Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Abt3ikirch3 St. Nikolaus

par jedoens     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 57.765' E 006° 46.940' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 13. janvier 2007
 Affiché depuis : 13. janvier 2007
 Dernière mise à jour : 04. août 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC2D0F

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
22 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Parken kann man bei den oben genannten Koordinaten. Die Wege zum Cache sind alle gepflastert, mit dem Kinderwagen also gut zu erreichen. Hunde sind im Abteipark leider nicht erlaubt.

Vor uns liegt dann die altehrwürdige Benediktiner-Abteikirche St. Nikolaus, deren Haupteingang einfach zu finden sollte. Als Unterstützung noch schnell die Koordinaten:
N 50°57.677  E 6°46.925

Über dem Eingang (wenn er offen ist, ruhig mal reingehen – lohnt sich) ist der Schutzpatron der Kirche zu sehen. Darunter befindet sich ein kleines, buntes Wappen. Wieviele Sterne sind auf diesem Wappen abgebildet?
A=Anzahl der Sterne.

Auf zu:
N50°57.(10-A)21'    E6°(50-A).029'

Wer schlief hier wann im Schatten ein? In welchem Jahrhundert wurde das Objekt erwähnt?
B=Jahreszahl – 1000
C=Erster Buchstabe der gesuchten Person als Zahlenwert.
D=20 - Jahhundert

Nächster Wegpunkt:
N50°57.(57*C+B/2)
E6°(50-D).(100-A)

Hier steht eine von mehreren Infotafeln, die über die Geschichte der Anlage informieren . Es geht um das Bewahrhaus. (Bei mehr Informationen ruhig mal die Telefonnummer ausprobieren. Hat aber nichts mit dem Cache zu tun). Welche Jahreszahl ist im Abbildungshinweis als Erste erwähnt?
E=Jahreszahl
F=Iterierte Quersumme der Jahreszahl.
G=Nummer der Infotafel.

Dies ist das Ziel:
N50°57.((E-18)/F)
E6°47.0(2^A)D   

Indice additionnels   Déchiffrer

Yvaxf iba qre Gerccr. Nore avpug na qre Gerccr. Haq qbpu trug rf oretnhs.
Rf yvrtg mh Süffra haq qbpu zhff zna qra Oyvpx (qvr Uäaqr) urora. Orv fpuyrpugrz Jrggre xnaa zna fvpu fpubazny qvr Xavr qerpxvt znpura...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Naturpark Rheinland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Abt3ikirch3 St. Nikolaus    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. mai 2007 Marabu-koeln trouvé la géocache

Ich war am Sonntag auf der Suche.

Ein richtig netter Gang durch den Park bie super Wetter.

Hat richtig Laune gemacht.

Echt gelungen. 

trouvé 29. avril 2007 zitronenkern trouvé la géocache

Die Abtei wollte ich mir immer schon mal anschaun. Heute ergab sich dann auch die Gelegenheit. Echt schön hier, da lohnt sich auch ein wiederkommen.
TFTC
zitronenkern & Jonny Cache
Out: Coin

trouvé 03. avril 2007 joefox trouvé la géocache

Hallöle,

ein Cache ganz in der Nähe und dann noch mit einer so schönen Umgebung.

Das Anschauen der Kirche, aber auch der Abtei lohnt sich wirklich.

Zu Weihnachten gibt es immer einen tollen Weihnachtsmarkt rundrum.

 

Die Koordinaten, die zu B,C und D führen, sollten überprüft werden. Mein E-Map hatte eine Abweichung von 50m. Nur meine Ortskenntnis, hat mich an die richtige Stelle geführt. Das sollte mal überprüft werden.

Hoffentlich bleibt der Cache da lange liegen, denn dort sind auch viele Kinder sonst unterwegs.

 Ansonsten hat der Cach viel Spass gemacht, bei zwar bewölktem aber trockenem Wetter.

In: Schnecke, Bär und Tanzpuppe

Out: Kerze, Nikolauschip und 20F 

 

 

trouvé 25. mars 2007 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Eine Dose mit Kultur [:)] Das hat uns supergut gefallen !!
Vielen Dank fürs Zeigen . [:D]

Es grüßen
Die Firlefanzis

P.S. Eine kleine Anmerkung noch : Der Park ist für Hunde leider verboten.

trouvé 21. janvier 2007 Thoto trouvé la géocache

LaughingFTF Laughing

Zusammen mit dem anderen Cache hier an der Abteil haben wir natürlich auch diesen gesucht. Zwar konnten wir die Werte für B,C und D nicht ermitteln (entweder wir sind zu blöd oder die Beschreibung enthält noch einen kleinen Fehler), jedoch trotzdem den

Cache finden Laughing

Vielen Dank für die Runde durch de Park

Thoto + Quiesel