Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Jenseits von Eden :-) Kückhoven

von Bikecom     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.000' E 006° 22.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 19. Januar 2007
 Gelistet seit: 19. Januar 2007
 Letzte Änderung: 03. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2D74
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ohne Titel

Jenseits von Eden  :-) Kückhoven

Die obigen Koordinaten sind weder die Parkplatz-
noch die Cache-Koordinaten.

Für diesen Cache sind zunächst diese kleinen Rätsel zu lösen.

Lies den Text im linken Feld.
(Zähle nur die Buchstaben,
berücksichtige die Spaces nicht.)

Das erste
N ist der
_. Buchstabe in dieser Aussage.

Das erste
G ist der
_. Buchstabe in dieser Aussage.


S I C
H E R
E I T
Welches Wort wird hier gesucht ? = _ _ _ _ _ _ _ _ _

R ist der
_. Buchstabe und

T ist der
_. Buchstabe in diesem Wort.

In diesen Satz befinden sich ganau drei Fehler. Fehler 1 Fehler 2 Fehler 3


Finde die drei Fehler:
(Richtig ist):

_
(Richtig ist):

_

(Richtig ist):

_ _ _ _


Hier noch eins zum Schmunzeln:
Ein Bauer hat 17 Schafe. Alle bis auf 9 sterben. Wie viele sind übrig? Lösung ist U
U = _

Das gesuchte Areal, bei dem auch der Cache ausgelegt ist, liegt im südlichen Gebiet der Stadt Erkelenz zwischen den Orten Kückhoven und Holzweiler.
Ein passionierter Gärtners rekultivierte in jahrelanger Arbeit ein Deponiegelände.
Er baute es zu einer Gartenanlage mit vielfältigen Verbundbiotopen aus.
Die Anlage trägt den Namen des Gründers und Betreibers.
Hier leben auch verschiedene Tiere in Volieren oder freilaufend.
Nur unregelmäßig, meist an Sommerwochenenden oder nach Vereinbarung geöffnet.
ACHTUNG:
Öffnungszeiten sind zur Hebung des Caches nicht von Bedeutung, aber dennoch ist der Besuch der Anlage zu empfehlen.

N 51° 0(Fehler 3 + 1). R (N-R) G E 006° 2(T-R).(G-R) R (U-1)

Begib Dich zu diesen Koordinaten. Dort findest Du einen Hinweis auf den Cache.

Und wo sind die Lösungen? Sie sind mit unsichtbarer Tinte unter diesem Satz geschrieben.
Zu wenig ... ist schlecht fuer die Augen – Eierstich – diesem, genau, zwei; U = 9

Bilder

Cache
Cache
Hinweis
Hinweis
Park
Park

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jenseits von Eden :-) Kückhoven    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 11. September 2011 Geodetektive hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Habe Ihn zwar erst im zweiten Anlauf gefunden (das Falk-Auto-Navi war wohl etwas zu ungenau). Lustiges Rätsel, bei dem man aber auch genau hinschauen musste (oder sollte!) 

gefunden 22. August 2010 Tym&Struppy hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schön und gut lösbar, den Hinweis auf den cache an den ersten Koordinaten zu finden hat uns aber eine ganze Weile beschäftigt ;o) 

In: Geopix Coin
Out : ------

gefunden 09. August 2010 me_mjt hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen RätselKurzMulti konnte ich bei einer Fahrradtour gut finden.

Danke für den Cache

Markus (me_mjt)

gefunden 22. Mai 2010 prussel hat den Geocache gefunden

Boah, war dat Räzel der Hammer! Dreizehn Wochen Vorbereitungszeit waren nötig um die Koordinaten zu ermitteln. Vor Ort ging es dann eigentlich recht flott, und nach 3,5 Stunden Fußmarsch konnten wir die Dose finden Cool
In: -- / Out: --
TFTC Jutta & Michael
17:30

gefunden 05. Juli 2009 Sternsucher2501 hat den Geocache gefunden

habe heute den Cache gefunden. Es ist ein super Rätsel und ebenso ein super Versteck!!!!! DANKE an BIKECOM!!! (es war mein 1.)
out: Glücksschweinchen
in: Ansteckherz m. BlinkLED