Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Virtuale

Daten vor Helgoland

di woschpb     Germania

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 09.170' E 007° 53.500' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 23. gennaio 2007
 Pubblicata dal: 24. gennaio 2007
 Ultimo aggiornamento: 08. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2DBD

48 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
400 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zwischen dem 1. Juli und 13. September 2001 sowie dem 13.April und dem 19. Oktober 2002 (mit teilweisen Ausfällen zwischen 6.6. - 20.6. und ab Mitte September) funkte eine Forschungseinrichtung ein hoch aufgelöstes Datenprofil zur Insel Helgoland.

Heute ist das Projekt abgeschloßen.

Die Stromversorgung erfolgte über zwei Akkus, die in der Anlage untergebracht waren. Die Akkus wurden von sechs Solarmodulen 12V/15W gespeist.
Sämtliche Parameter wurden im zeitlichen Abstand von einer Minute aufgezeichnet und alle zehn Minuten als Mittelwerte gespeichert und zur Landstation auf Helgoland gefunkt. Im lokalen Speicher konnten für ca. einen Monat Daten gespeichert werden. Die Werte wurden automatisch zu den Rechnern bei****übertragen.

Standort der Rechner ist das Kennwort zum einloggen.

Suggerimenti addizionali  

Fragen zur Lösung, die ein Suchen überflüssig machen, können nicht beantwortet
werden.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Helgoländer Felssockel (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Helgoland mit Helgoländer Felssockel (Informazioni), Vogelschutzgebiet Seevogelschutzgebiet Helgoland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Daten vor Helgoland    trovata 48x non trovata 0x Nota 1x

Nota 08. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann als von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 29. settembre 2010 Waldschrompf ha trovato la geocache

Das war wirklich nicht einfach zu finden, aber jetzt habe ich es endlich geschafft.

trovata 25. settembre 2010 Capolutz ha trovato la geocache

Ich mah Helgoland sehr gerne und werde vermutlich in drei Wochen wieder auf meiner Lieblingsinsel sein. 

Vielen Dank für diesen Virtual !

 CapoLutz

trovata 23. settembre 2010 Santa-Fee ha trovato la geocache

 

Danke für den Cache.

Santa-Fee

trovata 23. settembre 2010 simonszu ha trovato la geocache

Nach einiger Recherche habe ich auch diesen Cache abschließen können.