Buscar Waypoint: 

archivado

 

Kurschatten

Einfacher Multicache, Start bei N 51° 40.121, E 012° 42.989

por Portitzer     Alemania > Sachsen-Anhalt > Wittenberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 40.121' E 012° 42.989' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 27. junio 2005
 Publicado desde: 13. enero 2007
 Última actualización: 25. abril 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC2D08
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
101 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Kurschatten

Nun schreiben wir das Jahr 2005 und so manch einer von uns fragt sich, wo die Zeit geblieben ist. Und wie das Leben so spielt, werden auch wir Geocacher älter und gebrechlicher. Ach wie gut tut da eine Kur in Bad Schmiedeberg.

Aber das es ja die Kuren mit ihren Schatten oft in sich haben, beweist uns diese kleine Begebenheit:

Endlich hatte Jenny Navigatione ihre Hüftgelenk-OP hinter sich gebracht und die ersten Kurbehandlungen ihrer fünfwöchigen Kur erfolgreich gemeistert. Eines Abends fand im Kurhaus ein Dia-Vortrag über Bad Schmiedeberg und Umgebung mít Wander- und Ausflugszielen statt. Jenny hatte sich einen Platz in der ersten Reihe ergattert und der neben ihr sitzende Frank Globalis-Positione ließ sie noch am selben Abend all ihre Wehwechen vergessen. So ließ auch ihr erstes Schäferstündchen nicht lange auf sich warten und wurde nach alter Geocachertradition für das erste Kur-Wochenende bei N51 40.121 E12 42.989 an einem für die Gegend untypischen Gegenstand vereinbart.
Leider hatten beide wochentäglich viele Behandlungen und Anwendungen, so daß sie sich nur am Wochenende sehen konnten. Deshalb trafen sie folgende Vereinbarung:
Jenny hinterläßt für Frank am Treffpunkt des letzten Wochenendes eine Nachricht auf den Treffpunkt des kommenden Wochenendes.
Am zweiten Wochenende trafen sie sich an einem wegweisenden Punkt. Der Treffpunkt des dritten Wochenendes ist leicht zu finden. Dort sollte Frank folgende Aufgabe lösen, um den nächsten Treffpunkt zu finden:
Finde acht Zahlen deren Summe 56 ergibt. Multipliziere die kleinste gerade Zahl mit der größten geraden Zahl mit der größten geraden Zahl. Das ergibt die Entfernung. Halbiere dieses Ergebnis und addiere [Klammer auf] die kleinste ungerade Zahl mal die größte gerade Zahl [Klammer zu], dann addiere für die Richtung noch die größte ungerade Zahl.
Das vierte Wochenende verbrachten beide an einem lauschigen Plätzchen mit einem tollen Blick auf die Botanik.

In der Hoffnung, nach der gesetzlich vorgesehenen "Sperrfrist" noch einmal eine Kur zu bekommen, haben Jenny und Frank am letzten (fünften) Wochenende all ihre Erinnerungsstücke in eine Tupperdose gepackt und dort im Wald versteckt.

Da Jenny's Garderobe fünf lange Wochen reichen mußte und daher nicht schmutzig werden durfte, haben sich beide mit Ausnahme des ersten und letzten Wochenendes nicht allzu weit vom Weg entfernt.

Im Logbuch findest Du die Koordinaten des Kurschatten-Bonus Caches. Dort haben die beiden ihre wirklichen "Geheimnisse" versteckt ;-)

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Información), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kurschatten    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 06. abril 2010 Portitzer han escrito una nota

Leider wurde wohl die erste Station gemuggelt. Daherist hier erstmal Pause. Ich werd mir überlegen, wie es weiter geht...

encuentran 24. abril 2009 Achim48 ha encontrado el geocache

Für mich war es heute der dritte Anlauf. Der Blick in die Botanik irritierte mich die ersten beiden Male. Heute gleich die richtigen Idee gehabt und schon konnte es weiter gehen.

TFTC

encuentran 03. octubre 2007 Rattfratz&Arkani ha encontrado el geocache

Dank der Vorarbeit vom Team Micky&Mini konnten wir den Cache zusammen heben. Sie hatten an der Station 1 schon mehrfach gesucht konnte aber nichts finden.
Nach genauerem Hinsehen wurde etwas gefunden, wir waren uns aber nicht sicher ob das der Hinweis sein sollte. Dieser führte zu einer Station mit einem eindeutigen Zeichen. An dieser Stelle haben wir die Suche zusammen fortgesetzt.
Als wir den Cache gefunden hatten, war es mittlerweile dunkel und die Taschenlampen lagen im Auto. Wie gut, dass wir ein Feuerzeug dabei hatten.  

Der Cache wurde bei seinem letzten Besuch wahrscheinlich nicht richtig verschlossen. Er ist völlig durchnässt und müßte unbedingt getrocknet werden. Da trifft es sich gut, dass er momentan ehe schon gesperrt ist.

(Kopie von geocaching.com)

 

 

encuentran Recomendación 11. abril 2007 Steppentritt ha encontrado el geocache

Wir haben nach dieser wunderschönen Wanderung beschlossen uns keinen Kurschatten zugönnen. Viel zu anstrengend. Wir verbringen lieben 1,5 Stunden an einer schönen Aussicht!!!
Was haben wir da überlegt! Dann ging es zügig weiter und der Cache ward bald gefunden. Bruno hat im Zielgebiet tiefe Löcher gegraben. Das sollte als Hint für weitere Sucher sehr hilfreich sein.
Vielen Dank und liebe Grüße
Birgit, Frank & Bruno

encuentran 26. octubre 2005 HF1 ha encontrado el geocache

Beim ersten Versuch zu spät begonnen und von der Dunkelheit überrascht. Am nächsten Tag dann alles lesen können und gefunden. Weiter ging es dann noch zur Bonus-Suche. Danke von HF1 und HR!