Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Minibooks

 Einfacher Direktcache bei N51 19.643, E12 23.669.

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.643' E 012° 23.669' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. September 2004
 Gelistet seit: 13. Januar 2007
 Letzte Änderung: 11. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2D0A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Minibooks

Lesende Schöheit Parkansicht
Parkansicht

Der Cache befindet sich im Friedenspark in Leipzigs Südosten. Er ist ca. 316000m² groß. Bis 1970 befand sich an dieser Stelle der Neue Johannisfriedhof. Davon zeugen Reste ehemaliger Grabstellen am Rand des Parks (Richtung Russische Gedächtniskirche). Nach der Schließung des Friedhofes wurde das Gelände zu einem Park umgestaltet und unter dem Namen "Friedenspark" im Jahr 1983 der Öffentlichkeit übergeben.
Auch in unmittelbarer Cachenähe: Die Russische Gedächtniskirche. Sie wurde im Gedenken an die Opfer der Völkerschlacht bei Leipzig errichtet.

Der Cache befindet sich am Fuß einer Kastanie im Rücken der lesenden Schönheit.
Wie in fast allen Parks rund um die Welt empfiehlt es sich, auf hinterlistige Ablagerungen am Boden zu achten.
Bitte achtet auch auf die bei schönem Wetter zahlreich umherziehenden Muggels. Am einfachsten gestaltet sich die Suche bei einem schönen konstanten Nieselregen (so wie heute). Dann ist fast keiner im Park unterwegs.

Achtung: Der ursprüngliche Minibook-Cache wurde leider gemuggelt. Da die Gefahr eines neuerlichen Cachediebstahls an diesem Ort zu hoch ist, habe ich den Cache durch eine Filmdose ersetzt.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemry, qvr Xnfgnavr vz Troüfpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Lesezeichen
Lesezeichen
Parkansicht
Parkansicht
Parkansicht2
Parkansicht2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Minibooks    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. August 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Ich weiß nicht, was mein PDA mit mir vorhatte, aber sicherlich nicht mich zum Cache zu führen. Bin dann auf Sicht gelaufen, und habe auch bald die junge Schönheit gefunden .

Das loggen ging dann ganz schnell, nur als ich aus dem Gebüsch kam, zog ich mir einige böse Blicke von Joggern zu. Warum wohl ... ?

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase

PS.: NEIN, habe ich nicht!

#66 2005/08/17 18:30

gefunden 21. Mai 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
Danke

Special K. + Dori

gefunden 01. Mai 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Das war Nr.2 auf unserer heutigen Nachtrunde. Um 23:20 vollig ungestört suchen können. Danke.

gefunden 23. April 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute auf unserem Ausflug zum Stammtisch mit doppeld schnell gefunden.

Danke und Viele Grüße aus Dresden von willimax


gefunden 16. Oktober 2004 lindolf hat den Geocache gefunden

Die Suche war natürlich kein Problem und in 5 Minuten erledigt. Leider stellten wir fest, das unser Minibook zu Hause liegengeblieben ist. So konnten wir nicht tauschen! Schöner Park