Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Im Wäldchen

 kleiner cache im Gremberger Wäldchen

von aXXIs262     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.117' E 007° 01.355' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 16. Januar 2007
 Gelistet seit: 17. Januar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2D55

19 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Ihr tapferen Schatzsucher, mir ist zu Ohren gekommen, dass es in einem Wald in Köln einen Schatz zu finden gäbe.(Parken Könnt Ihr an der oben angegebenen Koordinate) .

Wenn Ihr Tapfer genug seit und den Schatz finden wollt, dann reist zu diesem Orte:

N 50° 54.993‘

E 007°01.186‘

Dort werdet Ihr auf eine Wegkreuzung treffen, in der Nähe der Kreuzung werdet Ihr eine Steintafel finden.

Wie viele Pfeile sind auf einer Seite der Tafel abgebildet? Die Anzahl sei (A)

Wie viele Kreuze sind auf einer Seite in die Tafel eingeschlagen? Deren Anzahl sei (B)

Wie viele Worte sind auf einer Seite dort eingeschlagen? Die Anzahl ist (C)

Nun, macht euch auf dem Weg zum Schatz.

N50° 55.(A-1)(C+A)(B-A)

E007° 01.(A-1)(C)(C-B)

Dort solltet Ihr fündig werden und den Schatz schnell auswendig machen.

 

Das ist mein erster Cache den ich gesetzt habe, ich hoffe das die Koordinaten alle schlüssig sind der Cache auch ohne zu großen Aufwand gefunden werden kann :)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv rvare Jhemry rvarf tebßra Onhzf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hier liegt er
Hier liegt er

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Freiraum um das Gremberger Waeldchen von Poll (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Wäldchen    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 19. September 2008 aXXIs262 hat eine Bemerkung geschrieben

der Cache wurde von ganz netten leuten gefunden, die habe alles kaputt gemacht und liegen gelassen, sehr nett sowas :( werde einen neuen cache in der gegend legen, den diesmal hoffentlich keiner zerstört....

gefunden 31. August 2008 waveline hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Sonnenschein gut gefunden!   War unser erster aber bestimmt nicht letzter Chache! Nur ist meine Freundin genau in ein dickes Spinnennest gelaufen, ihhhh.... Danke für den schönen Cache, INSA

gefunden 26. August 2008 Pfadfinder aus Köln hat den Geocache gefunden

Heute mal eben "zwischendurch" in der Mittagspause gesucht. Nettes Wäldchen und unter der Woche nicht viel los; allerdings fanden heute Forstarbeiten statt - da musste man schon aufpassen, dass einen nicht ein Baum erschlägt.

Cache gut gefunden, aber die Box schein undicht zu sein. Das Logbuch ist ziemlich feucht - einpacken hätte in dem Zustand nix gebracht.

Velleicht bringt der Nächste ein kleines Buch und als Schutz einen Gefrierbeutel mit ??

Hat jedenfalls Spaß gemacht

Uwe

gefunden 20. Juli 2008 ajmobil hat den Geocache gefunden

Sehr schöner kleiner Wald mitten in Köln. Gut gefunden, Cache ist allerdings schon ziemlich naß.

Out: Stein

In: Schlüsselband

Gruß, AJ u. Fam.

gefunden 25. Mai 2008 timerix hat den Geocache gefunden

Na, da wurde ich an der Steintafel fast von einem Hund angefallen, zu meinem Glück kann ich gut mit Hunden umgehen. *grummel*

Den Cache habe ich dann schnell gefunden, konnte das Versteck vom Weg aus schon sehen, nur loggen dauerte etwas länger, bis ich endlich unbeobachtet zuschlagen konnte.

 no trade, TFTC Gruß Holger