Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Eisenberg

top Aussicht, bis 100m zum Coches auch mit Fahrrad zu erreichen

by chefkoch-46     Germany > Hessen > Vogelsbergkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 41.872' E 009° 29.979' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:30 h   Route: 8 km
 Hidden on: 17 January 2007
 Listed since: 17 January 2007
 Last update: 18 March 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC2D50

15 Found
1 Not found
3 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
245 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Ausgangspunkt ist der Wasserhochbehälter Quebst, der Stadt Schlitz, zirka 500m hinter dem Freidhof auf einer Anhöhe. Von dort kann man (auch mit dem Rad) dem Wanderzeichen weises E folgen, bis zum Jagdhaus.

Geschichtliches: Das Jagdhaus wurde vom letzten deutschen Kaiser mehrmals zur Jagd benutzt. Dort ist vor dem Haus ein Brunnen, mit köstlichem Quellwasser.

Von hier aus sind es noch 15 Min. bis zum Ziel. Viel Spaß.

Wenn ich was nicht richtig, oder besser hätte machen können, bitte um Nachricht, das ist mein erster Caches.

 

 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rohrwiesenbachtal und Eisenberg bei Schlitz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Eisenberg    Found 15x Not found 1x Note 3x Maintenance 2x

OC-Team Archived 18 March 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 18 February 2019 mic@ has disabled the cache

Dem DNF-Log zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (18.03.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note The geocache description is outdated. 07 October 2016 dogesu wrote a note

das Listing auf der anderen Plattform wurde archiviert, mit dem Hinweis, dass der Cache bei opencaching.de weiter zu finden ist. Dort gibt es auch einen Hint:

Onhz zvg hcf- haangheny cbfvgvbarq fgbarf- na qre Jrfgfrvgr qre Jhemry.Jvrqre thg gneara!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

 


Not found 11 October 2011 Nowork did not find the geoacache

Ich kann es nicht glauben, dass dort noch eine Munbox liegen soll! Die war mal dort, auf GC gibts zum GC19JGH auch einen eindeutigen Hint, das habe ich auch untersucht: Dort genau ist jedenfalls nichts.

Found 09 October 2011 MTB-Obi found the geocache

Gut versteckt!!!
Beim abtasten des Bereiches hat sich der Cash durch blechernes klappern verraten.
Hat bei schönem wetter viel Spaß gemacht.
;-)