Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Selber Bauen

 Es gibt tausende davon, diese ist zum Weiterbauen...

von lucifer1     Spanien > Canarias

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 28° 04.757' W 014° 17.671' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. Januar 2007
 Gelistet seit: 10. Januar 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2CE7

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
595 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bei unserem ersten Urlaub auf Fuerteventura haben die Kinder am letzten Tag begonnen eine Strandburg aus Steinen zu bauen. Man findet tausende von diesen Bauten an den Stränden, sie dienen hauptsächlich als Windschutz und auch als Blickschutz vor den unzähligen Strandläufern.

 Steinhaufen

Nun steht er da, unser kleiner Steinhaufen, dem Verfall gewidmet? Nein er soll weiter bestehen, wachsen und schöner werden.

Wir sind zurück in Deutschland, Ihr fliegt nach Fuerteventura! 

Hier unser Aufruf:

- Geht an den Strand unterhalb des Club Paraiso Playa (Esquizo)

- Genießt die Sonne. die Wellen und die Düne hinter dem Strand.

- Baut an der Burg Weiter...

Loggt bitte den Baufortschritt mit einem Foto.

 Wenn Ihr alle Fleissig seid haben wir hier bald die Schönste und Grösste  "Open-Burg" von Fuerteventura stehen.

Bilder

Koordinaten
Koordinaten
übersicht
übersicht
vom Meer
vom Meer
Sicht nach Norden
Sicht nach Norden
Sicht nach Süden
Sicht nach Süden

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Selber Bauen    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. Oktober 2008 Klopferb hat den Geocache gefunden

Steine sind noch da, aber keine Burg mehr ......

 aber in der Nähe wurden viele neue kleine Windschutzanlagen gebaut !!

  genialer Strand!

 

Klopferb

 

gefunden 05. Oktober 2007 campen hat den Geocache gefunden

Sorry, das kann ich nur bestädigen.

Mit den Steinen wurden Namen in den Sandhügel geschrieben...

Aber der schöne Strand ist ja auch noch da! Wink

Danke 

nicht gefunden 11. September 2007 tobox hat den Geocache nicht gefunden

Die Idee, eine Strandburg weiterzubauen fand ich genial, und habe mich zu Fuß von meinem Hotel aus aufgemacht, um diesen Cache zu machen. An der Coordinate angekommen, musste ich jedoch leider feststellen, dass eigentlich nichts mehr zum weiterbauen da war  :-( Es lagen noch ein paar Steine am Boden herum, jedoch auch nicht mehr als in der ganzen Umgebung. Wahrscheinlich hat jemand zum Bau einer Riesen-Strandburg (davon gibt es einige hundert Meter entfernt einige) Material gebraucht.

Da es diesen Cache schon über einen Monat gibt und ihn noch niemand gefunden (und geloggt hat), würde ich mal vermuten, dass Eure Strandburg nicht mehr steht :-(

Trotzdem vielen Dank für die tolle Idee!

Thomas