Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bärensäule

 Einfacher Direktcache, bitte auch bei GC loggen

von HF1     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 34.017' E 012° 48.938' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 12. Januar 2007
 Gelistet seit: 12. Januar 2007
 Letzte Änderung: 06. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC2D05
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
224 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Bärensäule in der Dübener Heide und an der B183 gelegen soll an den letzten frei lebenden Bären erinnern, der hier erlegt wurde. Um die Cachedichte in dieser Gegend zu erhöhen, wurde dieser einfache Direktcache ausgelegt. An der Position N 51° 34,017’ und E 12° 48,938’ findet man den Mikro, die Bärensäule ist von hier aus nicht weit entfernt. Dort befindet sich ein Rastplatz mit Skulpturen, der zeitweilig von ganzen Muggelherden belagert ist. Beim Loggen ist deshalb Vorsicht geboten und man sollte unbedingt auf "das fahrende Volk" achten.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Presseler Heidewald- und Moorgebiet (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Presseler Heidewald und Moorgebiet (Info), Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Info), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info), Vogelschutzgebiet Dübener Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bärensäule    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 07. Dezember 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem eher frühlingshaften Dezembersamstag ging es mit der JuL.E.2910 zu einer kleinen Weltreise nach Nordsachsen bis zum anvisierten Endziel, dem Weihnachtsmarkt in Audenhain. Im Anschluß zog es uns noch nach Großbardau im schönen Muldental, wo dieser Tag auf dem dortigen Weihnachtsmarkt seinen schönen Abschluß nahm. Das wir auf unserer Reise selbstverständlich auch ein paar Geocaches rechts & links der Strecke besuchten lag auf der Hand... 😏! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 05. Juni 2018, 17:56 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Runde durch die Heide konnten wir nun auch diesen interessanten Cache bestaunen - sowie hier eine angenehme Pause einlegen.

Dankeschön und viele Grüße aus dem Muldental ! 🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 22. September 2016, 03:03 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Bärensäule'.

In einer Erwachsenen-Schule in Dommitzsch habe ich diese Woche einen längeren Aufenthalt. Nach Schulschluss nutzte ich heute das gute Wetter für die Cache-Runde in der Umgebung.

Hier kam ich kurz vor der Dunkelheit vorbei. Da waren kaum noch Muggel unterwegs und die Suche unproblematisch. Den Cache fand ich sehr schnell. Ich verewigte mich im Logbuch und sage vielen Dank für diesen Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2016 die3torgauer hat den Geocache gefunden

Hauptlog erfolgte schon auf Geocaching!

Wurde aber gut gefunden!

gefunden 11. Oktober 2015 halsbacher hat den Geocache gefunden

Dieser Sehenswürdigkeit wurde auch ein Besuch abgestattet. Und mit geübtem Blick wurde das Versteck der Dose schnell entdeckt. Danke!