Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nenniger Lateswald @ Night

von chaos-cacher-group     Deutschland > Saarland > Merzig-Wadern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 32.115' E 006° 24.232' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. August 2006
 Gelistet seit: 23. Januar 2007
 Letzte Änderung: 21. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2DB8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Der erste Cache der Chaos-Cacher-Group. Es steht Euch ein abwechslungsreicher und spannender ca. 3 - 4 Stunden dauernder Multi Night Cache bevor. Die Wegstrecke beträgt ca. 5 km. Wir raten Euch die Tour mindestens zu zweit anzugehen, sie ist allerdings auch solo machbar.

Nun zur Ausrüstung: Ihr solltet auf jeden Fall festes Schuhwerk und eine starke Lampe (z.B. MacLite, groß, mindestens 3 Zellen) mitbringen. Ein wenig technisches Geschick ist von Vorteil und auf den Kopf solltet Ihr auch nicht gefallen sein. An einigen Stellen muss der Weg verlassen werden. Daher ist alte Kleidung von Vorteil.

Grundsätzlich gilt immer: bei zwei Reflektoren am gleichen Ort ist ein Micro mit weiteren Instruktionen versteckt. Alles Weitere was Ihr benötigt werdet Ihr an den einzelnen Stationen vorfinden.

Parken könnt Ihr direkt an der Bundesstraße B406 (zwischen Sinz und Nennig) bei Position: N49 32.115 E006 24.232, von dort aus begebt Euch zu Position N49 32.066 E006 23.864 Sucht hier nach dem ersten Reflektor, er wird Euch den weiteren Weg ins Ungewisse weisen.

Dieser Cache ist schon einige Zeit bei Geochaing.com online. Um die Logs zu lesen bitte den Link anklicken!  http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ab1e7e2c-5741-4568-8d4f-c36e37c6528b

Viel Spaß ! ! !

Startinhalt des Caches:

-R.E.M. CD
-Knobelspiel
-Elektronischer Schrittzähler
-Kleine Alu-Taschelampe
-Würfel
-Drahtspiel
-Schlüsselanhänger
-Blauer Tesafilm
-Logbuch mit Wegbeschreibung zurück zum Auto

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Simon befiehlt Probleme?] Fhpur na rvare anurtryrtra Xerhmhat anpu rvarz Uvajrvf.
[Final:] Mhrefg qhepu rva xyrvarf Gny, qnaa anpu bora mh qra Fgrvara
[Zahlen im Wald] Fhpur nhpu anpu qrz Zvpeb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nenniger Lateswald @ Night    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. November 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 20. November 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

dieser Cache wurde bei GC von einem Reviewer zwangsarchiviert, da er nicht schnell genug wieder aktiviert wurde. Eine längere Deaktivierung stellt bei OC kein Problem dar, allerdings sollte der Status immer aktuell gehalten werden.

Da hier nicht klar ist, ob der Cache derzeit gesucht werden kann, werde ich den Cache hier vorsichtshalber deaktivieren. Der Owner kann den Status jederzeit wieder ändern. Sollte der Cache nicht wieder in Stand gesetzt worden sein bzw. werden, sollte der Cache vom Owner archiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 17. März 2011 nobbynic78 hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 09. April 2010 bobo14 hat den Geocache gefunden

heute Nacht den Cache mit Suswag & Terail angegangen und gefunden die Stationen 1-4 waren kein Problem zu finden aber bei Station 5 sind wir mehr mals vorbei gelaufen als wir am Ort an kammen da haben wir uns doch mal die letzten Logs durch gelesen und da war uns klar was hier im Wald los ist also zurück zum letzten Re.und da war der Micro auch schon gefunden bei der Station 6 waren wir schlauer und haben den Micro mit den Anweisungen schnell gefunden . dann Richtung Final alle verteilt und da hat doch Terail die Box schon gefunden das war wieder mal ein gelungener Abend Gruß an alle und danke für den Cache

gefunden 23. Januar 2010 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Der Mond schimmerte zwischen den Baumkronen und Dunstschwaden durchzogen den Schein unserer Taschenlampen, alles untermalt vom schaurigen Rufen des Waldkäuzchens...

Wir sind schon recht früh losgestapft (~18:00) und zu Beginn war's recht einfach. Aber mittendrin verließen uns plötzlich die Leuchtpunkte. Schnatterfleck fand dann zwar schnell einen neuen, der verhielt sich aber seltsam: Leuchtet - leuchtet nicht -leuchtet - leuchtet nicht... Hmmmm??!? Melis Tierblinzel-Erklärung hörte sich dann aber plausibel an.

Mit etwas Suchen ein gutes Stück weiter dann doch den nächsten Punkt gefunden. Eine weitreichende Taschenlampe ist wirklich Pflicht.

Wundervolle Rätsel in verwunschener Umgebung gefunden und gelöst, Nur der Final und die Station vor dem Final haben uns suchtechnisch etwas aufgehalten.

Danke für die tolle Nachttour!
Schnatterfleck + Meli