Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Alte Zeiten

Kleiner Multi, wer sich nicht im Museum aufhält kann alles in etwa einer halben Stunde schaffen.

door didi04     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 32.543' E 007° 08.647' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 06. oktober 2005
 Listed since: 28. januari 2007
 Laatste verandering: 26. april 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2DEB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
562 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Heimat- und Naturkundemuseum Wanne-Eickel gehört zur Erzbahn-Emscherbruch-Route.
Parken bei N 51° 32.543 E 007° 08.647.
Öffnungszeiten: Di.-Fr. + So 10.00 -13.00 + 14.00 -17.00 Uhr
Sa. 14.00 - 17.00 Uhr
Eintritt frei!
ÖPNV von Wanne-Eickel HBF mit Buslinie 328 Museum Wanne.

Achtung der Cache ist nur während der Öffnungszeiten erreichbar.

Im Museum befinden sich eine bergbaugeschichtliche Abteilung, eine Schmetterlings- und Ofen-Sammlung, Tierpräparate von Wildtieren sowie Fossilien und Mammutknochen, die beim Bau des Rhein-Herne-Kanals gefunden wurden. Besonderer Höhepunkt ist die Jugendstil-Drogerie aus dem Jahre 1905. Draußen können alte Straßenbahnen und Züge bewundert werden. Das größte Highlight ist aber das „Büdchen“. Ein Kiosk aus der Zeit um 1900.(An dieser Bude haben wir als Kinder unsere Klümpchen gekauft).
Soweit zur Nostalgie!
Auf dem Gelände bei N 51°32.602 E 007°08.626
ist ein Bonuscache.
Das Final ist etwas außerhalb,
dafür sind folgende Fragen zu beantworten:
A: Welche Linie fährt nach Recklinghausen Hbf? =
B: Welche Linie fährt über Bochum-Rathaus? =
C: Linie 18 hat welche Fahrzeugnummer? =
D: vor dem Gebäude stehen einige steinerne Herren die Anzahl ist =

Cache: N 51°32. A * D + B * 2 = E 007°08. C * 3 – 10 =

Viel Spaß beim Suchen wünscht Team didi 04

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Alte Zeiten    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 01. januari 2018 Vitrus heeft de cache gevonden

Hier wollte ich schon länger vorbei schauen. Heute kam ich in die Nähe und die Zahlen waren auch gefunden.
Dieses Museum kannte ich noch gar nicht, leider war es heute natülich geschlossen. Am Finalort zunächst das falsche Objekt abgesucht, dann aber doch noch richtig orientiert und ich konnte loggen.
Grüße
Vitrus

Gevonden 11. juni 2017 Nicky BJ heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit dem immer noch nicht online loggenden Vater Ottocart bin ich heute nach Wanne-Eickel gefahren, um das Heimatmuseum zu besuchen.
Leider sind die im Listing angegeben Informationen nicht mehr aktuell.
Dass der Eintritt nicht mehr frei ist, sondern für Erwachsene 1,50 Euro kostet, wäre ja nicht schlimm gewesen, aber da das Museum inzwischen sonntags erst ab elf Uhr öffnet, standen wir um zehn Uhr vor verschlossenen Türen [8)].
Schade.
Die im Hof stehenden tollen Gerätschaften konnten wir trotzdem bewundern [:)].
Und der Multi ist ja ohnehin unabhängig von den Öffnungszeiten zu lösen.
Das Final konnten wir dann auch nach einem kleinen Spaziergang gut finden.
Danke fürs Herlocken!
TFTC sagt
Nicky

OC-Team Gearchiveerd 26. april 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 26. maart 2016 dogesu has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht in der Fragestellung, der Berechnung des Finals und dem Hint von dieser hier ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 26. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 23. oktober 2015 Lichtinsdunkel heeft de cache gevonden

Die Fragen waren schnell und eindeutig zu beantworten.

Geradezu sensationell war, dass wir uns nicht verrechnet haben, und so konnten wir unsere Namen nach kurzer (eigentlich gar keiner wirklichen) Suche ins Logbuch eintragen.

Danke für den kleinen Multi,
Lichtinsdunkel