Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Stadtspaziergängle - Rund um den Kriegsbergturm

Kurzer Spaziergang um den Kriegsbergturm

par trollianer     Allemagne > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 47.378' E 009° 10.214' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 23. janvier 2007
 Affiché depuis : 21. janvier 2007
 Dernière mise à jour : 09. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC2D99
Aussi listé au : geocaching.com 

25 trouvé
1 pas trouvé
5 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
164 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Dieser etwa 1,5 km lange Spaziergang führt um den Kriegsberturm herum, vorbei an interessanter Architektur und Stellen mit schöner Aussicht. Der gesamte Weg ist kinderwagentauglich, für Rollstühle ist's vielleicht am Ende etwas zu steil. Besondere Kleidung wird nicht benötigt, die Wege müssen nicht verlassen werden. Parkplätze sind vor allem in den Abendstunden rar, mit den Öffentlichen ist's kein Problem, die Haltestelle ,,Helfferichstraße" der Buslinie 44 ist ganz in der Nähe.

Bitte bringt einen eigenen Stift mit!

  1. Wir beginnen bei
    N 48°47.378'
    E 9°10.214',
    wo wir lernen, dass die Straße, in der wir stehen, nach einem Stuttgarter Ehrenbürger benannt ist. Neben Geburts- und Todesjahr steht noch eine weitere Jahreszahl auf dem Straßenschild. Die Quersumme dieser Jahreszahl sei A. Wieviele ,,f" vor und nach dem ,,ei" kommen, braucht uns hier nicht zu interessieren ;-)
  2. Weiter Richtung ESE, kommen wir an einem beeindruckenden Haus vorbei, in dem einst ein erfolgreicher Schriftsteller gelebt hat. Damals stand das Haus allerdings noch in der Urbanstr., erst Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Haus hierher versetzt. Das Haus erkennen wir an diesem steinernen ,,Paar":

    Wir notieren uns die Hausnummer als B. Kurz darauf passieren wir ein Haus im Bauhausstil (auf der anderen Straßenseite), der Apfel fällt nicht weit vom Weißenhof...
  3. (freiwillig) Ein kleiner Abstecher zu
    N 48°47.316'
    E 9°10.485'
    führt uns zu einem steinernen "Bänkle", in dem sich ein Mikro mit Hint für den Final befindet.
  4. Am Kriegsbergturm
    N 48°47.256'
    E 9°10.421'
    informieren wir uns über das Bauwerk und notieren das zweite Wort der siebten Zeile. Wieviele "T" enthält es? Anzahl = C
  5. Wir gehen weiter zu
    N 48°47.229'
    E 9°10.260'
    und genießen unterwegs die schöne Aussicht. An den angegeben Koordinaten steht...
    • eine Telefonzelle -> D=11
    • ein Denkmal -> D=25
    • eine Litfaßsäule -> D=38
  6. Fast geschafft! Bei
    N 48°47.314'
    E 9°10.155'
    zählen wir noch schnell die weiß/roten [Hydranten-]Schilder (=E) und machen uns auf zum Final.
  7. Der Final liegt bei
    N 48°47.[E][B+2][C+E]'
    E 9°10.[A-18][D]'

Images

Paerchen
Paerchen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

OC-Team archivé 09. juin 2013, 07:50 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 16. mai 2012 Flosphor trouvé la géocache

Und wieder mal ein paar Ecken gefunden, an denen wir noch nicht waren. Sehr schöne Ausblicke hier.

Das Gelände am Final ist aber etwas anstrengend. Dafür ist es ein schöner Cache! Danke!

 

Note 12. décembre 2011 trollianer a écrit une note

Werde mal mit dem Föhn anrücken.

 

pas trouvé 30. octobre 2011 Rambo66 n'a pas trouvé le géoacache

An den errechneten Finalkoordinaten, nur eine schwarze Filmdose mit grauem Deckel, ohne Boden und ohne Logbuch gefunden. Toll gemachte Cache-Runde. Danke für`s zeigen. Rambo66

trouvé 12. décembre 2010 Husky2131 trouvé la géocache

Tolle Wohngegend mit vielen schönen Häusern. Da bekommt man ja doch noch Lust, reich zu werden...! Zur Wohngegend passte auch der Multi: Klare, gut zu lösende Stages, alle in einem angemessenen Abstand zueinander... hat Spaß gemacht! Die Dose am Final war auch gut zu finden, wäre auch ohne Hinweis von Stage 3 gegangen. Nett war auch der "Beipackzettel" in dem Finaldöschen ("Ich habe nach Freiheit gesucht..."). Vielen Dank und viele Grüße sagt der Husky2131
#35, 15:51