Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
mons sanctus - Amalienhöhe

 Teil einer Cacheserie in und bei Heiligenberg. Dabei werden u.a. auch einige weniger bekannte Plätze gezeigt.

von Grillmeister & Korbmacherin     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 49.324' E 009° 19.208' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Januar 2007
 Gelistet seit: 19. Januar 2007
 Letzte Änderung: 17. Februar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2D70
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Nanobehälter, unbedingt einen spitzen Bleistift (Kuli hält schlecht auf dem Logstreifen) und eine Pinzette mitbringen

mons sanctus - Amalienhöhe

Kostenloser Parkplatz bei N47 49.154 E9 19.303

Zur Silberhochzeit von Karl Egon II und seiner Frau Amalie wurde an diesem einzigartigen Aussichtspunkt ein Baumrondell aus sieben Linden, für jedes Kind eine, gepflanzt. Sie wurden später durch Ulmen ersetzt, die zwar sehr alt wurden, aber zum Teil dem Ulmensterben der letzten Jahre zum Opfer fielen. Sie wurden wieder durch junge Linden ersetzt, so daß der volkstümliche Name "Siebenlinden" jetzt wieder etwas besser paßt.

Dieser extrem muggelige Punkt bietet einen unvergleichlichen Rundblick über See, Alpen und Region, er zählt zu den schönsten Aussichtspunkten am Bodensee. Bitte Hint und Spoiler beachten, bei gutem Wetter ist dort höllisch viel los!

Da unser "Wunschversteck" reparaturbedürftig ist, haben wir zunächst einen magnetischen Nano-Cache verlegt, da durch neugierige Erwachsene und viele äußerst entdeckerfreudige Kinder die üblichen Cacheverstecke sehr gefährdet sind. Wir wollen den Nano aber baldmöglichst durch etwas größeres ersetzen.

Hint: Bank nach Süden, westl. Ständer innen, unten am Stahl

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onax anpu Füqra, jrfgy. Fgäaqre vaara, hagra nz Fgnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für mons sanctus - Amalienhöhe    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 13. September 2012 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Es war in der Tat etwas knifflig, den Logstreifen aus dem Behälter zu pfriemeln. Aber selbst, wenn ich die Dose nicht gefunden hätte, hätte sich der Ausflug hierher gelohnt. Nach dem Loggen wurde ich noch mit einem wundervollen Sonnenuntergang belohnt.

tftc Uwe

gefunden 30. April 2012 itsbrody hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nord-Sued-Licht auf dem Heiligenberg unterwegs.
Auch hier waren mit Hint problemlos erfolgreich...

DFDC,
itsbrody (nachgeloggt - #25 14:05)

gefunden 30. April 2012 Nord-Sued-Licht hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Itsbrody auf dem Heiligenberg.
„Bewaffnet“ mit einem spitzen Bleistift kamen wir auf der Amalienhöhe an. Wie immer wehte es auch heute hier recht stark und wir mussten den Logstreifen und den Nanobehälter vor einem evtl. Abflug sichern. Schön war es, wieder einmal hier oben zu sein, und das sogar ganz allein ohne Muggel.
# 33 – 14:50 h

gefunden 03. November 2011 ajgr hat den Geocache gefunden

gefunden 17. September 2011 OhfoRoad hat den Geocache gefunden

Hallo

Auf meinem Cacherurlaub geloggt.

Grüße aus Mittelfranken