Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rosisten

Schneller Micro mit Skylineview

von boerni     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 05.268' E 008° 40.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 27. Januar 2007
 Gelistet seit: 29. Januar 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2DF3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

69 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache wurde am 28.1.2007 auf www.geocaching.com veröffentlicht.

Ich mag diesen Platz sehr, da er einen sehr schönen Ausblick auf die Frankfurter Skyline gibt. Um euch die Location zu empfehlen, habe ich hier einen Micro gelegt.

Bei dem Weg handelt es sich um eine Einbahnstraße. Hier ist nur wenig Verkehr. Da es aber zum Teil eng ist, man nicht um die Kurven schauen kann und es keinen Bürgersteig gibt, solltet ihr euch trotzdem vor Autos in acht nehmen!

Der Name des Caches erfolgt in Anlehnung an die Kleingartensiedlung unter uns, die eben genau "Rosisten" heißt.

Der Cache befindet sich in etwa am Startpunkt des archivierten "Sachsenhäuser Brückencaches". Bislang waren hier aber nur Rätsel zu lösen, jedoch kein Schatz zu heben.

 

 

Bilder

Skyline
Skyline
Paulskirche
Paulskirche
Kleingärten
Kleingärten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rosisten    gefunden 69x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 29. August 2022, 07:36 team_GRLP hat den Geocache gefunden


👍 T4T$/DFDC! boerni👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere GC Karte!

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

gefunden 17. Juli 2021, 15:03 AnneundJochen hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs herrühren. Tolle Aussicht und direkt einen Zug gesehen

gefunden 04. Januar 2021, 20:28 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem Rad von Zeppelinheim aus in Richtung Louisa und Umgebung. Weiter ging es in die Region Jacobiweiher/Oberschweinstiege und dann über den Gehspitzweiher zurück. Dabei standen vor Allem einige Kurzmultis auf dem Plan, die ich früher teilweise bei Cachingrunden ausgelassen hatte. Insgesamt waren es am Ende 6 Multis und 2 Tradis. Nicht machen konnte ich den Tradi GC1CYG1, da ich hier coronabedingt vor verschlossenen Toren stand. Auch den seit 2008 archivierten GC10JC6 konnte ich nicht versuchen, da hier einige Muggel das Suchen unmöglich machten. Ansonsten wurden alle Caches problemlos gefunden.

Diesen Cache wollte ich schon seit einiger Zeit machen, jetzt kann ich ihn endlich von der Liste streichen. Dank Hint ein schneller Fund. Schöne Aussicht, danke für's zeigen!

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
#2649

gefunden 29. Juni 2020 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Auf einer Feierabendrunde mit dem E-Scooter angesteuert und nach ein wenig Fühlen schnell gefunden und geloggt.

---
TFTC!
#6268, 19:00

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

gefunden 21. April 2020, 16:02 N&T hat den Geocache gefunden

Dankeschön