Waypoint search: 

Locked

 
Virtual Geocache

Daten vor Helgoland

by woschpb     Germany

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 09.170' E 007° 53.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Locked, visible
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 23 January 2007
 Listed since: 24 January 2007
 Last update: 08 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2DBD

48 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
400 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Zwischen dem 1. Juli und 13. September 2001 sowie dem 13.April und dem 19. Oktober 2002 (mit teilweisen Ausfällen zwischen 6.6. - 20.6. und ab Mitte September) funkte eine Forschungseinrichtung ein hoch aufgelöstes Datenprofil zur Insel Helgoland.

Heute ist das Projekt abgeschloßen.

Die Stromversorgung erfolgte über zwei Akkus, die in der Anlage untergebracht waren. Die Akkus wurden von sechs Solarmodulen 12V/15W gespeist.
Sämtliche Parameter wurden im zeitlichen Abstand von einer Minute aufgezeichnet und alle zehn Minuten als Mittelwerte gespeichert und zur Landstation auf Helgoland gefunkt. Im lokalen Speicher konnten für ca. einen Monat Daten gespeichert werden. Die Werte wurden automatisch zu den Rechnern bei****übertragen.

Standort der Rechner ist das Kennwort zum einloggen.

Additional hint   Decrypt

Sentra mhe Yöfhat, qvr rva Fhpura üoresyüffvt znpura, xöaara avpug ornagjbegrg
jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Helgoländer Felssockel (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Helgoland mit Helgoländer Felssockel (Info), Vogelschutzgebiet Seevogelschutzgebiet Helgoland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Daten vor Helgoland    Found 48x Not found 0x Note 1x

Note 08 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann als von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 29 September 2010 Waldschrompf found the geocache

Das war wirklich nicht einfach zu finden, aber jetzt habe ich es endlich geschafft.

Found 25 September 2010 Capolutz found the geocache

Ich mah Helgoland sehr gerne und werde vermutlich in drei Wochen wieder auf meiner Lieblingsinsel sein. 

Vielen Dank für diesen Virtual !

 CapoLutz

Found 23 September 2010 Santa-Fee found the geocache

 

Danke für den Cache.

Santa-Fee

Found 23 September 2010 simonszu found the geocache

Nach einiger Recherche habe ich auch diesen Cache abschließen können.