Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Die Kalköfen von Emlingen

von Mariev&Juergen     Frankreich > Alsace > Haut-Rhin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 37.371' E 007° 17.540' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.3 km
 Versteckt am: 20. Januar 2007
 Gelistet seit: 20. Januar 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2D7D

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Français (Französisch)

Stage 1

Départ : Depuis le parking N47 37.371 E7 17.540 traverse le pont et suivez le « Sentier botanique » jusqu'à une aire de repos avec une table + banque.
Ici, vous trouvez à deux arbres chaque fois un nombre.
Multipliez les deux nombres, le résultat est A.

Stage 2

Maintenant, vous quittez le Sentier botanique.
Suivez vers:

N47 37.(693+A)
E7 17.(451-A)

Continuez et vous trouvez les coordonnées final dans une boîte (5x9x15 cm).

Stage 3

Allez au final. Le final est encore beaucoup plus intéressant!!


Remarques :
Ne quittez pas les chemins / sentiers.
Ne pas aller aux bâtiments, il existe le danger d'effondrement

Contenu initial de la cache (10x10x20 cm):
logbook,
crayon,
Cisailles,
Sangle,
Boussole,
Suisse GC

Verschlüsselter Hinweis  

1= Escalier
2= Arbre frappant/inhabituell

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kalkofen
Kalkofen
Sentier botanique
Sentier botanique

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Kalköfen von Emlingen    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 21. Dezember 2013 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

gefunden 21. Dezember 2013 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zuerst wollten Eyjafjallajökull und ich die Dosen rund um Altkirch mit dem Velo angehen. Dazu wurde uns aber abgeraten, sind die Wege auf weiten Strecken mehr Matsch als Weg. So kam es, zum Rudelcachen im Team EySwiGreQuKaWiFaRe (Eyjafjallajökull, Swisspanther, greywhy, Quirin07, fama62, Res5425).

Wir trafen uns um 07:30 vor Sonnenaufgang am kürzesten Tag des Jahres beim PP zur Runde "Opération Commando". Bei den ersten beiden Dosen setzten wir noch Taschenlampen ein. Danach konnten wir bis zum Schluss darauf verzichten. Das Wetter war nicht ganz so wie versprochen, kam die Sonne doch erst um 13:00 durch den Nebel. Die letzten der 29 Dosen um Altkirch schafften wir dann um 15:15 bei schönstem Sonnenschein zu heben.

Auf der Runde fand greywhy sein1000 Dose: Gratulation an greywhy zu seinem Meilenstein und Merci für Speis und Trank zur Feier!

Die Caches waren insgesamt alle toll gemacht. Wir bekam unterwegs viel Geschichte mit: Vom Mittelalter bei Brunkirch, einem vergessenen jüdischen Friedhof, sinnlosen Bunkern im Wald, dem traurigen Ergebnis des letzten grossen Krieges (Soldatenfriedhof bei Altkirch) und Industrie Ruinen im Wald.

Gemäss GPS waren wir 22km zu Fuss unterwegs. Im ganzen benötigten wir dafür 7 Stunden, davon waren wir 1.5 Stunden am Suchen und Loggen.

Zu diesem Cache: Schockiert stellten wir bei Stage 1 fest, dass einer der Bäume mit den Zahlen gerade frisch gefällt wurde. Unter den Ästen konnten wir noch Reste der Nummer finden und diese ablesen. Wenn hier aufgeräumt wurde, wird Stage 1 nicht mehr machbar sein (siehe Fotos am Maintenance Log). Station 2 wurde dafür rasch gefunden und abgelesen. Nach einem kleinen Rechenfehler ging es dann aber auch noch zum Finale. Sehr eindrücklich diese Ruinen. Ein Highlight des heutigen Tages! . Danke fürs Herführen und Zeigen.

MPLC
Kaktus67

Hinweis 14. Dezember 2008 Mariev&Juergen hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist mit dieser Beschreibung nicht mehr zu finden.

Bitte beachtet die Beschreibung auf Geocaching GC10EY8

Moechte diesen Cache hier loeschen, finde aber keinen entsprechenden Button

 

nicht gefunden 17. November 2008 Weiler Oma und Opa hat den Geocache nicht gefunden

Samstag 15.11.08 Herrliches Wetter, interessanter "Sentier botanique". Die Multiplikation an Stage hat geklappt. Stage 2 ohne grosse Probleme gefunden. Weg zu den Finalkoordinaten etwas wild (man sollte halt doch nicht direkt zur Finalkoordinate laufen sondern die Wege benutzen). Finalkoordinate erreich, es dämmert. Kurzer Überblick, Aufbruch nach Hause.Smile

Montag 17.11.08 Wetter durchwachsen. Wir können direkt zur Finalkoordinate gehen da wir sie vom Samstag her kennen. Wir suchen und suchen. Nichts! 2 Stunden verzweifelte Suche! Nichts! Haben wir an Stage 2 die Finalkoordinaten falsch notiert? Also zurück nach Stage 2; wir entfernen die Tarnung und finden ..... nichts! Der Cache vom Samstag ist verschwunden. Wir können unsere Notizen nicht nachkontrollieren deshalb: Abbruch!Frown

gefunden 04. Februar 2007 etrossi hat den Geocache gefunden

Wow! Was für eine sagenhafte Schlucht. Wir waren total perplex, das hatten wir hier nicht erwartet:

Ein solcher lost place mitten im Wald!

Grandios und auch wenn wir uns wiederholen:
Ein Platz, den man ohne Geocaching nie gefunden hätte.

Vielen Dank für diesen spannenden Ausflug.
Unsre Bilder gibt es hier: (<a rel="nofollow" href="http://etrossi.de/privat/extra_webs/kalkoefen/index.htm)

Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

[This entry was edited by etRossi on Monday, February 05, 2007 at 9:16:34 PM.]