1 + (2 x B + 3)
E2 = E1 + (3 x B - 1)

Beim dritten Wunder seid Ihr jetzt an einem Boden. Er war der größte in Thüringen. Wann wurde er gebaut?
Bilde die Quersumme. C =

N3 = N2 - (C + C + 1)
E3 = E2 + (C + C - 1)

Aus welchem Anlass wurde das vierte Wunder errichtet? D =

N4 = 50° 46. (D + 82)
E4 = 11° 04. (2 x D + 102)

Das fünfte Wunder ist, wenn Ihr richtig gerechnet habt, einer der größten Plätze Thüringens. Wie lang ist er?
Bildet die Quersumme. E =

N5 = N4 + (E x 4 - 1)
E5 = E4 + (E x 9)

Am sechsten Wunder befand sich einst die höchste Holzbrücke Thüringens. Sie ist heute noch im Wappen der Stadt zu sehen.
Wieviel Zifferblätter besitzt das genannte Objekt. F =

N6 = N5 - (F x 4 + 1)
E6 = E5 + (F x 62 + 1)

Das siebte Wunder verläuft durch die ganze Stadt. An dieser Stelle seht ihr zwei Türme. Wieviel Zinnen seht Ihr? G =

N7 = N6 - (20 x G - 7)
E7 = E6 - (4 x G + 4)

Nun zum Finale.
Viel Spaß wünschen die 2 awes

Ayuda adicional   Descripción

Fhpug vz Jhemryorervpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wunder von Stadtilm    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 25. enero 2012 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

encuentran 05. julio 2009 westi65 ha encontrado el geocache

Das war mein zweiter Cache auf unserer Runde (gemeinsam mit wohnjemein und Gastcacher) in und um Stadtilm.
Die einzelnen Stationen waren zum Teil bekannt, manche hab ich heute das erste mal aus der Nähe gesehen und dabei einiges gelernt.

OUT: TB
IN: nix

Danke für diese schöne Runde.

encuentran 07. marzo 2008 florifrost ha encontrado el geocache

Schöne runde durch die Stadt..
die Final koordinaten stimmen meiner meinung nach nicht genau.. hatte 18m abweichung sonst alles bestens


in: ü-ei

out: Bugalutin

Danke

Gruß Florifrost

encuentran 13. marzo 2007 Vater und Sohn ha encontrado el geocache

Das war ein schöner Stadtrundgang. Ich muß aber gestehen, daß ich mir die ersten Wunder einfach so betrachtet habe und erst beim sechsten Wunder mit dem Rechnen angefangen habe. Die Art der Berechnung macht das ja einfach. Am siebenten Wunder nach der Ermittlung der letzten Koordinaten fiel mir ein sehr geeigneter Kandidat ins Auge, dieser war es dann auch.

Vielen Dank für die Stadtführung
und den Cache

no trade

encuentran 02. marzo 2007 Yalla ha encontrado el geocache

Bei wunderschönen Sonnenwetter mit der ganzen Familie gestartet und nach heftigen Regenguss am Ende, das 8. Wunder - einen herrlichen Regenbogen gesehen. Cool
Vielen Dank für den Cache