Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Happy Birthday Christa!

door Portitzer     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 22.678' E 012° 28.520' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 11. januari 2007
 Listed since: 14. januari 2007
 Laatste verandering: 10. september 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2D1F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
43 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Happy Birthday Christa!

Diesen Cache haben wir anläßlich des Geburtstags einer tollen Geocacherin angelegt. Sie hatte soviel Spaß bei der Suche, daß wir uns entschlossen haben, den Cache mit einigen minimalen Änderungen zu veröffentlichen, damit auch andere Cacher in dessen Genuß kommen können.

Voraussetzung für die Suche dieses Caches ist die erfolgreiche Suche von "Portitzers XXL-Cache". Dort findest Du neben vielen Büchern auch eine Anleitung zur Berechnung der Finalkoordinaten und ein kleines technisches Spielzeug. Dieses mußt Du zur Suche mitnehmen und solltest es nach Deiner Suche wieder hier ablegen (!!!).

Wer den "XXL-Cache" nachweislich (Logbucheintrag zählt) schon gefunden und die Finalkoordinaten samt Zugangscode dieses Caches vergessen hat, dem schicke ich auf Wunsch die nötigen Angaben per Mail zu.

Zu Deiner Ausrüstung sollten unbedingt zwei AAA-Batterien und ein Kopfhörer mit 3,5mm Klinkenstecker (also die ganz normalen, z.B. für MP3-Player)gehören.

Begib Dich dann zum oben angegebenen Punkt und ... naja, den Rest erfährst Du dann schon.

Viel Spaß bei der Suche wünschen Dir

die Portitzer

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Happy Birthday Christa!    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 26. april 2013 Schmunzelhaase heeft de cache gevonden

dieser cache hat lange auf sich warten lassen. januar 2012 erfuhr ich durch den xxl cache zum ersten mal von diesem fragezeichen. schon damals beschloss ich irgendwann diesen zu machen. mit hexenunu das 2.mal am xxl cache gewesen, als sie ihn machen wollte. da trafen wir auch den owner.
vor einigen tagen habe ich versucht mit der etwas eingerosteten technik diesen endlich mal anzugehen. an station eins war soviel vogelgesang, dass ich wieder abrechen musste. die waren einfach zu laut. [}:)]
also schrieb ich den owner an, ob er mir nicht die audiodatei schicken könne. prompt hatte ich sie bekommen. also los ging es......
an station 1 das entsprechende gefunden. leider stellte sich später heraus, dass es nicht das gesuchte war. war ja auch zu offensichtlich. [B)]
die anderen stationen waren dagegen ganz leicht. zuhause habe ich die koords berechnet und ich kam auf dem feld raus. also nochmal den owner kontaktiert, der mich auf meinen fehler aufmerksam machte. heute zum freitag in der morgendämmerung das tolle versteck gefunden und gelogged. vielen lieben dank für die freundliche unterstützung an den owner und danke für den cache.

Gevonden 26. september 2012 reSep heeft de cache gevonden

Glaube es war in meiner letzten Spätschichtwoche, da habe ich den XXL erfolgreich absolviert und nun war auch das Interesse für dieses Fragezeichen geweckt. In dieser Art habe ich auch noch keinen Cache gemacht, aber es lief besser als Gedacht. Bis die Zeit zum Arbeitsbeginn immer knapper wurde, so brach ich damals ab und heute wurde das Final gesucht. Irgendwie hatte sich ein Fehler eingeschlichen oder ich hatte heute mächtig Tomaten auf den Augen. Am Ende fand ich das schöne Versteck, aber einige Meter weiter weg, als ich dachte[:I]
Vielen Dank und Grüße
reSep

Gevonden 12. september 2010 Herr Affe heeft de cache gevonden

So nachdem ich gestern leider abbrechen mußte, bin ich heut nachmittag beim schönsten Sonnenscgein nochmal im Heimatgebiet der Portitzer unterwegs gewesen und hab den Cache geloggt.
Es war schon eine Weile keiner mehr da, aber alles liegt noch an Ort und Stelle.
Als mein persönliches Geburtstagsgeschenk hab ich mal in eine neue Tüte investiert.
Vielen Dank für diese tolle Idee hat sehr viel Spaß gemacht. Weiter so liebe Portitzer.

Opmerking 25. februari 2010 Portitzer heeft een notitie geschreven

Ich denke mal, dass der Cache jetzt ohne Spitzhacke und Schaufel zu benutzen gefunden werden kann.
Der MP3-Player liegt in der Kiste mit dem roten Deckel in einer separaten Dose.

Wer die Datei lieber auf seinem eigenen Abspielgerät hören möchte, schicke mir bitte eine Mail und sorge dafür, dass in seinem Postfach mindestens 10MB freier Speicherplatz vorhanden ist...
Bitte beachten: Die Formel zur Berechnung der Finalkoordinaten sowie ein zusätzlicher Hinweis befinden sich in der Tüte mit dem Logbuch des XXL-Caches und die sollte nach der Suche auch wieder dort zu finden sein. Danke!
Grüße an alle!

Kurt

Opmerking 07. februari 2010 Portitzer heeft een notitie geschreven

Wegen der aktuellen Wetterlage (geschlossene vereiste Schneedecke) besteht keine Chance, den Cache zu finden, ohne ihn zu zerstören.

Bis das Zeug weggetaut ist, ist hier erstmal Pause.

Grüße an alle!

Kurt