Buscar Waypoint: 

archivado

 

Der Schatz der Weltersburg

Ein kurzer Multi auf der Weltersburg

por Cipollini22     Alemania > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 31.376' E 007° 57.344' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 17. enero 2007
 Publicado desde: 17. enero 2007
 Última actualización: 15. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC2D59
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
0 Observado
0 Ignorado
59 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Es begab sich im Jahre des Herrn 1756, dass die Weltersburg nicht mehr ihrem ursprünglichem Los, der Sicherung der Herrschaft über das Städtchen und die sie umgebenden Ländereien, gewachsen war. Vielmehr begang sie schon einige Jahrezehnte vorher zuzuwuchern. Nun aber war ihr Schicksal besiegelt. Die Burg wurde fast komplett abgerissen.
Dabei hatte ein Bauer, der seinen Frohndienst gegenüber seinem Lehnsherren abarbeiten mußte, vergessen wollen ,einen Teil des Burgschatzes zu sichern und hat in für sich auf Seite gebracht. Es war nicht viel, aber für einen armen Landbauern ausreichend für eine gesicherte Auskunft im Alter. Er versteckte den Schatz und lies sich von einem Schreiber ein Rätsel auf ein Stück Pergament schreiben. Da in den Folgejahren die Ernten immer außerordentlich gut waren, brauchte er den Schatz nicht mehr und vererbte ihn an seine Kinder und diese an die Ihren. Somit ist im Laufe der Jahrhunderte folgendes Rätsel überliefert und an die modernen Zeiten angepasst worden.

Eure Kutschen könnt ihr bei N 50 31.367 E 7 57.427 abstellen

Bei N 50 31 376 E 7 57.344 findet Ihr die Antworten auf das folgende kleine Rätsel:

Alle Zahlen wurden wie folgt nummeriert:
2006
1234. Zahl

Eine immobile Sperrvorrichtung wurde von Phillip erbaut. Die vierte Zahl des Jahres sei A

Wo der Ober- und der Unterarm zusammenstossen, haben die Mäuse Angst, obwohl alles wieder friedlich ist und es fast weihnachtet. Die zweite Zahl sei B.

Ein Herr Luther zieht seine 30ig jährigen Spuren, obwohl hier seine Gegner ein Stück zurückgewinnen. Gesucht sei die dritte Zahl C.

Die Schwimmversuche des Märchenkönigs waren nicht erfolgreich. Ein Vorgänger war dankbarer.
D sei die zweite Zahl

Ein kleiner Franzose spielt eine weit entfernte Rolle.
E sei die dritte Zahl.

Sayn oder nicht Sayn, das war hier die Frage. Die vierte Zahl sei hier gesucht.

A= ___ B=____ C=____ D=____ E=____ F=____

Der Schatz liegt bei N 50 31,ABC und E 7 57.DEF

Ayuda adicional   Descripción

Fpunh qvr naqrer Frvgr uvano.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Secker Weiher - Wiesensee (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Schatz der Weltersburg    encuentran 21x no encontrado 0x Nota 3x

Nota 15. mayo 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

encuentran 09. abril 2010 Die Nachbarn ha encontrado el geocache

Letzter für den heutigen Tag.

Danke sagen
Die Nachbarn

Nota 27. julio 2009 Cipollini22 han escrito una nota

Der Ca´che wurde leider gemuggelt. Die neue Dose ist in Vorbereitung.

 

Aljoscha

encuentran 01. mayo 2009 bobakitho ha encontrado el geocache

Heute gefunden, sehr schöne Aussicht!

Aber irgendwie stimmten die Koordinaten auf unserem GPS nicht..

(Obwohl richtig errätselt :) )

encuentran 04. abril 2009 DieSchirrmis ha encontrado el geocache

Irgendwie hatten wir die falschen Koordinaten errechnet - trotzdem gefunden :-)

Ein super schöner Platz!

No-Trade

TFTC sagen DieSchirrmis