Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

ICE

par Die Allersberger     Allemagne > Bayern > Roth

N 49° 16.392' E 011° 12.498' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.4 km
 Caché en : 14. janvier 2007
 Affiché depuis : 14. janvier 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC2D24
Aussi listé au : geocaching.com 

53 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
2 Ignoré
234 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers

Description    Deutsch (Allemand)

Da die ICE-Neubaustrecke Nürnberg-München jetzt in vollem Betrieb ist, ist es an der Zeit hier einen Cache anzulegen.

Ausgangspunkt ist der neue Bahnhof Allersberg. ( N49° 15.723; E011° 12.694)

Der Cache ist ca. 1,4 km Nördlich vom Bahnhof und bequem über einen guten Schotterweg erreichbar.

Die Weglänge ist so gewählt, dass zumindest einmal ein ICE mit ca. 300 km/h vorbeirauscht.

Das dass Betreten der Gleise lebensgefährlich ist, versteht sich von alleine.

Daher meine Bitte, auf Kinder besonderst gut zu achten. Auch Hunde bitte an der Leine führen.

 Ich will euch hier die faszinierende Technik nahe bringen und wenn Ihr die Regeln einhaltet ist das bestimmt ein Erlebnis.

Ach, ja, der einzige Nachteil ist der Lärmpegel der A9.

So, nun wünsche ich viel Spass und Bitte kein Blödsinn machen.

Erstausstattung:

Loggbuch,Bleistift und Spitzer ( Bitte im Cache lassen)

Ledergeldbeutel

2 Kugelschreiber

3 Modelautos

1 Schlüsselanhänger „Nürnberger Nachrichten“

1 Jo-Jo

1 kleiner Zollstock

1 Schlüsselband

1 Leuchtstab

1 Ü-Ei Figur

1 Stofftasche


Indice additionnels   Déchiffrer

Fhpur anpu qre Svpugr, qvr rgjnf reuöug jäpufg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Hier ist irgend wo!;-)
Hier ist irgend wo!;-)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken östlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit V (Infos), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour ICE    trouvé 53x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

trouvé 15. septembre 2023 jlod trouvé la géocache

Heute bei einer Wanderung zwischen Allersberg und Schwand ein paar Caches gesucht. Die Fichte existiert zwar nicht mehr, aber der Stumpf ist noch vorhanden, so dass das Versteck schnell gefunden war.
Gruß Hans

trouvé 08. août 2021, 11:25 A Meise trouvé la géocache

Heute habe ich eine Radrunde nach Allersberg gemacht. Dieser Cache lag mit auf dem Weg. Von der falschen Seite kommend ist es hier ganz schön zugewachsen.

Out Messer

Danke sagt A Meise

trouvé 05. juillet 2020, 14:46 Branls trouvé la géocache

Erster Fund FUER Mattheo überhaupt.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. avril 2018, 13:40 Bierfilz trouvé la géocache

Nach der Anreise mit der Bahn, und der "Kaffeepause", bin ich mit dem Fahrrad zum "ICE" gefahren. Die Dose fand ich dank Hinweis rasch, obwohl sie sehr gut getarnt war.

Danke für die Dose!
Bierfilz aus Nürnberg

 

trouvé 19. mars 2016, 17:37 2mk trouvé la géocache

Hatte nicht nur bei der schönen Dose Erfolg, sondern einen Regionalexpress und zwei ICE vorbeidonnern sehen.
Danke fürs herlocken und Gruß, 2mk