Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
ICE

von Die Allersberger     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 16.392' E 011° 12.498' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.4 km
 Versteckt am: 14. Januar 2007
 Gelistet seit: 14. Januar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2D24
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
195 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Da die ICE-Neubaustrecke Nürnberg-München jetzt in vollem Betrieb ist, ist es an der Zeit hier einen Cache anzulegen.

Ausgangspunkt ist der neue Bahnhof Allersberg. ( N49° 15.723; E011° 12.694)

Der Cache ist ca. 1,4 km Nördlich vom Bahnhof und bequem über einen guten Schotterweg erreichbar.

Die Weglänge ist so gewählt, dass zumindest einmal ein ICE mit ca. 300 km/h vorbeirauscht.

Das dass Betreten der Gleise lebensgefährlich ist, versteht sich von alleine.

Daher meine Bitte, auf Kinder besonderst gut zu achten. Auch Hunde bitte an der Leine führen.

 Ich will euch hier die faszinierende Technik nahe bringen und wenn Ihr die Regeln einhaltet ist das bestimmt ein Erlebnis.

Ach, ja, der einzige Nachteil ist der Lärmpegel der A9.

So, nun wünsche ich viel Spass und Bitte kein Blödsinn machen.

Erstausstattung:

Loggbuch,Bleistift und Spitzer ( Bitte im Cache lassen)

Ledergeldbeutel

2 Kugelschreiber

3 Modelautos

1 Schlüsselanhänger „Nürnberger Nachrichten“

1 Jo-Jo

1 kleiner Zollstock

1 Schlüsselband

1 Leuchtstab

1 Ü-Ei Figur

1 Stofftasche


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur anpu qre Svpugr, qvr rgjnf reuöug jäpufg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hier ist irgend wo!;-)
Hier ist irgend wo!;-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken östlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit V (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ICE    gefunden 48x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 19. März 2016, 17:37 2mk hat den Geocache gefunden

Hatte nicht nur bei der schönen Dose Erfolg, sondern einen Regionalexpress und zwei ICE vorbeidonnern sehen.
Danke fürs herlocken und Gruß, 2mk

gefunden 07. Februar 2016 Bärsching hat den Geocache gefunden

Schnell und Lautlos ohne Schienen den ICE eingeholt und mich ins Logbuch eingetragen.

gefunden 03. April 2015, 21:00 lupus_ hat den Geocache gefunden

An dieser Stelle war ich schon mal im ICE - heute von Außen betrachtet. Imposant diese Geschwindigkeit. Die Dose kam auch schnell zum Vorschein. Danke für's Legen und Herführen.

kann gesucht werden 14. Januar 2014 Die Allersberger hat den Geocache gewartet

Kann wieder gesucht werden. Dose und Logbuch erneuert!

nicht gefunden 21. November 2013 kawombel hat den Geocache nicht gefunden

Auf GC ist der Cache deaktiviert.

Ich habe zwar heute etwas gefunden, aber der Bahälter (vermutlich) lies sich nicht öffnen.