Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Das schmalste Haus in Kiel

 Ein Cache am schmalsten Haus in Kiel.

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 18.000' E 010° 07.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 16. Januar 2007
 Gelistet seit: 17. Januar 2007
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2D44
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
5329 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten führen Dich an eine Litfaß-Säule. Lasse Deinen Blick nach Westen schweifen (sollte die Litfaß-Säule im Weg stehen gehe um sie herum ;-)) und Du siehst das schmalste Haus Kiels, dass sich derzeit noch im Bau befindet.

Die Baulücke (an der Front 4,5 Meter breit, verengt sich an der Rückseite auf nur 0,8 Meter) hat eine Grundfläche von 29 Quadratmetern. Auf 6 Etagen entsteht hier ein "Einfamilienhaus" (96 Quadratmeter Wohnfläche) mit einer Terrasse in 18 Metern Höhe, die eine atemberaubende Sicht bieten soll.

Im Erdgeschoß wird das Gebäude über eine Garage verfügen, ausreichend für einen Kleinwagen ("Golf-Klasse"). In der ersten bis dritten Etage werden sich die Schlafräume befinden. Gekocht wird im vierten Stock, darüber wird das Wohnzimmer sein und ganz oben die Dachterrasse.

Weiterhin bietet das Haus zwei Mini-Toiletten und einen Lasten-Aufzug an der Außenwand, der zugleich als Ersatz für eine Fluchttreppe dient.

Okay, genug Immobilienbeschreibung.

Zum Cache gelangst Du, wenn Du Dich vom Haus abwendest und 99 Meter auf 109° gehst.

Grünanlagen müssen hierzu nicht betreten werden !!!

Das schmalste Haus in Kiel

Counter



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FN FINAL Final (Final Location) ???
Note: Hier soll er sein ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qre Znhre, nhs qre Ynhre ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erstinhalt (Das schmalste Haus in Kiel - GC10D21)
Erstinhalt (Das schmalste Haus in Kiel - GC10D21)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das schmalste Haus in Kiel    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 54° 18.000' E 010° 07.000', verlegt um 1.6 km

gefunden 15. Januar 2010 Thorolf hat den Geocache gefunden

Heute früh um kurz nach sieben hab ich mich im dunkeln dran gemacht diesen Cache zu finden.
Durch den Schnee hatte ich die Befürchtung, dass die Suche etwas intensiver werden würde - aber nein (auch wenn ich den Hint ein wenig zu wörtlich genommen hatte).

Dann in Ruhe im Auto geloggt und dann ein wenig warten müssen, bis kein Muggle den Weg entlang ging und ich den Cache wieder platzieren konnte - inklusive Jahreszeitlich passender Tarnung.

Wirklich toller Cache - und noch viel besser: Endlich mal nen Regular in der Kieler Innenstadt! DANKE!

gefunden 22. November 2009 bohrsty hat den Geocache gefunden

heute das schoene wetter genutzt und zusammen mit dem kamuckel und sunnivanah eine kleine tour durch kiel unternommen.
gut gefunden und ein wenig traded

in: lipgloss
out: affe

tftc
gruss bohrsty#21

gefunden 22. November 2009 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

heute auf cachetour mit bohrsty und sunnivanah gewesen und nach anfänglicher planlosigkeit des gps doch gefunden...

TFTC

Hinweis 11. Mai 2009 relak hat eine Bemerkung geschrieben

Interessantes "Gebäude", auch als Kieler kannte ich das noch nicht.  Die Rückseite ist fast noch "eindrucksvoller". Den Cache nicht aufgesucht wegen zu viel Betrieb. 

gefunden 05. Mai 2009 Nisi und Olli hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit bei gc.com geloggt. Ich hole jetzt mal meine ganzen Einträge hier nach.

Auf Dienstreise in Kiel geloggt. Zu Stoßzeiten ist es am Final sicher ganz schön muggelig. Die Dose trotzdem sehr gut finden können.

TFTC